76360

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Jacky-sun
@Ema ...ich muss auflegen wann immer er mit welcher Nummer auch immer Kontakt sucht ...ja ...das muss ich begreifen...
Übel geht's mir ....nicht zu begreifen
Und ja ne neue mit Hund ....ja absichtlich verletzen
Und ich ...ich hoffte auf irgendein hey wie geht's dir....oder sowas ...
Ich bin so so blind blöd und Kreise die ganze Zeit um meine Schuld...
Das hier ist wie aus'm Lehrbuch...ich bitte um Entschuldigung das ich wirr schreibe aber es tut gut das ihr da seit

22.01.2023 19:33 • x 2 #6526


Scheol
Zitat von Jacky-sun:
Das hier ist wie aus'm Lehrbuch...ich bitte um Entschuldigung das ich wirr schreibe aber es tut gut das ihr da seit

Der Typ ist aus dem Lehrbuch.

Wenn man eine Psychologieklasse hat und ein Muster Typ braucht um ihn zu analysieren , ist er ganz oben auf der Liste.

22.01.2023 19:44 • x 3 #6527


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Jacky-sun
@Scheol ja....aus'm Lehrbuch und ich doofe Kuh hänge in ner Schock starre ...bin in Therapie seit letzten Mittwoch, hab weitere Untersuchungen vor mir, bin krank geschrieben und schlage mich Rum auf der Suche nach meiner Schuld...
Fünf Jahre ....die große Liebe... abgehauen weil ich nicht mehr funktioniert habe ...
Und das tat ich ganz ruhig, da ich leer war, in der Hoffnung es verändert sich etwas und ich bin wirklich wichtig für ihn ...
Nee war ich nicht, keine Energie mehr da ...
Ich bin auch bissel richtig sauer auf mich gerade ...bisschen ...

22.01.2023 19:50 • #6528


Ema
Zitat von Scheol:
Der braucht Zufuhr.

Ja, genau das. Und wenn du mich fragst, leidet er unter dem Kontrollverlust.
Für ihn ist Jacky nicht mehr unter Kontrolle, weil sie nicht reagiert, wie gewünscht: Sie rennt ihm diesmal nicht nach und bittet nicht heulend um Vergebung, weil sie so böse war.

Zitat von Jacky-sun:
lass uns morgen reden, aber nur fragen die ich beantworten kann und will...

Ah, da drängt es ihn aber gewaltig, ein Gespräch nach seinen Regeln führen zu wollen und den Kontakt zu dir wieder aufzunehmen!

Und? Glaubst du jetzt immer noch an die ominöse Neue mit dem Hund?

Ich geb dir zwei Tipps:

Der erste: Block diese Nummer, über die er dich jetzt erreicht. Und sollte er es mit einer weiteren Nummer probieren, leg sofort auf, wenn du seine Stimme erkennst.

Der zweite: Solltest du obenstehendes nicht hinbekommen, dann fahr eine andere Strategie. Sag ihm, du freust dich sehr für ihn, dass er neu verliebt ist und dass du den beiden von Herzen alles Gute wünschst.
Sag ihm, an einem Gespräch mit ihm hättest du zur Zeit kein Interesse, weil du dich gerade voll und ganz auf dich selbst konzentrierst und darauf, dir ein schönes Leben aufzubauen - und danke ihm noch für das Angebot, das du aber freundlich ablehnen möchtest.
Bleib während des gesamten Gesprächs freundlich und gelassen und lass dir an keiner Stelle anmerken, wie sehr er dich trifft.
Wenn du dich (sehr bald) verabschiedest, richte ihm noch freundliche Grüße an seine neue Freundin aus. Unbekannterweise.

Wenn du das durchziehst, dreht der Typ anschließend innerlich mindestens so am Rad wie du jetzt gerade.
Das versprech ich dir.

Und danach sorgst du dafür, dass er dich nicht mehr erreichen kann und lässt ihn für immer im eigenen Saft schmoren.

22.01.2023 19:59 • x 4 #6529


Scheol
@Ema Richtig. Er kommt in den Akku Notstand . Die Steckdose die sonst immer angerannt kam , bewegt sich plötzlich nicht mehr.

Also bewegt er sich mit einer Märchenstunde auf sie zu , um Energie zu bekommen und die Option ,wir können ja Freunde sein jeder Zeit bei ihr anrufen zu können.

Ein Todesstoß für sie wenn sie darauf eingeht.

Lass uns morgen telefonieren ,…… er hat heute seine Energie bekommen ,,,,.

Er bestimmt WIEDER die Regeln , wann und wie ! = MACHT


Das was @Ema geschrieben hat zum Telefonat , versuchen in einem Schwall OHNE Gegenfrage durchziehen und sagen ich habe gerade keine Zeit , ALLES GUTE DIR .

22.01.2023 20:07 • x 3 #6530


Ema
Zitat von Jacky-sun:
Und das tat ich ganz ruhig, da ich leer war, in der Hoffnung es verändert sich etwas und ich bin wirklich wichtig für ihn ...

Mensch, Jacky, verstehst du denn nicht?
Du warst wirklich wichtig für ihn. Und du bist es noch. (Siehst du ja daran, wie er jetzt verzweifelt versucht wieder angekrochen zu kommen, ohne dabei sein sogenanntes Gesicht zu verlieren).

Aber du warst und bist auf andere Art wichtig als du glaubst.
Dein Ex ist ein Mensch, dem es nicht um Liebe geht, sondern um Macht und Kontrolle über dich.
Tief im Kern ist er ein ganz armes Würstchen. Und tief im Kern ist er noch viel unsicherer als du. Wenn er die Kontrolle verliert, dann schwimmen ihm alle Felle weg.

Liebe, wie du sie dir vorstellst, wirst du von so jemandem niemals bekommen. Das kann er nicht, verstehst du?

Und eines Tages, wenn du so weiter machst wie jetzt, wirst du das rückblickend begreifen und dir an den Kopf fassen, wie du dir das alles so lange gefallen lassen konntest.

22.01.2023 20:10 • x 6 #6531


Jacky-sun
@Ema ... ich weiß es, im Kopf, mein Körper will noch nicht mit ...
Wir hatten das schon Mal und ich habe mich so so klein gemacht und als ich nach vier Wochen betteln dicht gemacht habe kam er mit allem was das Lehrbuch her gibt ...
Meine Freundin wies mich damals schon drauf hin was hier mit mir passiert und ich ....ja ich...hab an die einzige große wahrhafte Verbindung geglaubt (seine Worte)...
Und mich von allen zurück gezogen...allein daheim oder mit ihm, wenn er bei mir war...
Im letzten Jahr hab ich mich nicht mehr gut gefühlt wenn ich wüsste er kommt...es war eigenartig
Durch euch fühle ich mich aufgehoben weil Andere nicht verstehen warum ich so durcheinander bin.... So hin und her im Kreis und dünn und kraftlos
Das heute traf mich volle Breitseite,
Ich will nicht mehr mit ihm reden und ihm alles gute wünschen, mmh, findet er vielleicht noch toll...
Ich glaube nix ist besser für mich
Und ja, ich bete und hoffe auf den Tag der Freiheit, da die letzten fünf Wochen echt schlimm waren und ich nicht weiß wer ich bin ...

22.01.2023 20:45 • #6532


Jacky-sun
@Ema @Ema ich lass ihn lieber schmoren....und das für mich, ich kann echt nicht mehr

22.01.2023 20:48 • x 1 #6533


Jacky-sun
@Scheol ehrlich, ich Krieg das gar nicht in den Kopp....morgen telefonieren...Freunde und bla ...ist echt nicht fassbar...und ja er hat mich voll getroffen

22.01.2023 20:49 • #6534


E
Zitat von Jacky-sun:
... und hoffe auf den Tag der Freiheit,

Wenn ich so Tage habe, an denen ich so eingeigelt bin von meiner Verlustangst, meiner Bedürftigkeit, denk ich gerne an die Stelle aus Herr der Ringe, wo Aragorn sagt: Jene Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht. Doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand!

Oder Braveheart. Wo William Wallace fragt, ob sie zum Kampf bereit sind: Ja, sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns unsre FREIHEIT!

Ich glaube, dass es diesen einen Tag der Freiheit, an dem man feststellt: Jetzt hab ichs - so nicht geben wird. Vermutlich ist es eher wie als ob man selbst in einem Boot sitzt und immer weiter von dem dunklen Ufern entfernt, immer weiter weg, bis das düstere Land nur noch ein Punkt ist. Und dann stehst du plötzlich in der Sonne...

So eher?

22.01.2023 20:56 • x 3 #6535


Scheol
Zitat von Jacky-sun:
@Scheol ehrlich, ich Krieg das gar nicht in den Kopp....morgen telefonieren...Freunde und bla ...ist echt nicht fassbar...und ja er hat mich voll ...

Aber den Irrsinn siehst du auch ein wenig hoffe ich.

22.01.2023 21:37 • x 3 #6536


E
Ich ging fest davon aus, dass er mich jetzt wochenlang NICHT anschreibt. Und mich einfach in Ruhe lässt. Ich fühlte am Wochenende richtig Erleichterung: Es ist vorbei, endlich vorbei.... Tja, gerade hat er mich angeschrieben. Es ist immer dieselbe Sch...e. Warum lassen sie einen nicht zur Ruhe kommen?

22.01.2023 22:27 • #6537


E
Zitat von BlueWoman45:
Ich ging fest davon aus, dass er mich jetzt wochenlang NICHT anschreibt. Und mich einfach in Ruhe lässt. Ich fühlte am Wochenende richtig ...

Das ist immer so! Was wollte er?

22.01.2023 22:28 • #6538


Scheol
Zitat von BlueWoman45:
Ich ging fest davon aus, dass er mich jetzt wochenlang NICHT anschreibt. Und mich einfach in Ruhe lässt. Ich fühlte am Wochenende richtig ...

Bist ein guter Energiespender , und du bist immer noch für in erreichbar. Wärst du das nicht wäre es eine Grenze die du setzt.

22.01.2023 22:35 • #6539


E
Zitat von Emily:
Das ist immer so! Was wollte er?

Habe gerade Stress am Haus, Schaden am Dach. Da hat er nachgefragt.

Das, was mich gerade so wütend macht, ist: Ey, der hat mir noch am Donnerstag in einer 4-Seiten Mail die heftigsten Sachen an den Kopp geklatscht. Und sich in dieser Mail von mir verabschiedet. Mit Danke für....Wünsche dir...-Formel. Wieder dieses Wegstoßen-Ranziehen-Game.

Ich könnt grad.

22.01.2023 22:37 • x 1 #6540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag