76407

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

S
Zitat von Chrome:
@Sumsi62 Wieso schreibst du mir das nicht per PN? Einfach mal nix schreiben und es gut sein lassen, kannst aber nicht

Wenn du hier öffentlich über die Leute ablästern möchtest, die Opfer von Narzissten sind und das über deine
Freundin machst, dann mach das per PN, deine abwertenden Ansichten möchte hier niemand hören.
Das ist, als wenn du jemanden der vergewaltigt wurde öffentlich verhöhnst, indem du dich mit deinen Nachbarn darüber im Treppenhaus unterhältst.

30.08.2022 08:59 • x 3 #5191


E
Zitat von Sumsi62:
ICH suche meine Beiträge von gestern, die du konsequent ignoriert hast, nicht. Such sie dir, dann findest du die Fragen, zitieren kannst du ja wohl

Wenn ich dich richtig verstanden habe, denkst du, dass man alleine durch die Reaktion bereits seinem Gegenüber eine Art Zufuhr gibt. Und deine These ist, dass ich immer noch in seinem Sog bin, quasi, weil ich überhaupt noch reagiere auf ihn. Hab ich dich richtig verstanden?

Weiterhin: Würde ich dich und deine Fragen ignorieren, würde ich doch nicht 3x nachfragen, was du meinst.

30.08.2022 08:59 • #5192


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


E
Zitat von Sumsi62:
Das ist, als wenn du jemanden der vergewaltigt wurde öffentlich verhöhnst, indem du dich mit deinen Nachbarn darüber im Treppenhaus unterhältst.

Erstaunlich, wie sehr du andere maßregelst, aber selbst teilst du aus wie ein Wikinger.

30.08.2022 09:01 • x 2 #5193


S
Zitat von BlueWoman45:
Erstaunlich, wie sehr du andere maßregelst, aber selbst teilst du aus wie ein Wikinger.

Das war keine Maßregelung, sondern eine Meinung.

30.08.2022 09:02 • #5194


S
Zitat von BlueWoman45:
Wenn ich dich richtig verstanden habe

Ich habe nicht den Eindruck, dass dir daran gelegen ist, mich zu verstehen.

30.08.2022 09:03 • #5195


E
Zitat von Sumsi62:
Das war keine Maßregelung, sondern eine Meinung.

Dein Beispiel bzgl. Vergewaltigung ist einfach nur komplett daneben!

30.08.2022 09:03 • x 1 #5196


G
Zitat von BlueWoman45:
dass man alleine durch die Reaktion bereits seinem Gegenüber eine Art Zufuhr gibt.

Für narzisstische Menschen sind Aufmerksamkeit und Bestätigung sehr wichtige Bedürfnisse. Mit jeder Reaktion werden diese Bedürfnisse (wieder) angefüttert und das Spiel kann schlimmstenfalls von vorne losgehen.

Darüber hinaus ist weitere Einflussnahme auf die andere Seite im Sinne von Macht und Kontrolle eigentlich nur möglich, solange direkter Kontakt besteht.

30.08.2022 09:05 • x 5 #5197


E
Zitat von Sumsi62:
Ich habe nicht den Eindruck, dass dir daran gelegen ist, mich zu verstehen.

Du machst mir zum Vorwurf, dass ich deine Fragen ignoriere. Gehst nicht auf meine Nachfragen ein, lässt mich im Regen stehen. Wenn ich aber auf deine Aussagen eingehe, nachfrage, ob ich dich überhaupt richtig verstanden habe, reagierst DU mit: Ich habe nicht den Eindruck, dass dir daran gelegen ist, mich zu verstehen.

Ehrlich: Wie soll so ein konstruktiver Austausch möglich sein?
Macht ihr das in eurem sonstigen Leben auch so?

30.08.2022 09:05 • x 4 #5198


Scheol
Zitat von Chrome:
Da sind wir wieder beim Thema, passt dir etwas nicht, bin ich ein Täter und du das Opfer, so einfach machst du dir dein Leben und ...

Das seltsam ist , wenn man durch das Forum liest , das ein Anteil der Member hier Problem mit deiner Person haben mit dem was oder wie du schreibst.

Wundert dich das nicht ? Ist das nicht etwas wo man reflektiert und sagt , ok ich schreib irgendwie , was die Leute hoch bringt , negativ reagieren lässt , da sollte ich besser etwas ändern ?

Es kann ja nicht daran liegen , das 10,15,20 Personen falsch liegen , sondern eventuelle mal doch bei sich selbst schauen ?
Oder liegen die anderen falsch ?

Das es ein paar hier gibt , die ein überlesen , die ein auch mal angehen , oder die ein im Stille nicht wirklich toll finden , oder auch kacke finden . Das ist normal. Aber in der Größen Ordnung ,und Häufigkeit , findest du das normal ?

30.08.2022 09:06 • x 6 #5199


N
Zitat von BlueWoman45:
Erstaunlich, wie sehr du andere maßregelst, aber selbst teilst du aus wie ein Wikinger.

Chrome und du ihr passt sehr gut zusammen. Ihr versteht beide nicht, was ihr den Menschen hier gerade antut die hoch traumatisiert und Jahre missbraucht worden sind.

Es ist widerlich wie ihr das Thema hier nutzt um euch aufzuspielen statt aus Respekt dieses Thema einfach zu verlassen.

Ich vermute der Grund, warum du meinst, jetzt mit diesem Mann Kontakt haben und die überhand haben zu können liegt daran dass du auch nicht der kleine Anteile an narzistischen Verhaltensmustern hast.

Denn du missbrauchst den Kontakt um dich überlegen zu fühlen.

Des weiteren bist du hier offensichtlich sehr zugänglich für andere Menschen mit starken Zügen siehe Chrome und buhlst um deren Annerkennung. Auch ein Muster.

Deine angebliche Erhabenheit über andere Menschen und dein drang hier jeden Analysieren und in Schubladen stecken zu müssen deutet auch sehr darauf hin.

Euer Verhalten hier in diesem Thema ist an Empathielosigkeit nicht mehr zu überbieten!

30.08.2022 09:07 • #5200


S
Zitat von BlueWoman45:
Du machst mir zum Vorwurf, dass ich deine Fragen ignoriere. Gehst nicht auf meine Nachfragen ein, lässt mich im Regen stehen. Wenn ich aber auf deine Aussagen eingehe, nachfrage, ob ich dich überhaupt richtig verstanden habe, reagierst DU mit: Ich habe nicht den Eindruck, dass dir daran gelegen ist, mich zu ...

Tja, das Leben ist schwer, ich weiß

30.08.2022 09:08 • x 2 #5201


Scheol
Zitat von BlueWoman45:
Dein Beispiel bzgl. Vergewaltigung ist einfach nur komplett daneben!

Es ist ein emotional Missbrauch .

Und Ich gehe mit Personen die geholfen werden soll , genau so um , wie mit einer Person die körperlich diesen Missbrauch erlebt hat.

30.08.2022 09:09 • x 6 #5202


N
Zitat von Scheol:
Es ist ein emotional Missbrauch . Und Ich gehe mit Personen die geholfen werden soll , genau so um , wie mit einer Person die körperlich diesen ...

Danke. Es kotzt so an wie das immer noch herunter gespielt und klein geredet wird.

30.08.2022 09:11 • x 2 #5203


Heffalump
Zitat von Chrome:
mit solchen Menschen


Zitat von Chrome:
diese Personen

Ach du armer Wicht, immer noch das Spiel von

ihr, diese, solche.
Nichts beim Namen nennen, alles so billig verpackt, aber hochgradig beleidigend.

Rat: Glashaus + Steine. Achte mal darauf, wem du vor die Füße spuckst.

@Forenleitung
könnt Ihr bitte mal das chemisch toxische Element aus diesem Thema entfernen.

30.08.2022 09:20 • x 3 #5204


Acht
Zitat von gabehcuod:
Für narzisstische Menschen sind Aufmerksamkeit und Bestätigung sehr wichtige Bedürfnisse. Mit jeder Reaktion werden diese Bedürfnisse (wieder) angefüttert und das Spiel kann schlimmstenfalls von vorne losgehen.

Nicht nur, dass es von vorn losgeht, sondern es kann auch noch schlimmer werden als vorher, weil die vorübergehende Loslösung als starke Herabwürdigung wahrgenommen wurde und je nach Ausprägung im Hintergrund Rachepläne laufen, von denen man gar nicht ahnt, dass sie im Kopf des Anderen vorhanden sind.

30.08.2022 09:22 • x 7 #5205


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag