Zitat von Zuckerpuppe: Habt ihr Tipps, was ihr gerade am Anfang getan habt, was es euch erträglicher gemacht hat das ganze auszuhalten?
Ich habe leider keine Tipps für dich wie es erträglicher wird
den ich war damals überfordert mit allem und jedem..Jeder wollte von mir das ich das mache was sie wollten und ich musse anderer seite funktionieren ..
Es gab nicht was möchtest du was willst du sondern nur du musst und sollst...
Meine entscheidung oder was ich wollte war in der Zeit egal ...
Von meine Gefühlen her war ich aus der Hölle zwar raus aber in der nächsten gefangen....
WOchsen später als ich den Marathon an Anweisungen hinter mich gebracht hatte und Hilfe bekam spürte ich die leere in mir den Schmerz den Verlust und die gewaltige Angst die alles überschattet hat.. wird er kommen und seine Drohung wahr machen, wird er mich belagern... Die angst was er tun könnte wenn er mich sieht wsr gross doch am größten war die angst was ich tun würde wenn ich ihm sah ..
Vieleicht wäre ich zurück gegangen aus Angst oder ich wäre so wie es kam standhaft geblieben doch ich sah ihn nicht wieder.... bis jetzt...
Damals brach alles zusammen ich stand mit nix da und musste die scherben weg raumen doch ich war nur noch eine leere Hülle die nicht wusste was und wer ich war er hatte mich so manipuliert das ich das versucht habe zu sein was er wollte doch ich verlor dafür mich...
Was mir nach Monaten half war musik und zeichnen es gab keine Minute wo ich nicht musik hörte wo ich Stille hatte den die hielt ich nicht aus ...
Ich schrieb einer Freundin die mir verzeihte das ich den Kontakt abgebrochen hatte und die mir dann half auf die Beine zu kommen in dem das sie mir einfach das gefühl gab nicht allein zu sein und so kam es nach und nach zu kleine Schritte nach vorn
Doch ich mache heute noch kleine Schritte den das heilen braucht zeit