76407

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Heffalump
Zitat von BlueWoman45:
Und wenn ich hier so mitlese, war das eine sehr gute Entscheidung.

na das ist doch fein.

Da merkt man, wie gut du das Spiel kennst.

30.08.2022 08:30 • x 3 #5161


Acht
Zitat von BlueWoman45:
Ich habe mir nicht über andere ein Urteil erlaubt. Sondern habe hier lediglich meine Gefühle dargelegt.

Dann träume ich die Wertung in deinen Aussagen wohl immer nur dazu.

30.08.2022 08:31 • x 2 #5162


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


E
Zitat von TomGT:
... und ich habe in diesen 15 Monaten mehr über mich selbst gelernt als während der 28 Jahre Ehe.

Das muss sehr hart sein. Meinen Respekt hast du. Es kostet so viel Mut, genau hinsehen zu wollen. Denn, man begegnet auf diesem Weg vor allem sich selbst. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute auf deinem Weg.

30.08.2022 08:32 • x 1 #5163


E
Zitat von Acht:
Dann träume ich die Wertung in deinen Aussagen wohl immer nur dazu.

Mich selbst habe ich gewertet, ja. Wo siehst du, dass ich schlecht über andere geurteilt habe?

30.08.2022 08:33 • #5164


N
Zitat von BlueWoman45:
Ich habe mir nicht über andere ein Urteil erlaubt. Sondern habe hier lediglich meine Gefühle dargelegt. Und locker flockig war das für ...

Du hast ja eine sehr gute Menschenkenntnis und Wahl bei Chrome

Bist noch sehr anfällig für solche Menschen wie man merkt.

Ich wünsche dir aber von Herzen dass auch Du irgendwann wirklich begreifst und solche Menschen schneller erkennst. Alles gute dir

30.08.2022 08:35 • x 1 #5165


Scheol
Zitat von Chrome:
@Acht Eigentlich nicht, beim Thema Narzissmus bin ich eigentlich raus, weil die meisten von euch einfach nur glauben einen Narzissten gehabt zu ...

Tja man schätz das es inzwischen 8 Prozent Narzissten gibt . ( gefühlt sind es mehr ( S. Grieger – Lange )
In den USA schätz man das es 20 Prozent Narzissten gibt.

Wer kann ähnlich reagieren ? Da fallen mir drei Diagnosen , jeweils um die 2 Prozent . Also nochmal 6 Prozent.

Wenn man nun noch den bindungsängstler/ bindungsvermeider dazu nimmt , ( 52 Prozent ) der phasenweise so reagieren kann und noch den traumatisierten ( das Opfer wird zum Täter . Also ein Verhalten was normalerweise ein Mensch nicht an den Tag legt , aber durch den Umstand der ehemaligen Erfahrung teilt er aus = trigger )

Dann sind wir schon bei ein paar Prozenten mehr , nicht bei den angeblichen 1 bis 2 Prozent die veraltet sind.

30.08.2022 08:35 • x 2 #5166


S
Zitat von BlueWoman45:

Den einzigen, den ich in dieser Zeit an mich inhaltlich herangelassen habe, war .

Ja, bei dem bist du jederzeit gut aufgehoben, der ist ein echter Fachmann für alle Belange.

30.08.2022 08:36 • x 3 #5167


Chrome
@Acht

Schönes Wortspiel, ich liebe dich auch und fühle dich mal gedrückt, ich denke einige haben das gewaltig nötig.

Nicht alles ist ein Angriff, nicht alles ein Spiel und schon gar nicht sind alle Narzissten.

Versucht es wirklich mal ohne Gefühle zu lesen, ohne euch angegriffen zu fühlen und vor allem lernt auch mal was von anderen Menschen dazu, auch wenn man sie nicht leiden kann.

Bleib gesund

30.08.2022 08:37 • #5168


N
Dieser Thread sollte ein Safeplace sein für Überlebende von seelischem Missbrauch. Und was jetzt hier passiert ist einfach schlimm. Jetzt meinen Menschen sich hier beteiligen zu müssen die genau dieses Täterverhalten an den Tag legen, Dinge verharmlosen, alles besser wissen wollen und weder Respekt noch Verständnis für die Menschen hier haben die Jahre durch die Hölle gegangen sind.

30.08.2022 08:39 • x 3 #5169


S
Zitat von Scheol:

Dann sind wir schon bei ein paar Prozenten mehr , nicht bei den angeblichen 1 bis 2 Prozent die veraltet sind.

Vor allem gehen diese Persönlichkeiten überall hin, nur nicht in Therapie bzw. zum Psychologen, um sich diagnostizieren zu lassen.
Wer sich selbst als Gott sieht, hat sowas schließlich nicht nötig.
Allzu oft wird doch in diesem Forum ein Riesenaufstand gestartet, wenn jemand von seinem Problemen berichtet und vermutet, da steckt ein Narzisst dahinter.
Gut, manchmal ist es auch nur ein A...loch. Aber um sich da zuäußern, braucht es nicht jedes Mal eine bestätigte Diagnose vom Fachmann.
Somit schätze ich, laufen viel viel viel mehr dieser destruktiven dunkeln Persönlichkeiten unerkannt durch unsere Welt.

30.08.2022 08:41 • x 4 #5170


E
Zitat von Nostraventjo:
Bist noch sehr anfällig für solche Menschen wie man merkt.

Ohne Worte.

Du hast mir gestern an den Kopf geworfen, meine Beiträge würden schreien nach dem inneren Kind. Ich hatte nachgefragt, was du genau meinst. Bisher keine Antwort von dir...

30.08.2022 08:41 • #5171


Scheol
Zitat von TomGT:
Und genau das ist das Problem mit dem Wort Narzisst. Viele Menschen benutzen dieses Wort, meinen aber zwei verschiedene Dinge: Es gibt nämlich ...

An dich hatte ich gestern gedacht . Hoffe den Kids geht es auch gut.
Schön das du deinen Weg gefunden hast.

30.08.2022 08:42 • x 1 #5172


S
Zitat von BlueWoman45:
Ohne Worte. Du hast mir gestern an den Kopf geworfen, meine Beiträge würden schreien nach dem inneren Kind. Ich hatte nachgefragt, was du genau meinst. Bisher keine Antwort von dir...

Ich warte auch immer noch auf Antwort auf meine ganzen kritischen Frage, die ich dir gestellt habe.

30.08.2022 08:43 • x 1 #5173


E
Zitat von Scheol:
Tja man schätz das es inzwischen 8 Prozent Narzissten gibt...

Es sind lediglich 0,4 % - diagnostiziert!

30.08.2022 08:43 • #5174


Scheol
Leute , Atmet mal bitte etwas durch und nehmt das Tempo bitte hier raus.

Oder geht ein Kaffee besorgen.

Lass doch bitte die Beleidigungen seihen.

Hier sind Menschen die Erfahrungen gemacht haben mit Verletzungen , die anscheint gerade durch irgendwas wieder berührt wurden und man deshalb so reagiert.

Wir sitzen alle mehr oder weniger in einem Boot.

Geht eine Runde spazieren , oder setzt bitte Personen auf ignorieren.

Das Thema hier ist viel zu sensibel für solch Tempo.

30.08.2022 08:46 • x 2 #5175


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag