Zitat von Jadefuchs:.... Das ist angeeignete Menschenkenntnis, meiner Meinung nach. Und da ich bereits über ein Jahr lang mit ihm chatte und rede (ja wir haben telefoniert), weiß ich was er als Kind erlebt hat, was er heute macht, wie er sich fühlt. Er erzählt mir alles und das täglich.
Ob das stimmt, keine Ahnung. Aber das was er mir erzählt, passt sehr gut in ein narzisstisches Grundschema. Das einzige das fehlt, sind die destruktiven Seiten mir gegenüber.
Ich lese Menschen, zwischen den Zeilen halt. Wie gesagt, ich will ihn jetz nicht von oben bis unten charakterlich beschreiben,---- ich finde das grenzt an Rufmord. Keine Ahnung, ich fühl mich nicht gut dabei, also mach ichs nicht.
...
Ich kann nur sagen, narzisstische Eigenschaften wie:
charmant, manipulativ (größtenteils in der Arbeit), schwarz/weiß Mentalität, Märtyrer (ja das ist ne gute Beschreibung danke Branda hah), Aufmerksamkeits-heischend, dominant, gleichzeitig unsicher, Selbsthass, Mangel an Empathie, ...
das alles trifft auf ihn zu.
Kennst du the mentalist? Der macht genau das selbe, nur auf einem viel höheren Niveau. Er liest Menschen
Ehrlich?
Ich kann nicht mehr...
DU, meine liebe @jadefuchs, hast mich heute endlich mal zum lachen gebracht. Und DAS will bei diesem eigentlich für mich sehr ernstem Thema, schon was bedeuten.
Das Forum ist für JEDEN da...OK.
Viele suchen hier Rat und Hilfe, Denkanstöße, Erfahrungsaustausch...so ist es gedacht.
Suchst du Hilfe, jemand der dich nur bestätigt und dir den Bauch pinselt ?
Du kriegst Tipps und im nächsten Beitrag LEHNST du sie ab. Nun DEIN GUTES RECHT.
Nach deinen zahlreichen besserwisserischen Meinungen, kommst du mir vor, wie ein nur Ansprache heischendes Kind was letztendlich doch trotzig tut was es immer schon wollte.
So mal zu einigen Sequenzen deiner Äußerungen....
Angeeignete Menschenkenntnis?Du nimmst dir das Recht heraus einen Menschen zu beurteilen OHNE ihn jemals persönlich begegnet zu sein (nun dann mach ich das zwar ungern, auch mal so....)
Du magst viel gelesen haben, dir Wissen angeeignet ist in Ordnung. Du speicherst Fakten im Gehirn ab und meinst damit einen Menschen lesen zu können?
Zu dem Thema der richtigen NPS gehört nicht nur Fakten und erlernte Dinge vorbeten, sondern sie auch in ECHTE Verbindung mit dem Menschen zu bringen den man daraufhin beurteilt. NPS ist kein Kaffeeklatschthema.
Als Beispiel zur Untermauerung...
Jeder(fast) rät hier, wenn ER solch narz. Züge aufweist, wie du meinst beurteilen zu können... Abstand zu nehmen.
Die Herdplatte könnte ev. heiß sein... DU MUSST drauf fassen, damit du es selber fühlst!
Ein Kind von 2-3Jahren KÖNNTE das genauso (es muss Erfahrungen machen...)
DU bist aber schon etwas älter, oder?
Internetplattformen, Datingportale, Mails etc. sind der beste Spielplatz für Manipulationen...Er erzählt dir, WAS ER WILL.
Ja du kannst es ja anhand der Stimme beurteilen ob es die Wahrheit ist?
Und Worte sind geduldig, sie haben beim schreiben keine Phonetik. Und wenn, ein echter Narz kann lügen, das sich die Balken biegen...er kennt Schauspielerei und hat Stimmbeherrschung.
Ein NPSler oder sogar fast Psychopath linkt sogar Lügendetektoren und Gesetzesvertreter (Anwälte, Richter und sogar teilweise Psychologen).
...Ob das stimmt, keine Ahnung...Gleichzeitig im folgendem Satz...DEIN Zurückrudern...Nanu?
Das GRENZT nicht nur an Rufmord...DAS erfüllt den Tatbestand der Verleumdung und Beleidigung...DENN ...es sind nur aufgestellte Behauptungen aus der Ferne, in keiner Hinsicht BEWIESENE Tatsachen.
Nur mal wieder zur Anmerkung...mit ME EXemplar von der malignen Sorte, hättest du da gewaltige Probleme. Ich such dir gern die passenden Gesetzesparagraphen heraus. BGB.
Und ICH lehne mich dabei NICHT aus dem Fenster, denn ich habe gut recherchiert, BEVOR ich meinem EX Kontra gab. Es ist schon so mancher ausgerutscht...
Da nützt einem dann auch nichts, wenn man ein Kopf wie ein Sieb hat. (deine Worte bitte)
Überleg dir bitte gut...wie weit du dich diesbezüglich vorwagst.
UND The Mentalist?Ich hatte schon davon gehört... Sorry musste erst noch mal nachlesen.
Mag ja eine ganz unterhaltsame Serie sein und auch mit einer gewissen Anlehnung an die ev. sogenannte Profilertätigkeit. Wobei ich eine Fernsehserie nicht mit der ernsthaften Tätigkeit dieser wirklichen Fachleute gleichsetzen möchte.
Das zog ich gerade aus der Beschreibung bei Wiki....
...außergewöhnliche Beobachtungsgabe, seine Menschenkenntnis,
seine Unverfrorenheit und seine Fähigkeiten als Hypnotiseur immer wieder zugutekommen...
Klingt auch sehr nach fast Psychopath, wenn man der Rolle glauben möchte.
Mädel DAS ist ein Film, Schauspieler, eine Handlung mit Drehbuch...
Was bitte hast DU mit diesem Niveau zu tun?
Nimmst dir an, wenn auch Publikumswirksamen Fernsehflimmern ein Beispiel?
Entschuldige bitte wenn ich hier so krass rüberkomme, aber ich lese die letzten Seiten nur noch kopfschüttelnd mit.
Auch ich habe die Weisheit bestimmt nicht mit Löffeln gefressen, aber dieses Hick hack hier...
Mir ist auch übel.
Vor einigen Seiten wurde schon einmal drauf hin gewiesen, das Thema nund das Wort Narzisst (du bezeichnest den Mann als Covert Narcisst) nicht zu leichtfertig zu mißbrauchen. Viele sind SOFORT auf @Ricky angesprungen. Na klar , Er denkt tiefer und fundierter und er schiesst quer, da er ja einesteils Mann ist, sich einfach NUR mal so eingeklinkt hat mit Hinweisen und naja (er möge mir verzeihen ) ja sowie so wenig Ahnung hat?
Eine Bemerkung dich betreffend,ließ er ja , verständlicherweise ...offen.
Da zeigt sich richtiger Respekt. (für mich).
Vielleicht lasse ich ihn auch gerade etwas vermissen?
WO sind eigentlich die ganzen anderen User?
Aber wenn sowieso immer nur contra kommt und ewiger Trotz...Wer mag da noch schreiben?
Das ist aber auch nur so ...eine Ahnung meinerseits.
Du nimmst keine Tipps an (was dir natürlich überlassen bleibt), schmeißt mit Fachausdrücken die du dir angelesen hast um dich, wo jegliche innere Verknüpfung zur Praxis fehlt (mM.) und willst nur Aufmerksamkeit.
Ehrlich? Geh bitte wirklich zur Therapie und bring DICH erstmal wieder in die Spur. Das ist nur ein gut gemeinter Rat...
Aber lass die Hände vorläufig von Beziehungen.
Denn eine angehende Beziehung (nichts gegen Vorsicht bitte), die SO VORVERURTEILT wird, ist von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Irgendwie tut DER Mann leid.
Leider habe ich jetzt wieder eine Stunde meiner Zeit dran gegeben, obwohl ich ahne...es ist sinnlos.
Man verzeihe mir die offene (meine) Meinung, aber für eine wirklich von einem malignem Narz/ev. fast Psychopath (nicht mal da traue ich mir letztendlich ein genaues Urteil zu) Betroffene, ist DAS derzeit voll am Thema vorbei.
Gute Nacht