76360

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

L
Zitat von BlueWoman45:
Ich hatte nie den Eindruck, dass mein N. sowas wie Verletzt-sein überhaupt fühlen kann. Sondern eher, dass er gar nicht fähig ist zu jedwedem echten Gefühl. Eher so eine rationale Nützt mir - Nützt mir nicht-Bilanz. Was Heffa sagte, dass jemand der droht, etwas zu verlieren hat - der Gedanke lässt ...


ist es auch. Zumindest sind wir ihnen egal. Es geht ihnen nur ums gewinnen.

31.01.2023 12:13 • x 1 #7006


Scheol
Zitat von Leopoldine1511:
es kamen gerade 2 Mails, worin er mir den schwarzen Peter zuschiebt, weil ich jede Art von Gesprächen ablehne. Das sei nicht sehr förderlich. ..und ...

Das ist schuldumkehr was er macht.


er will es nicht verstehen.

31.01.2023 12:58 • x 3 #7007


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


L
Zitat von Scheol:
Das ist schuldumkehr was er macht. er will es nicht verstehen.


@lieber Scheol,
ich glaub ich auch nicht. Bitte sag mir das ich mir das nicht nur alles Einbilde.

Aber als ich gestern wirklich, wirklich meine Nerven geschmissen habe, hatte ich das Gefühl , dass ich bemerkt habe, wie mein Hirn sich triggeln läßt( und zwar, wenn du nicht machst was ich will, dann verlasse ich dich) - und ich trotz Bemühungen aus dieser Spirale nicht rauskam, erst als ich realisierte, dass ER ZU EINER NEXT gegangen ist, und ICH keine Schuld habe, wurde ich ruhiger.

Bin ich hysterisch ?

31.01.2023 13:37 • #7008


L
...er behauptet, dass ich in der Vergangenheit mich emotional distanziert und ihn abgewiesen haben. - Also genau das was er war.

Ich denke damit will er sich auch bei der Scheidung rechtfertigen.

31.01.2023 14:15 • #7009


Scheol
Zitat von Leopoldine1511:
@lieber Scheol, ich glaub ich auch nicht. Bitte sag mir das ich mir das nicht nur alles Einbilde. Aber als ich gestern wirklich, wirklich meine ...

Das ist das Gaslighting, das Ständige verdrehen macht ein verrückt

31.01.2023 14:26 • x 4 #7010


E
Zitat von Scheol:
Das ist das Gaslighting, das Ständige verdrehen macht ein verrückt

Und das aktiviert das Non-Stopp-Gedankenkarussell. Ich hab seit den 20 Seiten Vorwurfs-Mails mir ein Werkzeug erarbeitet. Wenn ich etwas von ihm lese(n muss!), denk ich nebenher: *schwall* Weil mir jetzt leider erst klar wird: So vieles von all dem Gerede ist nur Geschwafel und heiße Luft.

31.01.2023 17:56 • x 3 #7011


L
Zitat von BlueWoman45:
Und das aktiviert das Non-Stopp-Gedankenkarussell. Ich hab seit den 20 Seiten Vorwurfs-Mails mir ein Werkzeug erarbeitet. Wenn ich etwas von ihm lese(n muss!), denk ich nebenher: *schwall* Weil mir jetzt leider erst klar wird: So vieles von all dem Gerede ist nur Geschwafel und heiße Luft.


Echt kannst ausblenden ? Zuerst denke ich mir immer armer Narr und dann fängt mein Kopf zum arbeiten an.... und ich brauch lang bis ich es abstellen kann. Meistens kann ich dann nicht arbeiten, weil ich Herzrasen bekomme.

31.01.2023 18:54 • x 1 #7012


Scheol
Zitat von Leopoldine1511:
Echt kannst ausblenden ? Zuerst denke ich mir immer armer Narr und dann fängt mein Kopf zum arbeiten an.... und ich brauch lang bis ich es abstellen ...

Schau mal nach der klopftechnik bei YouTube oder Atmung . Man kann Stress weg atmen.

31.01.2023 20:08 • x 3 #7013


E
Bei innerer Unruhe Passionsblumenkapseln.

31.01.2023 20:20 • x 1 #7014


D
Zitat von Emily:
Bei innerer Unruhe Passionsblumenkapseln.


Ist etwas vorgefallen oder einfach so aufgeflammt?

31.01.2023 20:30 • #7015


E
Zitat von Leopoldine1511:
Echt kannst ausblenden ? Zuerst denke ich mir immer armer Narr und dann fängt mein Kopf zum arbeiten an.... und ich brauch lang bis ich es abstellen kann. Meistens kann ich dann nicht arbeiten, weil ich Herzrasen bekomme.

Ich hatte ja mit meinem N. nie was. Widerstanden. Mein Fehler war, dass ich ihm Tiefsinn unterstellt hab. So dieses Hinter der Fassade ist in Wahrheit....-Ding. Jetzt weiß ich: Der ist einfach flach.

31.01.2023 23:08 • #7016


E
Zitat von Doppelherzchen:
Ist etwas vorgefallen oder einfach so aufgeflammt?

Das habe ich geschrieben, weil Leo von Herzrasen gesprochen hat.
Ich hab morgen ein Date, und freu mich schon drauf.

31.01.2023 23:20 • x 1 #7017


D
Zitat von Emily:
Das habe ich geschrieben, weil Leo von Herzrasen gesprochen hat. Ich hab morgen ein Date, und freu mich schon drauf.


ups, dann gab ich das falsch gelesen.

Das klingt doch gut, viel Spaß. Kannst ja hinterher berichten, wenn du magst.

31.01.2023 23:28 • x 1 #7018


E
Zitat von Doppelherzchen:
Das klingt doch gut, viel Spaß. Kannst ja hinterher berichten, wenn du magst.

Sicher, gerne

31.01.2023 23:36 • #7019


Scheol
Zitat von Leopoldine1511:
Echt kannst ausblenden ? Zuerst denke ich mir immer armer Narr und dann fängt mein Kopf zum arbeiten an.... und ich brauch lang bis ich es abstellen ...





7 Prinzipien der Kommunikation mit Narzissten

Auf den Bildschirm klicken.

31.01.2023 23:55 • x 1 #7020


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag