Guten Morgen @all
Wir bleiben weiter in DIESEM Thread.
Die "Archivierung" ist durchaus korrekt, notwendig, wenn auch für uns "etwas" schwer nachvollziehbar, da so leichter nachlesbare Beiträge erst nach den Hinweisen gesucht werden müssen. Aber sie sind zwar aus dem "aktuellen" Blickfeld, aber doch da und lesbar
@fl ...gefällt mir zwar auch nicht besonders...aber verständlich...DANKE für die Hinweise, ich kannte dieses so noch nicht...mein Versehen.
(Mein Post hat sich gerade etwas überschnitten...sorry)
Ebenfalls Schönes WE (hach ich liebe GRÜN)
Was mir hier nicht so gefällt, ist diese ART von RESPEKT beim Schreiben.
Mann kann "etwas" höflicher seine Meinung kund tun, auch "etwas" Kulanz gegenüber einigen kleinen ev nicht so direkt mit dem Thema, Narzissmus in Verbindung stehenden Aspekten zeigen.
Dies
betrifft auch mal Sarkasmus und etwas schwarzen Humor.
Es
betrifft auch die "Pauschalierung" von Narzissmus (den Disput "hatten" wir auch schon öfters)
Es
betrifft Dinge die die User berühren, wenn auch NUR in weitläufigerem Zusammenhang mit N.
(betr. zB. den "Medi" Disput).
Ich sehe zwischen psychosomatischen Störungen/körperlichen St. in und nach einer Beziehung, auch teilweise die Wechselwirkung mit dem Partner. NICHT NUR in narz Beziehungen, im gesamten, allgemeinen Beziehungen.
Nicht nur grundsätzlich immer, aber gerade in dem Thema Narz/Psyche nicht von der Hand zu weisen.
Das ein NPSler die Psyche angreift und es eben manchmal notwendig ist, und man mit Medis eine Minderung der Beschwerden, sprich Depris, Schlafstörungen, ev. Blutdruck ua. schlechtere Werte und Beeinflussung, zu erreichen/oder zumindest unterstützend versucht... ist auch meine Akzeptanz.
Das damit aber nicht "leichtsinnig " umgegangen werden sollte...ist wohl JEDEM hier klar.
Wir sind schließlich ...erwachsen.
Gegenteilige Meinungen KÖNNEN durchaus diesbezüglich förderlich sein, "entscheiden" tut JEDER aber für sich!
Was man sich "zumutet" liegt im eigenen Wesen und eigener Ansicht begründet.
Eine Diskussion hier liegt aber auch in der Ausdrucksweise.
Ehe ich da wieder verkehrt verstanden werde...NICHT die direkte "Schreibweise", sondern der TON, den ich da drin mitlese.
Harsch, fordernd kommt es teilweise rüber und dann wird gewundert, Gegenwind entfacht. WIESO sich die User zurückziehen? Eine so gegenteilige "Klopperei" ist oft nicht schreiblustfördernd
Wer möchte gern auf solche TÖNE antworten? ICH NICHT!
Es ist gerade für mich unbestreitbar, desolate, degradierende Beziehungen.... machen "empfindlich". Man ist verletzt und reizbar. Das kennt doch fast jeder hier, oder?
Viele haben es gelernt ihre Grenzen durch N. besser zu sehen und zu ziehen, trotzdem sollte man da auch vorsichtig differenzieren und nicht ALLES was den Narz Charakter ausmacht annehmen.
DAS ist nämlich einer mit der wichtigsten Punkte...zu VERHINDERN durch solch eine Beziehung EBENSO zu "ticken".
Ehrlich gesagt war das meine ehemals größte Angst.
Zu werden wie ER....
Zu denken wie Er....
Und zu handeln wie Er....
Die Gefahr ist im Stadium der Verwirrung, Vernebelung und bei der Ablösung(und exakt dort) am aller höchsten.
Abzudriften in das "gehässige", in das "contraproduktive".
Das bringt vielleicht. Frustabbau, aber einem NICHT das ursprüngliche leben, fühlen und empfinden zurück.
Man schlägt sich innerlich auf die Seite des Narzes und wird ähnlich.
Und DANN hat er einen wirklich "geschafft".
Lernt ihn kennen, akzeptieren und geht... und werdet wieder froh und glücklich mit sich selbst.
Ich muss IHN nicht lieben und vergeben(meine persönliche Ansicht)...ich muss ihn akzeptieren und ev. existieren lassen, wie jede "Schnecke" auf meinem Gartenweg.
Auch wenn ich "manchmal" etwas genervt bin...frisst sie den schönen Kopfsalat.
So werde ich nun gehen und gleich mal ins Gewächshaus schauen....
Allen ein schönes WE, bei mir kommt nämlich grad die Frau Sonne hervor.