ach Leo, komm knuddeln
Zitat von Leopoldine1511: Ist das typisch für einen Narzissten. Macht er sich dann nicht kleiner, als Anghängsel ? Ich dachte sie wollen selber brillieren
Er wird durch Sie, an ihrer Seiten aber glänzender. Ihre Erfolge, wird er seinem Konto zu schreiben. Ohne ihn hätte sie jenes und anderes nicht erreicht.
Krude Denke - aber voll üblich.
Zitat von Leopoldine1511: Das ich abhängig bin.....die Trennung ist nun knapp 1 1/2 Monate her.
Du bist abhängig, Weil Jahrelang konditioniert.
Und du bist am Anfang eines Weges, der noch dunkel und trist erscheint - aber Dich wieder an Lichtungen führen wird, wo die Sonne Dich wärmt, wo du Energie tankst, bis du diesen Wald verlassen kannst. Und wenn du dich zurück erinnerst, an all diese komischen Momente eurer langen Beziehung, dann dauert es eben seine Zeit.
Ich bin bestimmt kein positives Beispiel, aber 23 Ehejahre, die Zeit vor Eheschließung, die Zeit nach Trennung bis zur deutschen Scheidung, bis heute würde ich für mich sagen, ich hab gut 3 - 4 Jahre gebraucht.
Zitat von Leopoldine1511: sie ist aber auch beruflich viel erfolgreicher als er.
Er wird früher oder später, ihr dies madig machen. Noch sitzt er noch nicht fest genug im Sattel, das er jetzt schon sein Spiel beginnt. Bei dir war er ja auch nicht zu Anfangs so, er im Laufe der Zeit wurde er so ein Dementor.
Zitat von Leopoldine1511: Ich glaub ich habe gerade eine Problem damit, dass mein halbes Leben eine Lüge war.
Als ehemalige Gattin, eines solchen Wesen, sag ich dir, schau nicht auf all die gesamten Jahre, schau auf die letzten zwei, drei. Reicht völlig.
Ab dem Zeitpunkt, wo du gefühlt, unruhig wurdest.
Man kann natürlich all die Jahre nehmen und ins Atom aufdröseln, aber bringt nichts. Ist schon Vergangenheit. Lässt sich eh nicht ändern. Ich war zu anfangs auch so glücklich. Ich hab das wirklich so gefühlt, ich wollte mir das nicht zur Gänze wegnehmen lassen.
Ist wie bei der Schneekönigin, ein Eissplitter bleibt immer.
Der ab und zu ziept, schmerzt und sich in Erinnerung bringt.
Zitat von Leopoldine1511: 3) ich nur ein Mittel zum Zweck war
4) Am Anfang durfte ich nicht mal alleine zum Ikea fahren (wir suchen alles gemeinsam aus) - ich war geschmeichelt
Danke
Für die Erweiterung meiner Verarbeitung.
Ich durfte weder Geschirr, noch Gläser, noch Bettwäsche alleine aussuchen. Durfte nicht, ohne ihn an der Hand, die Strasse überqueren.
Es schmeichelte ihn - das er mich erzog.
Und ich dachte anfangs, wie süß und später, ob er glaubt, ich kann nichts allein.
Zitat von Leopoldine1511: Ich hoffte und hatte Erwartungen. Sie wurden nie erfüllt.
Du hast die Latte (immer) zu hoch gesetzt.
Er an deine Seite - glänzend, wie Ritterrüstung - reicht doch aus, oder? Warum denken Frauen immer, er müsste noch mehr für tun?
Er ist da - muss reichen.
Beispiel?
Du streichst die komplette Wohnung (am besten, wenn er nicht im Haus) und wenn er wieder kommt, sagt er nicht,
Super Schatz, danke, du weißt ja, ich renoviere nicht gern - sondern er sagt, die auf den Punkt genau, wo du was nicht gestrichen, wie sch die Farbe ist, die du gewählt (selbst, wenn es die gleiche, die vorher da und nun nur frischer wirkt).
Ging zumindest mir so
Zitat von Leopoldine1511: Mir geht das alles zu langsam. Von Therapeuten bin ich enttäuscht.
Um 20 Jahre zu verarbeiten sagt man allgemein 2 Jahre. (Normale Beziehung)
1,5 Monate ist es her.
Du jedoch, n angehauchte Beziehung.
Dränge dich nicht.
Dauert meist länger.
Und es kommen noch Faktoren oben drauf, wie Bsp. gemeinsame Kinder
Zitat von Leopoldine1511: Und das ich nie wieder glücklich werde etc... alles wie im Lehrbuch, gell ?
Wenn man lange Zeit, so etwas wie glücklich war, ist das Innenohr darauf gepolt. Nun ist alles in Aufruhr und das Innenohr will das Gleichgewicht wieder herstellen..
Natürlich wirst du wieder glücklich, aber erst wenn du dieses verarbeitet hast und dir vergibst
Zitat von Leopoldine1511: Es ist sicher ein Abhängigkeit.
Hundert Pro
Und Entzug dauert auch seine Zeit.
Ich will dich nicht erschrecken, aber es kann sein, das er versuchen wird, dich zu reaktivieren, dann kommt eine erhöhte Suchmittelgefährdung hinzu.