TomGT
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 752
Zitat von Leopoldine1511:wegen der Schuld - habe ich nicht gut formuliert. Die Schuldzuweisungen mit gegenüber sind mir völlig Schnuppe. Es ändert ja nix am Geschehenen. Aber wenn er den Kindern etwas suggeriert, dann ist es mir nicht egal. Vielleicht macht er sie auch zu flying monkeys?
Das mit den Kindern ist immer eine fiese Nummer von Narzissten.
Komme selbst aus einer langjährigen Ehe mit einer verdeckten Narzisstin, meine Kinder sind schon erwachsen, haben sich früher als ich von der Mutter "getrennt", mit dem Sohn gab es schon seit Jahren vor der Trennung Krieg, die Tochter hat die narzisstische Mutter mental missbraucht.
Die Mutter hat die Kinder seit 18(!) Monaten nicht mehr gesehen. Die Kinder wollen sie nicht mehr sehen.
Mir geht es inzwischen auch wieder gut aber auch, weil ich die Kinder die ganze Zeit um mich hatte und mir um sie nicht wirklich Sorgen machen musste.
Aktuell habe ich einen (Dating) Kontakt zu einer Frau, die 3 Kinder hat und deren Mann Narzisst ist. Schon seit der Trennung vor 5 Jahren versucht der Mann die 3 Kinder zu seinen Gunsten zu manipulieren.
Jetzt hat sie kürzlich die Scheidung eingereicht und der Mann macht jetzt richtig Stress mit den Kindern, holt sie entweder zu falschen Zeiten ab oder gar nicht oder bringt sie nicht zum vereinbarten Zeitpunkt nach Hause oder erzählt ihnen irgendwelchen Unsinn über das Leben, die Schule, usw..
Man merkt richtig, wie der Mann versucht die Frau wieder in seine toxischen Spielchen zu verwickeln und es ist nicht einfach.
Du musst stark sein, Grenzen setzen, die Kontakte zum Narzissten auf ein MINIMUM reduzieren, NUR was die Kinder betrifft und Du musst gerichtlich Grenzen und Regeln festsetzen lassen, weil Du mit schönen Worten und Sympathie nicht weiterkommen wirst. Notfalls sollten die Kinder keinen Umgang mehr mit ihm haben aber das ist natürlich extrem schwer durchzusetzen und würde diverse Gutachten erfordern, ist wohl kaum machbar.
Ich wünsche Dir viel Glück dabei aber denke immer an EINE Sache: Wenn es DIR gut geht, geht es den Kindern gut. Wenn es DIR schlecht geht, geht es auch den Kindern schlecht. Versuche der Ruhepol zu sein, der Fels in der Brandung, ein verlässliches Elternteil, das sich in das Drama des Narzissten nicht hineinlocken lässt.
Die Kinder werden irgendwann erkennen, wo es nicht passt.
Auf keinen Fall auf sie Spielchen des Narzissten einlassen, dann hast Du nämlich schon verloren. Narzissten genießen sowohl negative wie auch positive Gefühle, Gleichgültigkeit ist das Einzige, was ihnen weh tut.