Chrome
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6013
So etwas ist toxisch für jeden TE, weil jede Geschichte einzigartig ist und nicht zu vergleichen ist.
Diese zwei Themen sind Affären und Narzissten. Kein anderes Thema hat so viel Wut und Hass in sich wie diese zwei. Ich kann das verstehen, einige haben viel durchgemacht, aber dann kann ich nur sagen, bleibt bitte weg und schreibt nicht wenn ihr euch angegriffen fühlt.
Hier hat eine Dame ihr Herz geöffnet und war stolz darauf es so weit geschafft zu haben. Was machen hier einige? Sie reden es schlecht und das nur weil sie es nicht ertragen konnten. Dieses Forum sollte eigentlich Mut machen und nicht ein noch größeres Loch reißen.
Es gibt viele Wege nach Rom und nicht jede Geschichte ist gleich. Man kann eine Geschichte die über Jahre ging mit eigenem Kind nicht vergleichen mit einer die paar Monate anhielt.
Jedoch im Grunde ist es doch egal, er hat sie dominiert, sie klein gehalten und in seinen Bann gezogen. Sie hat es geschafft sich zu lösen, sich gut zu fühlen und den letzten Schliff wollte sie sich hier abholen.
Es ist OK zur Vorsicht zu raten, aber man kann sich doch trotzdem auch gleichzeitig für sie freuen und wer so etwas nicht kann, dann sollte er doch bitte einfach fernbleiben und es gut sein lassen.
Besonders weil Blue und ja das ist ihr Fehler, nicht alles offen gelegt hat. Dieser Mann ist an und für sich keine Gefahr für Sie weil nun einmal eine größere Distanz zwischen ihnen liegt und sie rechtzeitig einen Cut machen konnte bis schlimmeres passiert wäre.
So gesehen war sie noch lange nicht in diesen Gewässern unterwegs wie viele hier und genau des meine ich mit Geschichten vermischen. Man kann seine 20 Jahre mit einem schwierigen Menschen doch nicht vergleichen mit einer Geschichte die paar Monate ging.
Trotzdem hat sie ein Recht sich hier zu melden und ihre Stimmung aufzuschreiben. Wer nicht sachlich bleiben kann, weil er rot sieht bei gewissen Wörtern, sollte dieses Forum auch nur für seine eigene Geschichte nutzen und niemand anderen Tipps geben.
Ihr habt es dann nämlich nicht überwunden, sondern redet euch so etwas nur ein und anstatt da anzusetzen und tiefer zu gehen, euch selbst zu hinterfragen, geht ihr lieber immer wieder auf andere los, weil ihr euch selbst nicht reflektieren wollt.
So etwas macht man nicht und ist einfach nicht im Sinne dieses Forums.
Denkt mal darüber nach und nur so als Tipp, wer immer verzichtet, hat im Grunde nix gewonnen.
Solchen Menschen muss man nicht aus dem Weg gehen, sondern eher zeigen das man eine neue stärkere Version von sich selbst ist. Nur weil diese Person im selben Fitnessstudio ist, wechsel ich doch nicht das Studio usw.
Ich alleine habe die Macht über mich und genau diese Einstellung fehlt einigen hier. Es gehören immer 2 dazu, die was es mit sich machen lassen und die was es ausnutzen. Lernt daraus, findet jemanden auf Augenhöhe und bleibt trotzdem locker beim Kennenlernen, denn nur so bekämpft ihr eure Dämonen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag