Zitat von Scheol: Der braucht Zufuhr.
Ja, genau das. Und wenn du mich fragst, leidet er unter dem Kontrollverlust.
Für ihn ist Jacky nicht mehr unter Kontrolle, weil sie nicht reagiert, wie gewünscht: Sie rennt ihm diesmal nicht nach und bittet nicht heulend um Vergebung, weil sie so "böse" war.
Zitat von Jacky-sun: lass uns morgen reden, aber nur fragen die ich beantworten kann und will"...
Ah, da drängt es ihn aber gewaltig, ein Gespräch nach seinen Regeln führen zu wollen und den Kontakt zu dir wieder aufzunehmen!
Und? Glaubst du jetzt immer noch an die ominöse Neue mit dem Hund?

Ich geb dir zwei Tipps:
Der erste: Block diese Nummer, über die er dich jetzt erreicht. Und sollte er es mit einer weiteren Nummer probieren, leg sofort auf, wenn du seine Stimme erkennst.
Der zweite: Solltest du obenstehendes nicht hinbekommen, dann fahr eine andere Strategie. Sag ihm, du freust dich sehr für ihn, dass er neu verliebt ist und dass du den beiden von Herzen alles Gute wünschst.
Sag ihm, an einem Gespräch mit ihm hättest du zur Zeit kein Interesse, weil du dich gerade voll und ganz auf dich selbst konzentrierst und darauf, dir ein schönes Leben aufzubauen - und danke ihm noch für das Angebot, das du aber freundlich ablehnen möchtest.
Bleib während des gesamten Gesprächs freundlich und gelassen und lass dir an keiner Stelle anmerken, wie sehr er dich trifft.
Wenn du dich (sehr bald) verabschiedest, richte ihm noch freundliche Grüße an seine neue Freundin aus. Unbekannterweise.
Wenn du das durchziehst, dreht der Typ anschließend innerlich mindestens so am Rad wie du jetzt gerade.
Das versprech ich dir.
Und danach sorgst du dafür, dass er dich nicht mehr erreichen kann und lässt ihn für immer im eigenen Saft schmoren.