76360

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

K
Zitat von avalina:
Ja, genau das will ich, ich bin es leid mich für die Aussenwelt zu verstellen. Nein ich erwarte kein Mitleid, aber auch mein Umfeld kann sehen das ich ein leidendes Wesen bin. Vielleicht kann ich dadurch etwas mehr Menschlichkeit erwarten.
Und wenn mich jemand beim Metzger erkennt und Interesse an mir hat, wird auch er hoffentlich den Mut haben mich anzusprechen und mich nach meinen Wesen beurteilen.

Was glaubst du denn mit so einer triefenden Mitleidsnummer zu erreichen?
Du wirst ausgelacht und verhöhnt werden. Erst recht beim Metzger. Mitleid erhaschen wollen, geht nach hinten los.
Denk doch nochmal darüber nach, ob du dir wegen momentaner Sturheit deine Zukunft wirklich erschweren willst, wo es gerade eh schon schwer genug für dich zu sein scheint.

22.01.2023 15:14 • x 1 #6511


Scheol
Zitat von avalina:
Ja, genau das will ich, ich bin es leid mich für die Aussenwelt zu verstellen. Nein ich erwarte kein Mitleid, aber auch mein Umfeld kann sehen das ...

Zur Info hier in dem Bereich , schreiben nur Personen die solch Geschichte selbst durch haben. Es selbst erlebt haben. Nicht das du nun ein Kommentar liest uns denkst , alle keine Ahnung.

wie war deine Geschichte ?

22.01.2023 15:22 • x 1 #6512


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


avalina
Noch einmal, ich will kein Mitleid.
Aber ich werde mich auch nicht verstecken.
Ich soll hier ja auch offen und ehrlich sein.
Mich reflektieren, ihn reflektieren.
Ihr wisst das es mir nicht gut geht, warum darf der Metzger es nicht auch sehen und wissen?
Ja wir haben uns getrennt, frisch , 7 Tage, mache ich meinen Ex dadurch schlecht? Mache ich mich dadurch schlecht? Ich denke nicht.
Ich verstehe eure Sorgen und vielleicht habt ihr auch Recht.... aber... sich hinter einem nichtssagenden Bild zu verstecken,kann in meinen Augen auch nicht das wahre sein.

22.01.2023 15:27 • #6513


K
Hallo avalina, auch ich wollte damals allen meine Wahrheit über ihn erzählen. Habe ich gemacht, nur die Reaktion war eine andere. Niemand! hat mir geglaubt. Weil es entweder flying monkeys/seine Gehilfen waren oder die Situation für/ Otto Normal d.h. jemand der mit dieser Spezies noch nicht zu tun hatte, unvorstellbar.
Das alles hat mich sehr viel Kraft gekostet, die ich damals nur begrenzt hatte.
Überlege es dir noch einmal.
Mit dem deinem Glaubenssatz bin auch ich aufgewachsen. Heute schaue ich mir die Menschen erst an, denen ich mich öffne.
Lieben Gruss

22.01.2023 15:32 • x 6 #6514


avalina
@Kopfweide1 solange ich es doch belegen könnte, kann es mir doch auch egal sein, was andere von mir denken.
Ich rede ja nicht dem Metzger oder Bäcker darüber, was falsch gelaufen ist.
Sondern würde nur sagen , wir haben uns getrennt. Weißt du , ich denke... ja sie könnten Mitleid haben. Aber sie werden auch sehen , wie ich es schaffe ,wieder aufzustehen.

22.01.2023 15:39 • #6515


K
Zitat von avalina:
Ja wir haben uns getrennt, frisch , 7 Tage, mache ich meinen Ex dadurch schlecht?

Okay, also noch recht frisch.

Wie wäre es mit einem Deal? Du nimmst dein Bild erstmal raus. Du kannst es irgendwann ja wieder reinstellen.
Nur jetzt in der Akutphase bitte keine unüberlegten Sachen, die du später bereuen könntest.

Schau, hier versuchen dich mehrere Menschen zu warnen. Warum nicht erstmal auf sie hören?

Du bist hier, weil du Hifle suchst. Dann lass dir bitte auch helfen. Wir schreiben dies ja nicht um dich zu ärgern.

22.01.2023 15:43 • x 3 #6516


Scheol
Zitat von avalina:
solange ich es doch belegen könnte,

mir ist völlig egal was du belegen kannst . Mir reicht wenn du was erzählst, dann glaube ich dir das , auch ohne Belege
da ich weiß wie quer diese Geschichten sein können.

22.01.2023 16:03 • x 2 #6517


Jacky-sun
Hallo Zusammen, da bin ich wieder ...total zerstört...
Ich bekam einen Anruf von einer fremden Nummer...mein Ex wollte mir sagen das er in einer neuen Beziehung ist bzw sich die anbahnt ...nach knapp fünf Wochen.
Ich habe ihm zugehört, still geschockt ...
Ich wäre sein Lieblingsmensch aber ich müsste mich ja erst auf den Weg machen um meine physischen Probleme in den Griff zu bekommen, solange kann er nicht warten das hätte er schon zu lange ..er möchte das wir in Kontakt bleiben wenn ich das will könnten wir immer reden aber nie mehr Beziehung. Wenn ich das nicht will wäre es schade aber wir können morgen oder wann auch immer darüber reden, sagt er ...
Das Telefon wäre wohl von der Neuen...sie wüsste wohl alles über mich.
Da wir ja weit voneinander entfernt wohnen kann sie mich nicht kennen.
Sie hat einen Hund und sie gehen jetzt spazieren.
So... ungefähr War das vorhin am Sonntag Nachmittag aus dem nichts ...
Ich sitze hier zu Hause und begreife nix mehr ...
Fünf Jahre ... abgehauen und nun eine Neue ...
Was war das ?...
Absichtlich verletzen, warm halten ...
Ich verstehe auch nicht gerade nicht...hab ich gehofft er fragt nach mir, wie es mir geht oder oder ...kommt zurück...
Ich fühle mich gerade total zerstört. Ich hatte bisher wohl doch noch keinen richtigen Weg für mich gefunden, denn nun wieder Schock ...
Was war das ...ich versteh es nicht ...
Er muss doch wissen wie weh mir das tut, ich bin die Frau mit Hund ...unser Hund ...
Ich bin ausgetauscht, weg geworfen und zufällig war da die nächste ..
Ist das wie im Lehrbuch und wann begreife ich das ...
Ich bin total traurig...und weiß nicht warum

22.01.2023 16:56 • x 1 #6518


Ema
Zitat von Jacky-sun:
mein Ex wollte mir sagen das er in einer neuen Beziehung ist bzw sich die anbahnt ...nach knapp fünf Wochen.

Gute Güte, Jacky!
Lass dich doch bitte nicht so in Bockshorn jagen. Das tut mir ja beim Lesen weh!

Ich glaub dem Kerl kein Wort.
Er hat also angeblich eine Neue und hat nix besseres zu tun, als dich erst einmal anzurufen und dir das mitzuteilen?
Echt jetzt?
Wenn du frisch verliebt wärst: Wäre das erste, das dir einfällt, erst einmal deinen Ex anzurufen und ihn darüber zu informieren? Oder hättest du anderes zu tun?


Zitat von Jacky-sun:
er möchte das wir in Kontakt bleiben wenn ich das will könnten wir immer reden aber nie mehr Beziehung. Wenn ich das nicht will wäre es schade aber wir können morgen oder wann auch immer darüber reden, sagt er ...

Siehst du nicht, was er mit dem Gelaber bezwecken will?
Der ärgert sich, dass du ihm nicht mehr nachrennst und er ist es jetzt, der unter fadenscheinigen Vorwänden wieder Kontakt mit dir sucht.
Er will mit dir reden. Er will dich wieder an Land ziehen.
Das ganze Geschwätz von wegen: Nie wieder Beziehung kannst du glatt vergessen. Das sagt er, um dich klein zu machen und um sein eigenes Gesicht zu wahren.
Ich fress nen Besen, wenn der ne Neue hat.
Und wenn er eine hätte: Was wäre das denn für eine tolle Beziehung, wenn er gleich erst einmal seine Ex anrufen muss, um Gespräche mit ihr zu führen? Und sich mit ihr treffen will?


Zitat von Jacky-sun:
sie wüsste wohl alles über mich.

Zitat von Jacky-sun:
ich bin die Frau mit Hund ...unser Hund ...

Na sicher, klar! Sie weiß alles über dich

Das ist ein zugleich mieser und ganz billiger Manipulationsversuch.
Ich bitte dich, fall da doch nicht drauf rein.


Zitat von Jacky-sun:
Absichtlich verletzen, warm halten ...

Ja, genau. Beides.


Zitat von Jacky-sun:
Er muss doch wissen wie weh mir das tut

Sicher weiß er, wie weh dir das tut. Deshalb ruft er ja an und erzählt es dir.
Um dich kirre zu machen, dich weichzukochen, dich wieder an Land zu ziehen.
Aber zu seinen kranken Bedingungen natürlich.

Noch ne Frage: Wieso sprichst du überhaupt mit dem Kerl am Telefon?
Wieso gibst du ihm die Gelegenheit, seinen Müll bei dir abzuladen?

Kopf hoch! Der Kerl hat keine Neue.
Der hat nur eine Nase dafür, wo deine wunden Punkte sind.

Und wenn er ne Neue hätte (was ich keine Sekunde glaube), dann führt die eine Beziehung mit ihm, die kein Mensch haben möchte.
Sei froh, dass du es nicht (mehr) bist.

22.01.2023 17:11 • x 6 #6519


Scheol
Zitat von Jacky-sun:
Hallo Zusammen, da bin ich wieder ...total zerstört... Ich bekam einen Anruf von einer fremden Nummer...mein Ex wollte mir sagen das er in einer ...

Hallo Zusammen, da bin ich wieder ...total zerstört...
Ich bekam einen Anruf von einer fremden Nummer...mein Ex wollte mir sagen das er in einer neuen Beziehung ist bzw sich die anbahnt
Ob das stimmt wage ich zu bezweifeln ,….. aber es klappte was er vorhatte sich zu destabilisieren deine verlustangst zu triggern.


...nach knapp fünf Wochen.
War doch klar das er sich wieder meldet nach dem Zeitraum , fast wie immer.

Ich habe ihm zugehört, still geschockt ...
Zu verstehen.
Aber lernen sich diese Mist nicht anzuhören.



Ich wäre sein Lieblingsmensch
Manipulation an deine emphatie anknüpfen um dich zu destabilisieren.


aber ich müsste mich ja erst auf den Weg machen um meine physischen Probleme in den Griff zu bekommen,
Schuldumkehr . Der hat so ein Ding am Wirsing.

solange kann er nicht warten das hätte er schon zu lange ..
Schuldumkehr.


er möchte das wir in Kontakt bleiben
Krümel Beziehung , Satelliten Beziehung um dich warm zu halten.

Aber , Nö was bringt dir das.


wenn ich das will könnten wir immer reden aber nie mehr Beziehung.
Hier drückt er dir die Entscheidung auf , wenn du schön brav bist das kannst du mit mir Ar. befreundet sein.


Wenn ich das nicht will wäre es schade
Destabilisieren deiner Person , wieder schuld einreden weil du ja nicht willst.

aber wir können morgen oder wann auch immer darüber reden,
Der hat keine Braut der will nur sehen wie du reagierst und will Andocken.


sagt er ...
Das Telefon wäre wohl von der Neuen...
Ja klar .

sie wüsste wohl alles über mich.
Natürlich vorfallen wie gut er ist und wie schlimm du bist.


Da wir ja weit voneinander entfernt wohnen kann sie mich nicht kennen.
Ja klar , Miss Phantom.


Sie hat einen Hund und sie gehen jetzt spazieren.
Lass mich raten du magst Hunde , hast selbst Hunde ?


So... ungefähr War das vorhin am Sonntag Nachmittag aus dem nichts ...
Ich sitze hier zu Hause und begreife nix mehr ...
Fünf Jahre ... abgehauen und nun eine Neue ...
Was war das ?...
Hovering , Manipulation, gaslighting



Absichtlich verletzen, warm halten ...
Jupp sehr gut erkannt !


Ich verstehe auch nicht gerade nicht...hab ich gehofft er fragt nach mir, wie es mir geht oder oder ...kommt zurück...
Das ist die Sucht von dir.


Ich fühle mich gerade total zerstört. Ich hatte bisher wohl doch noch keinen richtigen Weg für mich gefunden, denn nun wieder Schock ...
Re-traumatisiert.

Er weiß wie dir das weh tut deshalb macht er das doch . Nur er hat keine warme emphatie das er das spüren kann.

Er muss doch wissen wie weh mir das tut, ich bin die Frau mit Hund ...unser Hund ...
Na siehst da haben wir doch den Hund , deshalb MUSS die Phantom neue auch einen neuen Hund haben.



Ich bin ausgetauscht, weg geworfen und zufällig war da die nächste ..
Ähhh du bist glücklicherweise gegangen.
Ich glaube nicht an eine neue.


Ist das wie im Lehrbuch und wann begreife ich das ...
Jetzt

22.01.2023 17:29 • x 4 #6520


Scheol
Zitat von Ema:
Gute Güte, Jacky! Lass dich doch bitte nicht so in Bockshorn jagen. Das tut mir ja beim Lesen weh! Ich glaub dem Kerl kein Wort. Er hat also ...

Weil eine neue normale Frau erlauben würde , das der neue Lover , die Ex mit dem Handy anrufen darf soll.

weil jede neue Braut auch Bock darauf hat , Stress mit der Ex zu haben , die ja so ein Schuss nach der Aussage von dem neuen haben soll.

Jede würde sagen wie du bist 5 Wochen getrennt und willst mich als neue ?

Und , wenn die so ätzend ist , soll die sicherlich nicht meine Nummer haben.

22.01.2023 17:32 • x 2 #6521


Ema
Zitat von Scheol:
Weil eine neue normale Frau erlauben würde , das der neue Lover , die Ex mit dem Handy anrufen darf soll.

Mir musst du das nicht erklären, Scheol

22.01.2023 17:45 • #6522


Scheol
Zitat von Ema:
Mir musst du das nicht erklären, Scheol

Wir unterhalten uns beide doch nur laut für die anderen

22.01.2023 17:51 • x 2 #6523


Scheol
Zitat von Jacky-sun:
Hallo Zusammen, da bin ich wieder ...total zerstört... Ich bekam einen Anruf von einer fremden Nummer...mein Ex wollte mir sagen das er in einer ...

Bloß nicht reagieren ,….

Der hat nun gerade sein inneren Druck abgebaut , und dich in Deine verlustangst geschoben.

nun hat er für sich alle Türen offen gelassen , wenn du willst natürlich .

Wenn du nicht willst , na was meinst du wie der anfängt zu frieren. Der braucht Zufuhr.

Und da er keine Neue hat , bist du die , die gerade auf der Liste ganz oben steht. Testen der Verfügbarkeit nennt man das.

Er will das du dich entschuldigst weil du gegangen bist , wie konntest du auch nur , so ein Wirsing zu verlassen.

Der Typ kann sich nicht ändern , das hat er dir mehrfach über Jahre gezeigt.

22.01.2023 17:58 • x 2 #6524


Jacky-sun
@Scheol du triffst es auf den Punkt ...meine Freundin ist gerade da und hatte deine Worte und die dringende Bitte das ich künftig, egal welche Nr anruft und ich seine Stimme höre auflege.
Und bäm kommt ne WhatsApp...lass uns morgen reden, aber nur fragen die ich beantworten kann und will...
Das ist wie ein ganz ganz schlechter Film hier für mich und das erste Mal bin ich froh daß er soweit weg wohnt ....pphu

22.01.2023 19:29 • x 1 #6525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag