77238

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
Das war ich

Bestimmt will so mancher nach NY.
Ich wollte das auch immer, aber heute nicht mehr so. USA ist egal wo schon sehr spannend, das Land, die Landschaften, allein die schiere Größe, von Nord nach Süd, von Ost nach West. Von Pat Parelli bis zu Walk of Fame.
Aber garantiert nicht mit dem EX.

28.01.2023 05:11 • #6781


BrokenHeart
Zitat von Zuckerpuppe:
ich hab sogar noch Schlaftabletten hier

Was soll diese Aussage? Ich habe auch Schlaftabletten ............ die kommen aber kaum zum Einsatz

aber warum bringt man / frau es so ins Spiel? ? ? Wozu wird es expliziet erwähnt?

28.01.2023 05:15 • #6782


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Heffalump
Zitat von Zuckerpuppe:
Arbeiten tu ich von zuhause aus, d.h. ich verlasse das Haus eigentlich nur

Als er damals ging, verlor ich das bisschen Halt, was noch da war. Ich dachte, ich hätte alles verloren, wie Fanta 4 gesungen hat, er ist weg und hat mich mitgenommen.

Ich musste mich erst wieder finden. Ich hatte ja Kind und 2 Hunde, ne Katze - alles was man so in 23 Jahren aufsammelt, wo man Verantwortung trägt. Kurz zuvor mein Vater starb, mein N dafür gesorgt hat, in all den Jahren, das mein Kontakt zu meiner Familie fast auf 0 reduziert. Ist auch heute nicht viel besser geworden, zu vieles kam noch in den letzten Jahren hinterher, ohne Einfluss von Ex.

Ich bin auch gern daheim, ich hab meinen Vorgarten von Otto Normal auf links gedreht und er gibt mir unheimlich viel Kraft. Was dort an kleinen unscheinbarem Leben pulsiert, füllt mich mit Glück. Dann begann ich meine eigenen Tomaten zu säen, zu pflanzen, zu kümmern und zu ernten, diese Vielfalt von klein bis groß, von Gelb über Rot zu grün, sogar in braun. So ein bunter Tomatensalat freut mich immer wieder.
Ich mache auch gern ein, lustige Marmeladen, wie Felsenbirne/Mango oder selbst gesammelte Schlehen oder erst kürzlich Quitte/Vanille Gelee. So lecker.
Geht alles von zuhause.

Ich komm auch nur raus, wenn ich einkaufe. Oder wenn ich die wenigen verbliebenen Familienmitglieder besuche, die teils seit Jahrzehnten kaum Kontakt zu uns hatten, warum auch immer, dann düse ich mit Hubert über die Autobahn und freue mich, wenn er kraftvoll am Gas hängt und mit mir über die Hügel saust.

Wenn ich nicht in meinen vier Wänden bin, fiel mir auf, war ich glücklicher. Also hab ich es verkauft, erst kürzlich. Ich werde also demnächst was völlig neues finden und es zu meiner Schutzburg machen.
Mein Sohn ist ü20, er soll sein Leben leben, ohne das Muttern ihn bremst. Ich nehm Katz und Wuffels und verlasse das miefige München.

Zitat von BrokenHeart:
Wozu wird es expliziet erwähnt?

womöglich Angst sie zu nutzen, dafür Schlaflos in Kauf nehmen..

28.01.2023 05:30 • x 4 #6783


BrokenHeart
Zitat von Heffalump:
womöglich Angst sie zu nutzen, dafür Schlaflos in Kauf nehmen..

oha .....

28.01.2023 05:31 • x 1 #6784


Heffalump
ging mir so, damals.
Ich hatte gekauft und dann ewig nicht genommen, aber nach 36 std ohne schlaf - nur eine - und schwups, Boah wie erholsam

28.01.2023 05:33 • x 1 #6785


BrokenHeart
sach ich ja, im Notfall ok ...., aber damit drohen .... ein No-Go! ! !

28.01.2023 05:36 • #6786


Heffalump
Ah, jetzt verstehe ich, wie du es verstanden hast.
Ich denke mit 2 kleinen Kindern, wird unser Zuckerpüppchen das wohl mehr in Richtung Mal ne Nacht schlafen gedacht haben.

28.01.2023 05:54 • x 1 #6787


Heffalump
Zitat von BlueWoman45:
Aber: Wie kann es sein, dass sie dann nicht die therapeutische Hilfe und Unterstützung erhält, die sie sicher noch braucht?

Weil sie nicht in D lebt, weil Ö da genauso hinterher hinkt, wie D es auch noch teilweise tut.
Weil es immer noch genug Strukturen gibt, die da, *Kaiserreich lässt grüßen*, noch die Denke von 1870 haben.

Und weil es nicht genug Fachkräfte für gibt, man nicht gleich findet, feststellt, an was manch Geplagte leiden und wie dem begegnen. Und die wenigen Fachkräfte, zeitlich so an die Kapazitätsgrenzen stoßen, weil das Gesockse einfach immer mehr wird. Die Gesellschaft hinterher hinkt.

Die Gesetze ja auch nicht das widerspiegeln, was solch Wesen strafrechtlich drohen müsste. Und auch wenn es nicht mein Dafürhalten ist, solch Wesen steht auch psychologische Hilfe zu, und viele bekommen das nicht. Sie werden entlassen und können sofort ihr Tun, vor der Strafe wieder aufnehmen, niemand schaut, ob sie geläutert sind oder rückfällig.

28.01.2023 07:38 • x 1 #6788


L
Zitat von BrokenHeart:
sach ich ja, im Notfall ok ...., aber damit drohen .... ein No-Go! ! !

Zitat von Zuckerpuppe:
irgendwie mache ich mir aber Sorgen, wenn ich sie nehme, dass ich evtl. (falls doch was wäre in der Nacht) es nicht direkt merke..


Ich lese da keine Drohung.

Eher das Bedürfnis mal zu schlafen, aber Angst davor hat zu tief zu schlafen. Hatte ich auch, als ich das erste mal eine Tablette nahm.

28.01.2023 10:20 • x 2 #6789


Nacht8
Zitat von Heffalump:
gibts sowas in Ö?

Ja gibt es heißt nur etwas anderes

Zitat von Heffalump:
solch Wesen steht auch psychologische Hilfe zu,

Er Ist in Betreuung macht Therapie und bekommt Tabletten... dennoch können sie ihm nur da helfen wo er es auch wirklich zu lässt ,und so wie ich ihn kenne lässt er es so weit zu das sie denken er bessert sich ...

28.01.2023 10:21 • #6790


Scheol
Zitat von Nacht8:
Ich werde nicht mehr zu ihm zurück gehen egal wann er wieder vor mir steht egal was er sagt oder tun wurde nix könnte mich dazu bewegen in diese ...


Ich bin mir hier zu 200 Prozent sicher , das noch nicht mal ansatzweise der Gedanke bei dir da ist , zurück zu gehen.

Da bist du völlig klar und sieht die Realität und hast es verinnerlicht.

28.01.2023 10:29 • #6791


Nacht8
Zitat von Heffalump:
Aber wenn es deine Schwester war, die da als Postbote fungiert,

Ich muss ehrlich sagen wenn sie es sein sollte würde ich es nicht verstehen , ja klar sie haben miteinander geschlafen gleich und gleich passen ja besser zusammen als ungleich und gleich und dennoch sagte sie immer sie mag ihn nicht und steht zu ihm hinter ihm und gab ihn halt Und die Macht noch immer etwas über mich weil sie ihm alles gesagt hatte was ich tue seit er weg war...

Bis ich den Kontakt abbrechen und jetzt seit fast einen Jahr mit niemanden von meiner Familie rede weil wenn ich jetzt zu meiner Oma fahren würde dann wusste es jeder und meine Oma würde dann wieder versuchen nich mit meiner Schwester zusammen zu bringen...

Zitat von Heffalump:
Und weil es nicht genug Fachkräfte für gibt, man nicht gleich findet, feststellt, an was manch Geplagte leiden und wie dem begegnen. Und die wenigen Fachkräfte, zeitlich so an die Kapazitätsgrenzen stoßen, weil das Gesockse einfach immer mehr wird. Die Gesellschaft hinterher hinkt.

Ich war jetzt im letzten ja bei 5 verschienen Therapeuten und jeder sagt das gleiche man sollte das was war bei mir ruhen lassen und es nicht aufarbeiten den es wird mehr schaden anrichten als nutzen ich solle reden doch nicht darüber icj solle nach vorn gehen und des begraben so tief ich kann..

Aber wss bringt das

28.01.2023 10:30 • x 1 #6792


Nacht8
Zitat von Scheol:
Ich bin mir hier zu 200 Prozent sicher , das noch nicht mal ansatzweise der Gedanke bei dir da ist , zurück zu gehen.

Da bist du völlig klar und sieht die Realität und hast es verinnerlicht.

Nö der gedanke zurück zu gehen ist seit Jahren weg seit ich begriffen hab welcher mensch er ist..

Ich werde alles machen und tun doch ich werde nie mals zu ihm zurück egal was kommen mag egal was er tut den das wäre nichr nur bescheuert sondern auch lebensmüde

In den punkt bin ich standhaft

28.01.2023 10:33 • x 3 #6793


Scheol
Zitat von Nacht8:
Ja gibt es heißt nur etwas anderes Er Ist in Betreuung macht Therapie und bekommt Tabletten... dennoch können sie ihm nur da helfen wo er es auch ...

Ich hatte mal eine Beratung am Telefon was 90 Sekunden ca. dauerte.

Die Frau wollte etwas , was bei uns nicht so im Leistungskatalog steht. Also klärte ich sie auf , das ihr wissen nicht stimmt.

Sie sagte arrogant von oben herab , ich habe aber das und das. Worauf ich sagte , trotzdem haben wir kein Vertrag mit dem Institut wo sie hin möchten, deshalb können sie da nicht hin .

Ich arbeite beim Stern ( oder Spiegel ) sie werden von mir hören , ich mache sie fertig.


Normalerweise hat man eine Beschwerden am nächsten Tag auf den Tisch , und nimmt Stellung und gut ist.


Am dritten Tag , kam eine Beschwerde über 7 (!) DIN A4 Seiten.

90 Sekunden Gespräch = 7 DIN A4 Seiten.

Allein wenn man schreibt , ich rufe heute die Behörde XX an , wähle die Nummer 1,2,3,4,5,6,7,8,9 , es hat drei mal geklingelt , dann hat jemand abgenommen. Usw. Da kommt man nicht auf 7 Seiten.

Das Problem war das die so ein Druck über ihren Arbeitgeber veranstaltet dem Stern , das die Behörde mal wieder abkackte.

Was ich es wohl bei dem Gespräch gesagt hätte ?!

Man überlegt ob ich nicht weiter beraten soll.

Statt mit zu glaube , ging es zur Abteilungsleiterin die 3500 Leute unter sich hat , mit meiner Dezernentin die 300 Leute unter sich hat , mit meinem Hauptsachbearbeiter.

Da saß ich nun und dachte , seit ihr eigentlich alle bescheuert.

In der Akte stand , das eine Kollegin , aus dem Team ( 7 Personen sitzen dort ) schon gar nicht mehr mit ihr telefonieren braucht , da diese Gespräche immer von der Seite der Anruferin eskalierten.

Eine andere Hauptsachbearbeiterin mit der ich zwei Jahre direkt zusammen arbeitet , lass die Beschwerde und sagte , diese Wort nimmt Scheol gar nicht was diese Frau ihm unterstellt.

In dem 8 Augen Gespräch hatte ich den Eindruck das die drei mir trotzdem nicht wirklich glaubten.

Die Abteilungsleiterin sagte zu mir , das sie die Frau nun anrufen lassen wird und ihr mitteilen wird , das ich eine Kurs für verhaltensauffällige Anrufer bekommen werde. ( ich musste innerlich lachen , weil der Satz ja übersetzt heißt , also der Mitarbeiter von uns bekommt nun einen Kurs , wie geht man besser mit bekloppte um , ich sagte es aber nichts weil ich dachte , na dann viel Spaß , dann bekommt IHR die nächste Beschwerde ).


Der Kurs kam , der ehemalige Arzt von Harald Juhnke in der Suchtklinik betreute , ein netter Psychologe schulte alle 300 von uns.

Dieser fragte ob jemand eine besondere Frage hat wegen der Beratung ?

Ich meldete mich , erzählte diese Geschichte von den 90 Sekunden Gespräch , den 7 Din A4 Seiten Beschwerde, und das die Anruferin die Diagnose Borderlinestörung und Alk. hatte , .

Er hörte interessiert zu , und sagte ruhig , „ich sollte ihre Vorgesetzte alle erst mal Schulen , das es Menschen gibt , den man grundsätzlich nicht glauben kann“!


Kopie: dennoch können sie ihm nur da helfen wo er es auch wirklich zu lässt ,und so wie ich ihn kenne lässt er es so weit zu das sie denken er bessert sich ...

Und bei deinem Kaliber sollten die Leute mal lernen die mit ihm zu tun haben , was da vor ihnen steht , das er immer zum seinem Vorteil handeln wird.

Ich lernte damals , das ich neutral in ein Gespräch hinein gehe . Meist wenn ein komisches Gefühl da war , Zuviel Druck , oder anderes Tempo in der Beratung war , schaute ich auf die Diagnose in der Akte.

Stand da irgendwas von BPS , NPS , ging es vom Level hoch auf 10 , zum Schutz meiner Person. Wenn ich merkte das ich die Person Gegenüber nicht triggerte , ging es langsam wieder herunter auf 8 oder 6, aber niemals darunter weil mir klar war , das viel Manipulation dahinter steckt , die ich jetzt in dem Moment eventuell nicht hinter schaue. Also sachlich bürokratisch , jadhen sie ihr Anliegen in Schriftform.


Das der Ex immer wieder Fehler im System finden kann und Lücken , sollten doch Leute die mit solch Personen zu tun haben , sehen. Aber ich denke das hier sehr viel Betriebsblindheit vorherrscht , das diese Personen die dort im System arbeiten Dinge gar nicht erfassen und sehen.

Und deshalb finde ich es wichtig , die Briefe zurück zu senden.

Ich habe den Eindruck , das das System sich denkt , der ist weggeschlossen , da kann nichts machen. Und wenn ist es nicht soooo schlimm.

Ich würde hier Grenzen setzen , und dem System in ihrer Naivität , mal die Briefe um die Ohren hauen.

Ihnen eventuell mal erklären was ein Trauma ist , ein trigger , eine Re-traumatisierung, es ist nicht deine Aufgabe das zu tun , ( da kann ich dir was schreiben wenn du möchtest )

ABER ,

wenn ein System zu blöde ist , und es nicht versteht , dann sind Hinweise wichtig, finde ich.

Und das sage ich weil ich in einer großen Bundesbehörde 26 Jahre gearbeitet habe. Da bekam man ab und an ein Brief und dachte sich bei dem Hinweis

„Ach so“

Dann geht es in die „ Grundsatzabteilung“ wo DAS PROBLEM dann GRUNDSÄTZLICH geklärt wird , wie damit zu verfahren ist , wegen neuer Erkenntnisse.

Und da werden dann eben auch Gesetze abgeändert , bekommen ein Zusatz.

28.01.2023 11:11 • x 3 #6794


Scheol
Zitat von Nacht8:
Ich muss ehrlich sagen wenn sie es sein sollte würde ich es nicht verstehen , ja klar sie haben miteinander geschlafen gleich und gleich passen ja ...

Mein Traumatherapeut der in jungen Jahren in einer Reha Klinik für traumatisierte arbeite und da seine Erfahrung sammelt , der inzwischen über 70 war wie ich bei ihm war mit meine, schweren Motorradunfall, sagte das man davon abgekommen ist , bei manch traumatisierten, in die Konfrontationstherapie zu gehen. Weil es zu sehr aufwühlen und eventuell re traumatisieren würde.

Es kommt aber auf den Patienten an.

Manchmal habe ich den Eindruck das man dich zwar „nur“ als komplexen Fall sieht , aber nicht in der Lage ist zu begreifen was der Ex da Veranstaltet.

Das du Interesse hast , vielleicht auch darüber reden willst , aber alle immer abschwächen Aller nein sie müssen nicht darüber reden.

ich kenne das aus der einen Reha Klinik die zwar Burnout und diese Drama Queen Narzissten ( komme gerade nicht auf den Fachbegriff ) behandelte, aber ich mit Trauma dort völlig falsch war.

sie müssen nicht darüber reden .

sie brauchen nicht

usw.

Hier ist Handwerkszeug wichtig sich selbst zu beruhigen, was diese Therapeuten dir beibringen sollten.

im hier und jetzt zu sein , sich selbst zu regulieren und zu erzählen was dich bewegt.

28.01.2023 11:23 • x 1 #6795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag