Danke Branda, genau so ist es. Ich mein selbst wenn man in einer Beziehung mit einem Narzissten war und ihn auswendig kennt, es gibt so viele verschiedene Typen. Klar, ich kenne jetzt die grundlegenden Eigenschaften und ich seh die auch bei diesem Mann, den ich kennengelernt habe.
Aber jetzt im Moment habe ich den Drang zu sehen, richtige Beweise zu finden, dass er hinterrücks ein anderes Spiel spielt. Ich will sehen wie er agiert, ich will sehen wenn er lügt. Klar, eine Erklärung für diese ganzen Dinge hab ich jetzt. Allein durch die ganzen Informationen, die es heutzutage schon dazu gibt. Aber ich habs noch nicht mit eigenen Augen gesehen. Das fehlt mir irgendwie
Finds übrigens lustig, dass es bei dir ähnlich ablief. Erst ein richtig offenkundig böses Exemplar und danach einer, der verdeckt arbeitet. Aber ich glaub daran merkt man auch unseren Fortschritt! Wir haben gelernt, wir wollen jemanden, der uns gut tut, der uns Liebe entgegenbringt und nicht runterputzt, ständig jedes einzelne Wort im Munde umdreht, richtig offensichtlich ins Gesicht lügt usw. usf..
Aber da es noch immer ein Narzisst ist, merken wir auch, dass da definitiv noch Pflegebedarf herrscht. Also, aufraffen und weiter an uns arbeiten.
Ich kann euch garantieren, eine Beziehung werd ich mit ihm nicht anfangen, solange ich nicht davon überzeugt bin, dass eine gesunde Beziehung überhaupt möglich ist. Auch wenn das schmerzhaft ist zuzugeben.
24.03.2017 14:57 •