76048

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Scheol
Zitat von avalina:
@Scheol das stimmt, dieses Mal bin ich aber auch damit an die Öffentlichkeit gegangen. Ich habe Freunden und Arbeitskollegen ...

Falsche Glaubenssätze .

scham haben fast alle danach


Wenn du willst schreib mal deine Geschichte hier runter .

Und nimm das Profilbild raus falls du es bist. Nicht das durch Zufall jemand hier reinstolpert. Das du anonym bleibst (nur als Tipp)

21.01.2023 21:53 • x 2 #6496


Ema
Zitat von avalina:
Was zu Hause passiert, bleibt auch Zuhause

Ach, du gütiger Himmel!

Das ist so ziemlich der mieseste Bannspruch, den man Menschen einhämmern kann.
Auf diese Weise können Kinder missbraucht, Frauen verprügelt und Menschen gebrochen werden. Und alles bleibt schön in der Familie, wo jeder diesen Spruch verinnerlicht hat.
So ähnlich wie Es wird nach außen hin keine schmutzige Wäsche gewaschen.

Wenn dir dein Seelenheil lieb ist, dann vergiss diesen Spruch ganz schnell und ersetz ihn durch einen anderen.
Zum Beispiel: Es ist nie falsch, laut und deutlich die Wahrheit zu sagen!

21.01.2023 21:59 • x 4 #6497


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


harumi123
Hallo ihr Lieben. Bei mir ist die Trennung von Ex inzwischen fast 3 Jahre her. Ich habe letztes Jahr meine beste Freundin und meine Mutter verloren. All das habe ich abgearbeitet. Und dann ploppt spontan auf Umwegen ein Beitrag von Ex auf. Auf Facebook. Wo Ex nie aktiv war. Ich beziehe das nicht auf mich, hab ihn aber vorsorglich blockiert. Er fand Social Media immer doof. Aber irgendwo tut mir seine Neue leid. Ich sehe sehr viele Parallelen. Aber das ist hinter mir, nicht vor mir. Vor mir liegt positiver Stress. Ich brauche ein passendes Outfit für die Hochzeit.

21.01.2023 23:42 • x 5 #6498


avalina
@Scheol sei mir nicht böse, das Bild bleibt.
Ich verstecke nichts mehr.
Wer sollte sich dafür Interessieren? Er? Seine Freunde?
Soll mir doch egal sein. Ich mache ihn ja nicht bewusst schlecht, ich sage die Wahrheit und die ist nun mal Real.
Genau wie ich oder meine Gefühle

21.01.2023 23:52 • x 2 #6499


P
Zitat von Sabine355:
geht er genauso mit ihr um wie mit mir wo er mich so schlecht behandelt hat wie Dreck.


Du weißt, sie können nicht aus ihrer Haut raus. Erst sind sie so unglaublich charmant und liebenswürdig. Später das Gegenteil.
Das wird er auch mit der next und deren next und deren next und... etc.. machen.


Zitat von Sabine355:
es tat schon weh weil er mich damit verletzten wollte


genau, das wollte er vielleicht. Vielleicht wollte er wie ein kleiner Junge nur angeben mit seiner Macht über dich. Vielleicht wollte er sehen, wie verfügbar du noch bist oder wie sehr du noch auf ihn anspringst.
Es sind Machtspiele, billige kleine Machtspiele.

Du bist weit mehr wert als das. Ignoriere ihn, kümmere dich um dich und tue dir etwas Gutes. Belohne dich dafür, daß du dieses Wesen los bist und selber wieder leben darfst.
Denn ein Mensch, der Lust daran hat, dir weh tun zu können, der ist definitiv nicht gut für dich. Dreh dich um und geh weg von ihm.

22.01.2023 01:17 • x 3 #6500


L
Hallo,
2:42 Uhr und ich kann mal wieder nicht einschlafen.

Ich weiß nicht wo ich mit meinem Frust hin soll. Das man diesen Typen nicht wirklich Herr wird, sie einen die Energie rauben, ohne wirklich sie mal zur Rechenschaft ziehen können. Ignorieren, ist nicht wirklich befriedigend und kostet soviel Kraft. Musste das mal los werden.

22.01.2023 02:47 • x 2 #6501


BrokenHeart
Versuche es mit einmal loslassen und das Gedankenkarussell ruhen lassen ............
habe schöne Träume .....

ich wünsche es Dir

22.01.2023 02:57 • x 1 #6502


Scheol
Zitat von Leopoldine1511:
Hallo, 2:42 Uhr und ich kann mal wieder nicht einschlafen. Ich weiß nicht wo ich mit meinem Frust hin soll. Das man diesen Typen nicht wirklich Herr ...

Das einzigste was hilft ist ignorieren ,……. Ihnen jegliche Aufmerksamkeit entziehen ,….. keinen Kontakt.

die Batterie kann dann nicht mehr aufgeladen werden , du als Steckdose , als Energiespender hast geschlossen.

22.01.2023 03:29 • x 2 #6503


Heffalump
Zitat von Sabine355:
aber es tat schon weh weil er mich damit verletzten wollte.

Wollte er das?
Hätte deine Freundin es nicht brühwarm dir erzählt, wäre dir das Alles doch gar nicht...

Somit deine Freundin, der Auslöser für deinen Ärger
Zitat von Sabine355:
es sollte mich nicht interessieren aber

Sollte es auch nicht. Sag deiner Freundin das dich solches nicht vom Hocker haut, er kann Kuchen kaufen, wo immer er will.
Zitat von avalina:
und will ihn nicht ein 5.tes Mal zurück.

Und warum nicht?
Immerhin hast du doch schon Erfahrung drin, das sich nix ändert und hast trotzdem es 4 Mal schon versucht.
Zitat von avalina:
als auch weil ich es nicht geschafft habe, ihm das zu geben was er wohl bräuchte.

Du kannst einem Eimer mit Loch nicht befüllen. Geht physikalisch nicht.

22.01.2023 08:16 • x 5 #6504


Scheol
Zitat von avalina:
@Scheol sei mir nicht böse, das Bild bleibt. Ich verstecke nichts mehr. Wer sollte sich dafür Interessieren? Er? Seine Freunde? Soll ...

Manchmal stolpern die Ex hier rein und regen sich auf was die Person schreibt.

da geht dann das Karussell wieder von vorne los.

Ende letzen Jahres hatten wir zwei Fälle hier , ein Mann eine Frau ,

Die in der Reha betrogen wurden.

genau die , wo sich die Partner in der Klinik kennenlernten.

die Ex Partnerin von ihm kam hier auf diese Seite und destabilisierte ihn massiv was er schreiben würde.
war eine Heiden Arbeit ihn wieder zu stabilisieren.

22.01.2023 08:33 • x 1 #6505


Heffalump
Zitat von Emily:
Es gab ja schon innerhalb der guten zwei Monate Verdachtsmomente, dass er eventuell bei ihr wohnt. Da muss man ja nur mal am Abend vorbeifahren. Außerdem hab ich seine letzte Freundin kontaktiert, die hat mir erzählt, was er mit ihr abgezogen hat. Das kann natürlich gelogen sein, nur hab ich mich in den Geschichten stark wiedergefunden, und mir gedacht, nein danke, das mach ich keine 4 Jahre mit.

Schau

Irgendwie wolltest du, das es funktioniert. Du hast Hebel in Bewegung gesetzt, um deine Verdachtsmomente zu verifizieren, und sie wurden leider bestätigt, statt widerlegt. Das kann gut sein, den eigenen Absprung zu finden, für sich - aber ein N nimmt das völlig anders auf.

Der sieht, dir ist jedes Mittel recht, um ihn an deiner Seite zu wissen, du bettelst förmlich darum, seine (nicht) Aufmerksamkeit zu bekommen, im guten wie im schlechten - und er wird liefern, wenn er WILL

22.01.2023 08:47 • x 2 #6506


E
Zitat von Heffalump:
Das kann gut sein, den eigenen Absprung zu finden, für sich - aber ein N nimmt das völlig anders auf.

Was soll ich jetzt damit anfangen?
Es wird jetzt noch eine Weile dauern, bis ich damit umgehen kann. Es tut weh, so behandelt zu werden, vor allem weil immer ein kleines Fünkchen überbleibt Hab ich was falsch gemacht?, auch wenn der Verstand weiß, dass es nicht so ist.
Ich möchte solche Menschen einfach nicht um mich haben. Glaubst du, wenn er sich irgendwann wieder mal meldet, dass ich dann sofort wieder drauf einsteige?

22.01.2023 09:55 • #6507


Ema
Zitat von avalina:
sei mir nicht böse, das Bild bleibt.
Ich verstecke nichts mehr.
Wer sollte sich dafür Interessieren? Er? Seine Freunde?

Böse ist dir hier sowieso niemand. Wieso auch?

Es war ein Tipp von Scheol zu deinem Schutz.
Es geht ja nicht nur um ihn und seine Freunde.
Wir sind hier im Internet.
Möchtest du dein Seelenleben hier für jeden ersichtlich vor Arbeitskollegen, Familie, Nachbarn, dem fremden Typen, der dich zufällig beim Metzger an der Theke sieht und dich wiedererkennt, ... ausbreiten?

Aber klar. Deine Entscheidung.

22.01.2023 12:39 • x 4 #6508


avalina
Ja, genau das will ich, ich bin es leid mich für die Aussenwelt zu verstellen. Nein ich erwarte kein Mitleid, aber auch mein Umfeld kann sehen das ich ein leidendes Wesen bin. Vielleicht kann ich dadurch etwas mehr Menschlichkeit erwarten.
Und wenn mich jemand beim Metzger erkennt und Interesse an mir hat, wird auch er hoffentlich den Mut haben mich anzusprechen und mich nach meinen Wesen beurteilen.

22.01.2023 12:45 • #6509


Ema
Zitat von avalina:
ich bin es leid mich für die Aussenwelt zu verstelle

Zwischen sich verstellen und sein Seelenleben jedem zum Fraß vorzuwerfen, gibt es noch eine Menge Zwischentöne.

Zitat von avalina:
Vielleicht kann ich dadurch etwas mehr Menschlichkeit erwarten.

Von manchen vielleicht.
Von anderen hast du das Gegenteil zu erwarten.

Aber nochmal: Your life, your choice.

22.01.2023 13:03 • x 1 #6510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag