Zitat von Zuckerpuppe: Ich bin einfach komplett überfordert mit allem..
Habt ihr Tipps, was ihr gerade am Anfang getan habt, was es euch erträglicher gemacht hat das ganze auszuhalten?
Es gibt viele Mittel und Wege hierfür.
Ich rate, geh mal zum Arzt, Blutwerte checken. Vitaminmangel kann seltsame Dinge bewirken. Dann viel Bewegung an frischer Luft - vielleicht "Gassi geh Service - im örtlichen Tierheim", vielleicht Ehrenamt, vielleicht VHS Kurs für "Malen nach Zahlen", vielleicht ne Kurzkur mit Johanniskraut, aber Vorsicht, weil wenn du gern in der Sonne bräunst, reagiert man dann phototoxisch. Cashewkerne wirken auch Stimmungsaufhellend.
Auch ne neue Art von Sport, wie Klettern oder Segeln, Wasserski kann dir neue Glücksmomente bringen, etwas wo du herzlich lachen kannst, wenn du logischerweise im Anfangsstadium scheiterst.
Ich weiß nicht, was du für ein Typ bist, ob du gerne kochst, dann wäre ein Kochkurs für Asiatisch oder Afrikanisch vielleicht erweiternd.
Kurz-Städtetrips, alle 4- 6 Wochen mal ein WE Paris, London, Budapest oder Wien, so ähnlich wie die Asiaten, wenn sie in 2 Wochen 18 Städte besuchen.
Baue deine Wohnung zu deiner Schutzburg. Bunte Kissen, wilde Tapeten, alte Möbel aufhübschen mit verschiedenen Techniken von Batik bis zu Serviettentechnik.
Oder du malst Ostereier bunt.
Fasten wäre auch ne Option, es schwemmt die Giftstoffe aus, die man mit sich trägt. Brennnesselsmoothie bringt dich in Wallung, frisch gesammelt mit Banane, Apfel, Orange und anderen Kräutern..
Dicke Bücher lesen, in andere Welten tauchen. Mit Freundinnen ne Pyjamaparty machen, ne Kissenschlacht, alles ist möglich, alles ist erlaubt.
Alles was dir Freude macht.
Kino gehen, lange Filme sehen.
Oder Theaterbesuche in deiner oder in der nächsten Stadt. Museen unsicher machen. Oder in den Botanischen Garten gehen, dort wo die geheizten Gewächshäuser sind, Wärme aufsaugen - wobei, das ginge auch in der Sauna. Auch ein bisschen Sonne von der Bank bringt Wohlbefinden.
Statt von der Arbeit müde heim, Füße hoch und herum denken, was für ein Vollidiot er war, ihn dafür benutzen, aktiv, sein Leben zurück zu erobern und einfach wieder, zunächst kleine, dann immer größere Dinge zu tun.
Du wolltest schon immer nach New York, dann plane, wann und wie - und ziehs durch. Mach Yoga oder Thai Chi.
Lebe
Dich bewusster. Lerne
Dich zu lieben. Du bist die Königin in deinem Reich. Und niemand, wirklich niemand kann dir erzählen, du bist nur eine mindere Magd dort. Dein Reich, deine Untertanen. Haben dir zu huldigen.
Erzähl, wie warst du vor ihm!