76450

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Zuckerpuppe
Zitat von Chleo:
Welche Bedeutung hat das?

Gute Frage .. die Vergangenheit holt mich grad ein….

31.01.2023 00:35 • x 1 #6991


Chleo
@Zuckerpuppe
Passiert mir auch des öfteren,
das ewige Gedankenkarussel ..

31.01.2023 00:37 • x 2 #6992


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


L
Zitat von harumi123:
Liebes.... Was verlierst DU?


Wie meinst du das. Er hat mir nun gedroht wegen dem Haus. Weil ich gesagt habe, dass er am Freitag den Hund nicht holen kann. Ich habe ihm nun doch eine Antwort geschrieben.

Zwar nur 2 Zeilen, aber es war nicht mehr auszuhalten für mich.

Ich hoffe in 14 Tagen, habe ich alles an Material beisammen, um nun endlich mit dem Anwalt offiziell in Aktion zu treten.
LG

31.01.2023 00:45 • #6993


L
Narzisst oder Idiot, Narzisst - Idiot, Narzisst - Idiot, Narzisst - Idiot....warum beschäftigt mich das gerade. Warum zerbreche ich mir ständig den Kopf - er ist der Betrüger !

Und jetzt sperre ich auch die Emails....

31.01.2023 01:20 • #6994


Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
Er hat mir nun gedroht wegen dem Haus

Lass ihn doch. Es sind nur Worte.

Er hat ja nun mal nicht gerade viel Argumente, aber er weiß, wobei du an die Decke gehst. Du hast ihn informiert, Hund, Freitag geht nicht.

Was er damit macht, seine Brause. Und wer droht, hat was zu verlieren. Darauf solltest du näher schauen, dein Anwalt auch.

Und Leo, wenn du dich nicht mehr erinnern kannst, wie du vor 20, 30 Jahren warst - dann finde die Leo, die dir gut tut und die auch lachen kann, weil Drohungen sind vormal ne gute Sache - denn damit kann der Anwalt arbeiten. Ist in Ö ja noch ein Scheidungsgrund, das Fremdvogeln, Ausziehen und so, oder?
In D gibts es das ja nun leider nicht mehr so, außer in der Trennungsphase.

Ergründe, warum du so schnell von 0 auf 100 kommst - und ob du dies rückwärts auch in der gleichen Zeit bewältigen kannst.

31.01.2023 04:52 • x 4 #6995


Heffalump
Zitat von Emily:
Ich bin eher erleichtert, dass er seinen Fokus nun von mir genommen hat.

Dafür bist du aber schon ziemlich mit ihm beschäftigt.

Man macht sich eben Sorgen, das dieses berühmtes, berüchtigtes letztes Wort, den gegenteiligen Effekt hat, weil es genug gab, die ähnliches durchzogen und dann wieder in der Schleife des Endloszuges fuhren. Mehr will man dir damit nicht sagen.

31.01.2023 05:01 • x 6 #6996


E
Zitat von Heffalump:
Dafür bist du aber schon ziemlich mit ihm beschäftigt.

Weil hier immer weiter gebohrt wird, vielleicht?
Hab ich mich - außer dass ich gestern geschrieben habe, dass es aus is - von selbst noch irgendwie geäußert? Schmerz, vermissen?
Nein, ich habe nicht.
Und ich habe ihm auch nicht geschrieben, habe es auch nicht vor.
Mein Fokus liegt gerade sehr bei mir.

31.01.2023 06:26 • x 1 #6997


Jacky-sun
@Emily guten Morgen, das hat mich Grad beschäftigt deine Worte ...
Ich hab nicht das Gefühl das hier jemand bohrt, eher besorgt ist und helfen möchte ..
Wenn es dir gut geht ohne Schmerz und vermissen freu ich mich total für dich ...
Und ja den Focus auf dich selbst wieder zu finden ist das beste Ziel

31.01.2023 09:38 • x 2 #6998


E
Zitat von Heffalump:
Und wer droht, hat was zu verlieren.

Danke. Auch mir hilft das gerade sehr.

31.01.2023 10:53 • x 1 #6999


Scheol
Wenn man drohen , gleichsetzt mit brüllen , …… sie brüllen aus der narzisstischen Wut heraus , aus Angst , das man die Verletzlichkeit erkennen oder sehen könnte.

Wurde letztens in einem Thema der narzisstischen Wut von einer Psychologin erklärt.

31.01.2023 11:01 • x 4 #7000


E
Zitat von Scheol:
...aus Angst , das man die Verletzlichkeit erkennen oder sehen könnte.

Ich hatte nie den Eindruck, dass mein N. sowas wie Verletzt-sein überhaupt fühlen kann. Sondern eher, dass er gar nicht fähig ist zu jedwedem echten Gefühl. Eher so eine rationale Nützt mir - Nützt mir nicht-Bilanz.

Was Heffa sagte, dass jemand der droht, etwas zu verlieren hat - der Gedanke lässt mich nicht los. Denn mein Eindruck war immer: Ihm ist eh alles latte. Da er nix fühlt, hat er nix zu verlieren.

31.01.2023 11:30 • x 3 #7001


ImBlindflug
Zitat von BlueWoman45:
Was Heffa sagte, dass jemand der droht, etwas zu verlieren hat - der Gedanke lässt mich nicht los. Denn mein Eindruck war immer: Ihm ist eh alles latte. Da er nix fühlt, hat er nix zu verlieren.

Aber hat er nicht Macht, Kontrolle, Energiezufuhr zu verlieren? Besser sein und den vermeintlichen Sieg?

31.01.2023 11:36 • #7002


Scheol
Zitat von ImSturzflug:
Aber hat er nicht Macht, Kontrolle, Energiezufuhr zu verlieren? Besser sein und den vermeintlichen Sieg?

31.01.2023 11:46 • #7003


Chleo
Zitat von BlueWoman45:
Da er nix fühlt, hat er nix zu verlieren.

Ich konnte mir es nicht vorstellen,
dass keine Gefühle da waren.
( Auch heute kann ich es nicht verstehen, dass es solche Menschen
gibt , lieblos , empathielos und doch
unglücklich.)
Versuchte es zu hinterfragen,
vielleicht hatte er eine lieblose
schwierige Kindheit . Suchte stets
nach Gründen und Entschuldigungen.
Ich hatte bis zum Schluss die Hoffnung, dass ich ihm diese
Verbundenheit und emotionale Zuneigung vermitteln könnte .

31.01.2023 12:05 • x 2 #7004


L
Zitat von Scheol:
Wenn man drohen , gleichsetzt mit brüllen , …… sie brüllen aus der narzisstischen Wut heraus , aus Angst , das man die Verletzlichkeit erkennen oder sehen könnte. Wurde letztens in einem Thema der narzisstischen Wut von einer Psychologin erklärt.


es kamen gerade 2 Mails, worin er mir den schwarzen Peter zuschiebt, weil ich jede Art von Gesprächen ablehne. Das sei nicht sehr förderlich.

..und das alles nur, weil ich nicht will, dass er das Haus betritt, wenn keiner da ist und den Hund abholt.

Ich werde einfach nicht ernst genommen, er hat auch gesagt ich mach mich lächerlich.

31.01.2023 12:11 • x 1 #7005


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag