76379

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

L
Zitat von BlueWoman45:
Mein N. spielt weiter das Illoyalitätsthema mit der Eifersuchtskarte. Ich hatte die Woche Geburtstag, er hat mir kurz gratuliert, habe nicht reagiert. Nach außen gebe ich die Coole, nach innen bin ich von ihm menschlich so fürchterlich enttäuscht. Die fiesen Sätze in seinen Mails hallen in mir nach...ich fühle ...


Nachträglich alles Gute !

27.01.2023 10:30 • x 1 #6766


Scheol
Zitat von BlueWoman45:
Du bist mental immer noch abhängig: Wenn er dir egal wäre, wär das sowas von wurscht, ob oder wie der Depp da seine dämlichen Schwall-Briefe ...

Sie hat eine komplexe ptbs da von abhängig schreiben ist völlig falsch !

Des Weiteren ist der ex ein soziopath.

der ex hat für sein Verhalten ihr gegenüber 10 Jahre bekommen wie sie hier mal schrieb. Da kann man erahnen was da los war.
Das ist eine ganz andere Komplexität.

27.01.2023 10:58 • x 3 #6767


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Jacky-sun
@BlueWoman45 auch von mir nachträglich alles Gute

27.01.2023 11:05 • x 1 #6768


E
Zitat von Scheol:
Sie hat eine komplexe ptbs da von abhängig schreiben ist völlig falsch ! Des Weiteren ist der ex ein soziopath. der ex hat für sein Verhalten ihr gegenüber 10 Jahre bekommen wie sie hier mal schrieb. Da kann man erahnen was da los war. Das ist eine ganz andere Komplexität.

In Ordnung.
Aber: Wie kann es sein, dass sie dann nicht die therapeutische Hilfe und Unterstützung erhält, die sie sicher noch braucht? Wie kann es sein, dass juristisch nicht abgeklärt ist, wie vorzugehen ist, wenn Fall X eintritt? Inwiefern kann der neue Partner an ihrer Seite tatkräftig unterstützen?

27.01.2023 11:10 • x 1 #6769


Scheol
Zitat von BlueWoman45:
Mein N. spielt weiter das Illoyalitätsthema mit der Eifersuchtskarte. Ich hatte die Woche Geburtstag, er hat mir kurz gratuliert, habe nicht ...

Alles gute zum Geburtstag


Deiner war das doch mit der anderen Kollegin oder ?

Wie auf dem Spielplatz , wenn der Junge sein Spielzeug nicht bekommt nimmt er bockig ein anderes weil es ja ANGEBLICH besser ist.

27.01.2023 13:04 • #6770


Scheol
Zitat von BlueWoman45:
In Ordnung. Aber: Wie kann es sein, dass sie dann nicht die therapeutische Hilfe und Unterstützung erhält, die sie sicher noch braucht? Wie kann es ...

Ich habe früher Leute zum weißen Ring geschickt. Später hörte ich öfters ,in meinen Beratungen , das Leute die beim weisen Ring waren , völlig verärgert waren , weil ihnen nicht geholfen wurde.

die meisten traumatisierte , werden nicht als traumatisierte erkannt , sie bekommen die Diagnose Borderline und eine Verhaltenstherapie, statt das es erkannt wird das es eine traumafolgestörung ist , und sie nur wie ein kleiner Borderliner reagieren.

Das Interesse oder das Wissen fehlt . Keine Ahnung.


Auch die Justiz will ein Täter Opfer Zusammenführung machen , damit der Täter sich entschuldigen kann. Das Opfer wird allein mit der Frage wieder getriggert und eventuell re-traumatisiert.

Das Recht ist eher für den Täter hat man den Eindruck.

27.01.2023 13:08 • x 3 #6771


Nacht8
Zitat von Leopoldine1511:
Wie lange bist du safe ?

Ab jetzt noch bisschen über 4 Jahre insgesamt hat er 10 Jahre bekommen

27.01.2023 15:51 • #6772


Nacht8
Zitat von BlueWoman45:
Aber: Wie kann es sein, dass sie dann nicht die therapeutische Hilfe und Unterstützung erhält


Ich bin in Therapie und das schon seit 6 Jahre aber gerade helfen tut es nicht

Zitat von BlueWoman45:
Wie kann es sein, dass juristisch nicht abgeklärt ist, wie vorzugehen ist, wenn Fall X eintritt?

Tja wenn sie sagen das ich erst was gegen ihn machen kann wenn er draußen ist den jetzt bin ich ja sicher vor ihm

Zitat von BlueWoman45:
Inwiefern kann der neue Partner an ihrer Seite tatkräftig unterstützen?

Er ist für mich da

27.01.2023 15:55 • #6773


HouseOnFire
@Nacht8
Hast du damals eine Einstweilige Verfügung nach dem Gewaltschutzgesetz gegen ihn erwirkt? Gilt diese noch? Falls ja, fallen die Briefe ja unter Kontaktaufnahme und damit wäre es zumindest mal nach dem GewaSchG strafbar. Oder stand vll damals im Beschluss, dass er Kontakt zu dir zu unterlassen hat?

27.01.2023 21:49 • x 1 #6774


S
Zitat von Nacht8:
Ich hab gestern einen Brief von meinen ex bekommen er lag vor meiner Haustüre es steht nur mein Name oben( der falsche nachname) ohne adresse ohne Absender.. Doch die Schrift ist von meinen ex .... Ich hab ihn in einer Schublade rein getan ohne ihn zu öffnen doch er liegt schwer es fühlt sich an als hätte ich ...

Hallo Nacht8 ja was für ein Rat sollte man dir geben.Wenn du den Brief liest wirst du wieder Schwach und die ganze Karussell Fahrt beginnt vorn.Deine Heilung wird gestört.
Was könnte in dem Brief stehen?Das er dich liebt was nicht stimmt oder Hoovering das er dich zurück möchte und er sich geändert hat.Nichts wird besser eher noch Schlimmer das du in die Pychatrie landest .Überlege es dir gut ,ich habe diesen emonialer Missbrauch auch hinter mir.
Mir geht es besser und er hat wieder eine Next der das gleiche passiert die Maske wird fallen.

27.01.2023 22:54 • x 1 #6775


S
Zitat von Scheol:
Es gibt hier Trennungen , die nach 30,40 Jahren stattfinden, wo die Person denkt die hier schreibt das sie die Person nie wirklich gekannt hat. Lügen, betrügen und Manipulieren sind für einen Soziopathen typisch. Gut möglich, dass der Soziopath Freude daran hat, zu testen, wie schnell andere Menschen auf ihre ...

Das klingt nach meinem Soziopathen genauso.Lügen war beim ihm an der Tagesordnung. Der hatte Freude daran .Oder anonyme Briefe schreiben als hätte ich noch irgendwo Verehrer .Oder du kannst mich mal am Ar.. Le....beim Frühstück und ich wusste nicht warum was los war.Sprang vom Stuhl und knallte mir die Tür zu.Da saß ich mit meinem Frühstück allein.
Und tat so als wäre nie was gewesen.
.

27.01.2023 23:07 • #6776


Nacht8
Zitat von HouseOnFire:
Hast du damals eine Einstweilige Verfügung nach dem Gewaltschutzgesetz gegen ihn erwirkt?

Ich wollte doch da er verurteilt wurde sagten sie es geht von ihm keine Gefahr aus daher wurde mein Antrag abgewissen und mir würde gesagt ich könnte eine stellen wenn er raus kommt doch da ist das vergehen von damals nicht mehr relevant und daher wird diese höchstwahrscheinlich wieder abgewissen

28.01.2023 00:53 • #6777


Nacht8
Zitat von Sabine355:
du wieder Schwach und die ganze Karussell Fahrt beginnt vorn.

Ich werde nicht mehr zu ihm zurück gehen egal wann er wieder vor mir steht egal was er sagt oder tun wurde nix könnte mich dazu bewegen in diese Hölle zurück zu gehen... Ich hege keine Gefühle für den Menschen weder liebe noch Hass noch Wut außer Angst...

28.01.2023 00:56 • x 3 #6778


Heffalump
Zitat von BlueWoman45:
Wenn er dir egal wäre, wär das sowas von wurscht, ob oder wie der Depp da seine dämlichen Schwall-Briefe ablädt.

Nimm eine Tüte Verzweiflung, pack eine Schippe perfide Folter drauf, mixe es mit Gewalt und serviere es mit Marc Dutroux, dann kommst du annähernd vielleicht hin, was Nacht und ihre Tochter überlebte.

Und das über einige Jahre erlebt - macht was mit dir. Da wäre ich auch mit solch Aussagen vorsichtig. Zumal Nachts Schwester auch einen gewissen Hang zu antisozialem Verhalten hat. Motto: stell dich nicht so an und geh wieder zurück zu ihm.


Zitat von HouseOnFire:
Einstweilige Verfügung

gibts sowas in Ö?


Nacht.

Ich kann dir nichts raten, was ich nicht schon erwähnt hätte.

Aber wenn es deine Schwester war, die da als Postbote fungiert, dann würde ich es möglicherweise schon mit der Gefängnisleitung probieren. Denen die Briefe geben, zu sehen das dort gehandelt wird. Möglicherweise, je nachdem was drin steht, ne Folgestrafe in Angriff nehmen.

Oder du übergibst die Brief deinen Anwalt (wenn er gut) und lässt den für dich arbeiten.
Wenn was Böses und Blödes in den Briefen stünde - könnte man beweisen, das er im Oberstübchen nur Popcorn hat und 10 Jahre nicht reichen.

28.01.2023 04:57 • x 3 #6779


Heffalump
Zitat von Zuckerpuppe:
ich hab sogar noch Schlaftabletten hier


ich hatte mir damals hoggars besorgt, von den 10 Stück hab ich drei genommen, ings. seit dem keine mehr.
ich würde problemlos wach, Hund und Katz haben da gute Methoden.

achte auf deinen Vitamin B wert, er kann auch dafür verantwortlich sein, das du gerade jenes und anderes nicht so gut kannst.

28.01.2023 05:04 • x 2 #6780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag