77499

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

P
Zitat von Scheol:
So ich erfinde mal einen neuen Begriff….. umgekehrte schweige Behandlung. Muss ja englisch sein , *revers Silent Treatment*

ich dachte der Begriff heißt bereits Grey Rock

30.01.2023 20:44 • #6976


E
Zitat von Scheol:
Wichtig ist das es dir gut geht , und da durch kommst.

Danke dir!
Vor einigen Jahren hätt ich mir da auch Sorgen gemacht, nur ich hatte da schon ein paar Erfahrungen in die Richtung, und bin gefestigter geworden. Weil ich eben weiß, was Männer alles tun, wenn ihnen langweilig ist, oder wenn sie sich mächtig fühlen wollen. Bei ihm hab ich jetzt 4 Wochen gebraucht, dass es bei mir ankommt. Hatte auch schon einen Zeitraum von drei Jahren, wo ich einfach auf der Leitung stand.
Der Zug hat mich zwar gestreift, aber nicht überrollt.

30.01.2023 20:46 • #6977


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Scheol
Zitat von Perzet:
ich dachte der Begriff heißt bereits Grey Rock

Grey Rock ist wenn er vor dir steht , das du ein emotionsloses Gesicht , Körpersprache machst damit er dich nicht lesen kann. Auch keine großen Antworten geben die etwas verraten würden.

durch seine kalte emphatie kann er dich lesen aber nicht einfühlen wie bei warmer emphatie.

silent Treatments ist ignorieren und so tun als ob du Luft bist. Da wird nicht gesprochen.

30.01.2023 20:51 • x 3 #6978


E
Zitat von Doppelherzchen:
Zu Beginn hörte ich es auch. Während der On-Phase höre ich seit Jahren „nein, das kann so nicht weitergehen, wir müssen uns trennen.“…

Ich kann so etwas ausschließen, da ich das schon mal 3 Jahre mitgemacht habe.
Und meine beste Freundin macht so einen Wahnsinn seit bald 5 Jahren mit.
Ich habe mein Lehrgeld bezahlt.

Zitat von Perzet:
um was geht es dir genau?
Du willst deiner Wut, deiner Verletzung Raum geben?
Du willst ihm auch mal weh tun, damit er spürt, dass er dir weh getan hat?
Du willst das letzte Wort haben?

Das war jetzt aus der Emotion heraus gesagt. Was weiß ich, was ich ihm in ein paar Wochen antworten würde? Vielleicht ja, vielleicht nein. Ich lebe im jetzt und hier, habe seine Handynummer, und kein Verlangen sein gestriges Verhalten zu kommentieren.

30.01.2023 20:51 • #6979


D
Zitat von Emily:
Eine kleine Beleidigung hab ich mir für so eine Schaize doch wohl verdient.
Was er für sich draus macht, ist mir völlig egal.


Denkbar ist auch, dass er eure Freunde mit reinzieht.

Zitat von Emily:
Ich kann so etwas ausschließen, da ich das schon mal 3 Jahre mitgemacht habe.


Fing das ähnlich an?

Zitat von Emily:
Und meine beste Freundin macht so einen Wahnsinn seit bald 5 Jahren mit.


Was sagt sie denn zu dem Ganzen?

Zitat von Emily:
habe seine Handynummer, und kein Verlangen sein gestriges Verhalten zu kommentieren.


Könnte auch daran liegen, dass er ja gerade erst verfügbar war. Die Dosis reicht noch ein wenig…

30.01.2023 21:14 • x 1 #6980


E
Zitat von Doppelherzchen:
Denkbar ist auch, dass er eure Freunde mit reinzieht.


Meine Freunde hat er blockiert, die alten Bekannten nicht. Halte ich für unwahrscheinlich.
Zitat von Doppelherzchen:
Fing das ähnlich an?

Nein, erst noch einigen Monaten wusste er nicht mehr, was er will. Dann Trennung. Als er mitbekam, dass ich einen anderen date, wollte er wieder.
Dann wieder nicht. Er konnte mir nie sagen, dass es nicht passt. Wird er nie können. Seit letztem Sommer ist es mir egal.
Zitat von Doppelherzchen:
Was sagt sie denn zu dem Ganzen?

Ist mehr schockiert als ich. Und lässt sich weiter ver.schen von diesem pig.

Zitat von Doppelherzchen:
Könnte auch daran liegen, dass er ja gerade erst verfügbar war. Die Dosis reicht noch ein wenig…

Verfùgbar war er das letzte Mal am 1.Januar, dann hat er Schluss gemacht, da war mir schon klar, dass der Drops gelutscht ist.
Ich erkenne mittlerweile genau, ob da echte Gefühle im Spiel sind.

30.01.2023 21:28 • x 1 #6981


E
Zitat von Emily:
Das war jetzt aus der Emotion heraus gesagt.

Das, was von dir bei mir rüber kommt, ist so eine gewisse Aufgeregtheit. Gepaart mit Wut, richtig?
Subsummiert ein Super-Cocktail für deinen N., denn das sind die besten Zutaten für möglichst viel Drama.

Ich konnte widerstehen, hatte letztlich Glück. Aber nur, weil ich vor vielen Jahren in einer Therapie einiges an Werkzeugen erarbeitet habe, die mich jetzt vor ihm geschützt haben. Er wollte mich nämlich in ein Viereck ziehen.

Drama nährt den N. immer.

30.01.2023 22:43 • x 2 #6982


E
Zitat von BlueWoman45:
Das, was von dir bei mir rüber kommt, ist so eine gewisse Aufgeregtheit. Gepaart mit Wut, richtig?

Ich bin eigentlich momentan nicht wütend. Bin eher hier im Forum gestiegen, weil mich alle so irgendwie festnageln wollten, dass da wieder was kommt, dass er wieder landen kann etc.

Ich habe im letzten Jahrzehnt gelernt, auch durch Therapie, wann genug genug ist. Ich lass mir eh noch immer ausreichend gefallen. Aber es gibt ein Ende.
Außerdem ist bei mir das Interesse dann vorbei, wenn ich spüre, dass da keine aufrichtigen Gefühl da sind. Seit gestern weiß ich das jetzt 100%, fühle es auch. Und was er dabei denkt, ob er sich mächtig vorkommt, none of my business.
Er ist ein bedauernswerter Mensch. Als ich ihn das letzte Mal gesehen habe, hat er mir eher leid getan, als dass ich Gefühle empfunden habe.

30.01.2023 23:06 • #6983


Zuckerpuppe
Leute, Hilfe... Bin am Struggln...

30.01.2023 23:17 • x 1 #6984


Scheol
Zitat von Zuckerpuppe:
Leute, Hilfe... Bin am Struggln...

Wat ?

30.01.2023 23:20 • x 1 #6985


L
Ich habe vorher auch einen völligen Zusammenbruch gehabt und Gegenstände durch die Gegend geschmissen.

Grund: Grenzen überschreiten... er schafft an wegen Terminen an, und ignoriert meine. Bei einigen hin und her, bin ich dann nur mal heulend und Sachen schmeißend da gesessen.

Habe jetzt mit einer Freundin gesprochen, jetzt geht es wieder....

Ich kann nichts mehr verlieren, aber trotzdem bin ich anscheinend noch auf Verlustangst programmiert.

30.01.2023 23:42 • #6986


Chleo
Zitat von Zuckerpuppe:
Bin am Struggln.

Welche Bedeutung hat das?

31.01.2023 00:12 • #6987


harumi123
Zitat von Zuckerpuppe:
Leute, Hilfe... Bin am Struggln...

Warum? Kotz dich lieber hier aus

31.01.2023 00:32 • x 2 #6988


Zuckerpuppe
Zitat von Scheol:
Wat ?

Gedenkenkarussell hat mich wieder…

31.01.2023 00:33 • x 1 #6989


harumi123
Zitat von Leopoldine1511:
Ich habe vorher auch einen völligen Zusammenbruch gehabt und Gegenstände durch die Gegend geschmissen. Grund: Grenzen überschreiten... er schafft ...

Liebes.... Was verlierst DU?

31.01.2023 00:34 • x 2 #6990


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag