Zitat von Zuckerpuppe:@Scheol ich kann meine Gefühle und Gedanken momentan einfach nicht so richtig greifen. Es ist ein auf und ab und manchmal denke ich, dass ich ...
extremes gedankenkarussel ist normal nach solch Beziehungen.
Man fällt sozusagen in ein Vakuum , da der Tox sehr präsent gewesen ist und sehr viel Platz eingefordert und eingenommen hat.
Der Nudelsalat im Kopf kommt durch das Gaslighting und anderen Manipulationstechniken zustanden.
Man macht ständig den Test , was war real , was war eine Lüge.
Er versuchte dir klar zu machen das 3+3 = 8 ist.
Nun weißt du grundsätzlich das es 6 ist. Nun komme ich an und sage du das ist 6 ! Du willst aber wissen und verstehen warum er auf 8 kommt. Die Logik erkennst du nicht und drehst dich im Kreis , was gefährlich ist.
Deshalb runter von diesem gedankenkarussel. Lauf zu dir selbst sagen , hör auf zu denken ! Ruhig aber bestimmend sagen !
Wenn man es laut ausspricht geht es ins Unterbewusstsein.
Eine Situation die als existenziell bedrohlich für Leib und Leben ist , ist eine traumatische Erfahrung. Somit kann diese Zeit zwischen den Feiertagen traumatisch gewesen sein.
Ein Träumer ,……. Ein Träumer ist eine Situation wenn der Säbelzahntiger vor dir steht , das alle Ressourcen im Körper genutzt werden um zu überleben. Im Körper laufen dann hormonell Prozesse ab , die auch gewisse Dinge verändert.
Im Gehirn gibt es zwei Bereich , der eine der sofort schrieb , eine Biene eine Biene Gefahr Gefahr . Und der Abgleich Bereich , der sagt hey Biene egal , bin nicht allergisch , ist keine Gefahr das Insekt.
Nach einer Trauma Erfahrung , ist der zweite Bereiche „übererregt“. Das heißt er ist genau so sensibel wie der erste Bereich der hektisch warnt.
Du bist also in dem Modus der Hyperwachsamaseins , wie ein Soldat im Kriegsgebiet dem die Kugel um die Ohren fliegen.
Ich habe einige Frauen erlebt die nach Trennung noch ein klärendes Gespräch vor sich hatten um auch Sachen auszutauschen, die völlig neben der Spur waren. Damals wusste ich nicht viel über Trauma , Traumafolgestörung.
Man erliegt einer Illusion . Die Liebessucht , ist eine Sucht , und man idealisiert die Dro..
Was würde ein abhängiger der noch drauf ist über die Dro. Dro. sagen ? Der Alk. über Alk.? Er würde idealisieren und nicht die Nachteile sehen . Was bedeutet idealisieren ?…………. Nichts anderes mehr sehen können. ….. man sieht die Dro. und die Erlösung…….
Mit Abstand gesehen , wenn man in der Heilung ist , wird man die Dro. , in dem Fall ihn , wie du vorhin geschrieben hattest , selbst erkennen das es besser ist , wenn man die Dro. nicht mehr nimmt.