76610

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

L
Zitat von Nacht8:
Ich hab gestern einen Brief von meinen ex bekommen er lag vor meiner Haustüre es steht nur mein Name oben( der falsche nachname) ohne adresse ohne ...

Liebe Nacht!
Mein erster Gedanke ist, ab zu Anwalt/Polizei damit, denn offensichtlich weiß da jemand deine Adresse, der sie nicht wissen sollte. Anzeige wegen Stalkings, Unterlassungsverfügung, so in der Art.
Ich weiß, du willst nur deine Ruhe - aber ich finde das schon wieder reichlich bedrohlich.

26.01.2023 06:06 • x 1 #6721


Heffalump
Zitat von Zuckerpuppe:
Ich bin einfach komplett überfordert mit allem..

Habt ihr Tipps, was ihr gerade am Anfang getan habt, was es euch erträglicher gemacht hat das ganze auszuhalten?

Es gibt viele Mittel und Wege hierfür.
Ich rate, geh mal zum Arzt, Blutwerte checken. Vitaminmangel kann seltsame Dinge bewirken. Dann viel Bewegung an frischer Luft - vielleicht Gassi geh Service - im örtlichen Tierheim, vielleicht Ehrenamt, vielleicht VHS Kurs für Malen nach Zahlen, vielleicht ne Kurzkur mit Johanniskraut, aber Vorsicht, weil wenn du gern in der Sonne bräunst, reagiert man dann phototoxisch. Cashewkerne wirken auch Stimmungsaufhellend.

Auch ne neue Art von Sport, wie Klettern oder Segeln, Wasserski kann dir neue Glücksmomente bringen, etwas wo du herzlich lachen kannst, wenn du logischerweise im Anfangsstadium scheiterst.
Ich weiß nicht, was du für ein Typ bist, ob du gerne kochst, dann wäre ein Kochkurs für Asiatisch oder Afrikanisch vielleicht erweiternd.
Kurz-Städtetrips, alle 4- 6 Wochen mal ein WE Paris, London, Budapest oder Wien, so ähnlich wie die Asiaten, wenn sie in 2 Wochen 18 Städte besuchen.

Baue deine Wohnung zu deiner Schutzburg. Bunte Kissen, wilde Tapeten, alte Möbel aufhübschen mit verschiedenen Techniken von Batik bis zu Serviettentechnik.
Oder du malst Ostereier bunt.

Fasten wäre auch ne Option, es schwemmt die Giftstoffe aus, die man mit sich trägt. Brennnesselsmoothie bringt dich in Wallung, frisch gesammelt mit Banane, Apfel, Orange und anderen Kräutern..
Dicke Bücher lesen, in andere Welten tauchen. Mit Freundinnen ne Pyjamaparty machen, ne Kissenschlacht, alles ist möglich, alles ist erlaubt.
Alles was dir Freude macht.

Kino gehen, lange Filme sehen.
Oder Theaterbesuche in deiner oder in der nächsten Stadt. Museen unsicher machen. Oder in den Botanischen Garten gehen, dort wo die geheizten Gewächshäuser sind, Wärme aufsaugen - wobei, das ginge auch in der Sauna. Auch ein bisschen Sonne von der Bank bringt Wohlbefinden.

Statt von der Arbeit müde heim, Füße hoch und herum denken, was für ein Vollidiot er war, ihn dafür benutzen, aktiv, sein Leben zurück zu erobern und einfach wieder, zunächst kleine, dann immer größere Dinge zu tun.

Du wolltest schon immer nach New York, dann plane, wann und wie - und ziehs durch. Mach Yoga oder Thai Chi.

Lebe Dich bewusster. Lerne Dich zu lieben. Du bist die Königin in deinem Reich. Und niemand, wirklich niemand kann dir erzählen, du bist nur eine mindere Magd dort. Dein Reich, deine Untertanen. Haben dir zu huldigen.

Erzähl, wie warst du vor ihm!

26.01.2023 06:11 • x 4 #6722


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Zuckerpuppe
@Heffalump Ich danke dir für diese tollen Sätze und hilfereichen Tipps!

Leider ist es als alleinerziehende nicht so einfach, diese Dinge zu planen, geschweige denn einfach so umzusetzen (Geld, Zeit, Organisation und 2 kleine Kinder).

Ich befand mich vor dieser Beziehung mit dem Erzeuger der beiden bereits in einer narzisstischen Beziehung und kam direkt in die nächste Hölle mit meinem Ex Freund nun. Er hat meine Situation damals schamlos ausgenutzt und wusste natürlich, wo es fehlte und hat dort angesetzt - jetzt im Nachhinein weiß ich das, hätte das aber damals nie geglaubt - ich dachte, ich hätte auch endlich mal Glück, nachdem 13 Jahre lang schlimme Zeiten und Erfahrungen hinter mir lagen (mit meinem Ex waren es nochmal 5 - also knapp 18 Jahre).

Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was mir gefallen könnte und ich habe ja in der psychosomatischen Tagesklinik bereits diverses an Sport ausprobiert, auch Malen etc. aber all das, hat mir weder gut, noch schlecht getan - die Stimmung blieb gleich.

Arbeiten tu ich von zuhause aus, d.h. ich verlasse das Haus eigentlich nur, um meine Kinder in die Schule zu bringen und von dort wieder abzuholen (einkaufen etc.) aber sonst bin ich immer daheim. Freunde habe ich keine mehr, sie haben alle den Kontakt vor etlichen Jahren schon abgebrochen und ich wurde von sehr viele enttäuscht, daher fehlt mir die Kraft und der Mut überhaupt noch Leute kennenlernen zu wollen, es baut sich da in mir so eine Art Wand auf irgendwie, wenn es darum geht.

Ich denke nun an eine Trauma-Therapie vorrangig, damit einfach mal alles komplett rausgeholt wird und man damit arbeiten kann. Einen anderen Weg sehe ich momentan ehrlich gesagt nicht.

26.01.2023 09:40 • x 2 #6723


Scheol
@PatriciaB schau mal in dem Bereich hier , da müssten du dein Kaliber wieder erkennen in diesen Geschichten hier.

26.01.2023 09:53 • #6724


L
Zitat von Zuckerpuppe:
Arbeiten tu ich von zuhause aus, d.h. ich verlasse das Haus eigentlich nur, um meine Kinder in die Schule zu bringen und von dort wieder abzuholen (einkaufen etc.) aber sonst bin ich immer daheim.


Als die Buben noch klein waren, auch 100% mein Thema.

Ich verlasse noch immer wenig das Haus, arbeite lieber von zu Hause aus, aber das sollte ich nun abstellen. War nun von MO bis MI im Büro. Es war nicht wirklich eine Ablenkung. Habe dort alle mal vollgeheult. Wir haben aber ein supertolles Betriebsklima.

LG

26.01.2023 10:25 • x 2 #6725


L
@Zuckerpuppe

18 Jahre mit N? Du bist doch lt. Profil erst 34 ? Wahnsinn

26.01.2023 10:27 • x 1 #6726


Zuckerpuppe
@Leopoldine1511 Ja, ich bin 34, werde 35 dieses Jahr..

26.01.2023 10:35 • #6727


L
Zitat von Zuckerpuppe:
@Leopoldine1511 Ja, ich bin 34, werde 35 dieses Jahr..



Da hast du noch ganz viele Jahre eine ganz tollen Menschen an deiner Seite zu haben

26.01.2023 10:42 • x 2 #6728


Zuckerpuppe
Zitat von Leopoldine1511:
Da hast du noch ganz viele Jahre eine ganz tollen Menschen an deiner Seite zu haben

Das ist lieb von dir, dass du das schreibst Vielen dank dafür.
Wie gehts dir denn so allgemein? Verfolge ja deine Geschichte auch..

26.01.2023 10:46 • #6729


Nacht8
Zitat von Heffalump:
Gute Idee, nur - es nagt.
Man würde es lesen, wenn..

Es nagt sehr an mir zu wissen da liegt etwas da ist etwas doch derzeit ist er noch verschlossen und das soll auch so bleiben

Zitat von Heffalump:
Was mir aber viel mehr Gedanken machen würde - mit der Post kam der Brief nicht, sonst wäre er im Briefkasten und nicht auf der Türschwelle. Also hat Dich wieder mal, zum widerholten Male jemand enttarnt.

Ich glaub das es meine Schwester war die ihn vor meine Tür gelegt hat ... Und wenn nicjr und es wer anderes war kann ich es nicjr ändern ich hab aufgegeben zu überlegen wer weiß wo ich wohne den er weiß es sowieso und daran kann ich derzeit nichts ändern un ziehen geht nicht und wegen Stalking kann ich ihn nicht anzeigen den er sitzt ein das zählt nicjr unter Stalking wenn er von dort aus Briefe schickt und alles andere kann ich ihn nicht beweisen


Zitat von Heffalump:
Man kann einen Eimer mit Loch nicht füllen.
Nicht dein Fehler!

Ja das hab ich gemerkt mann kann nicht fühlen wenn es nichr drin bleibt

Zitat von Heffalump:
Schlimmer würde es nur werden, wenn er raus wäre und dich suchen würde.
Schade das man heutzutage niemanden mehr einmauern kann

Ich muss sagen vor den tag hab ich angst ich würde gerne sagen das ist nicht so doch es ist so ich hab angst davor ihm wieder gegenüber stehen zu mussen

Zitat von LikeTheStars21:
Liebe Nacht!
Mein erster Gedanke ist, ab zu Anwalt/Polizei damit, denn offensichtlich weiß da jemand deine Adresse, der sie nicht wissen sollte. Anzeige wegen Stalkings, Unterlassungsverfügung, so in der Art.
Ich weiß, du willst nur deine Ruhe - aber ich finde das schon wieder reichlich bedrohlich.

Meine Ruhe Ich glaub den Wunsch gab ich aufgegeben,den er wird nie ruhe geben ..nie mals und damit muss ich mich abfinden ich muss begreifen das ich eines Tages vor ihm stehen werde und bis dahin muss ich damit klar kommen den Schwäche zeigen möcht ich nie wieder ich möchte das es aufhört weh zutun jede narbe jeder Wunde die ich von ihm hab ich möchte nicht wieder fallen den ich hab angefangen wieder zu leben und dies ist schön ..

26.01.2023 11:09 • x 1 #6730


E
Mittlerweile denk ich mir, dass ich ihn vielleicht doch zu schnell als Narz. abgestempelt habe.
Ich hab spioniert, hab einer erneuten Annäherung zugestimmt, die dann wieder abgebrochen.
Er hat mir mal gesagt, dass er sich mir nicht wirklich öffnen konnte.
Und auch Angst hat, dass wenn es ernster, fixer wird, Probleme zwischen Kindsmutter und mir entstehen können, so wie es mit der Ex war.

Ängste, Traumata aus einer vorherigen Beziehung, die noch nicht aufgearbeitet sind, sind doch nie die besten Voraussetzungen für was Neues.
Vielleicht sind es auch nur Ausreden gewesen, weil es nicht gereicht hat für mehr. Bin verwirrt.

26.01.2023 11:52 • x 1 #6731


Scheol
Zitat von Emily:
Mittlerweile denk ich mir, dass ich ihn vielleicht doch zu schnell als Narz. abgestempelt habe. Ich hab spioniert, hab einer erneuten Annäherung ...

Es kann sein das er beziehungsängstler beziehungsvermeider ist , was das Leben und seine Person nicht einfacher machen wird,

Traumatisierte reagieren sehr egoistisch wenn sie in den fight oder run Modus gehen und ähneln einen Narzissten vom Verhalten dann sehr.

26.01.2023 12:25 • x 1 #6732


E
Zitat von Scheol:
Traumatisierte reagieren sehr egoistisch wenn sie in den fight oder run Modus gehen und ähneln einen Narzissten vom Verhalten dann sehr.

Das denk ich mir mittlerweile auch.
Wirklich weiterhelfen tut es mir nicht.

26.01.2023 12:28 • #6733


Scheol
Zitat von Emily:
Das denk ich mir mittlerweile auch. Wirklich weiterhelfen tut es mir nicht.

Das schrieb ich dir glaube ich damals als erstes das ich das vermute.

es hilft dir insoweit , das wenn eines von beiden , nicht für eine Beziehung taugt.

26.01.2023 13:15 • x 1 #6734


E
Zitat von Scheol:
es hilft dir insoweit , das wenn eines von beiden , nicht für eine Beziehung taugt.

Der Kopf weiß das, das Herz nicht.
Ich bin derweil noch stark, ihn nicht zu kontaktieren.

26.01.2023 13:33 • x 2 #6735


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag