77207

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

KäptnNemo
@Emily

Emily, was er macht ist im Prinzip vollkommen schnurz.

DU alleine kannst jetzt für Dich entscheiden was Du möchtest. Ich blockiere äußerst selten und wenn dann nur aus gutem Grund, in diesem Fall würde ich Dir aber tatsächlich dazu raten ihn auf allen Kanälen zu blockieren. Je weniger Du von ihm mitbekommst, desto schneller kommst Du auch drüber hinweg und kannst wieder nach Vorne schauen. Ich weiß, sagt sich immer so einfach. Aber ich befürchte, dass Du sonst noch länger um ihn kreisen wirst obwohl er gar keine Rolle mehr in Deinem Leben spielen sollte.

03.02.2023 11:22 • x 9 #7081


Funkelstern
@Emily

Emily, der spielt ein ganz mieses Spiel.

Ich kann dir nur raten ihn endgültig zu blockieren und zu löschen und zwar überall.

03.02.2023 11:41 • x 2 #7082


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


HerrZ
Zitat von Emily:
Er will mich mit so was nur warmhalten, ist klar.

Nein. Warmhalten im klassischen Sinne ist das nicht.
Du hängst am Haken seiner Angel und er holt sie momentan halt nur sachte ein.
Narz. sind Meister der Psychospiele, der Manipulation. Leine locker lassen, dann anziehen. Damit bekommt man selbst den größten Karpfen. Steter Tropfen höhlt halt jeden Stein.

Zitat von Emily:
Ich habe dann per SMS gebeten, dass wir beim Nichtkontakt bleiben, da es keine echte Zuneigung war.

Jeder Wort an ihn kann und wird gegen Dich verwendet werden.
Du bittest ihn. Für ihn ein Ego-Push und eine weiche Grenzziehung.
Du offenbarst deine Gefühle, für ihn ein Manipulationstor.
Du hast ihm Futter gegeben.

Rechne mal damit, dass da demnäx was in Richtung Love-Bombing kommt. Denn mit dieser kleinen Nachricht hast du Dich verletzlich und vorhersehbar gemacht. Was an Aus den Augen aus dem Sinn und Abstand, Abstand, Abstand ist die einzige Methode kommt bei Dir denn gerade nicht an? Und vor allem: Warum?

Emily, Du bist die ausgemachte Beute eines Psycho-Raubtieres. Eines Kraft-Gefühls- und Seelenräubers. Schau Dir bitte an, wie sehr er Dich mit wie wenig Aufwand beschäftigt. Lauf, Forrest. Lauf!

03.02.2023 11:54 • x 9 #7083


Scheol
Zitat von Emily:
Heute der erste Tag, der mich ziemlich fertig macht. Hab ja keinen wirklichen Verlust erlitten, aber dieses Loslösen aus so einer zerstörerischen ...


irgendwo hängst du fest . Du sagst zwar das du weg bist , aber irgendwo ist da wohl noch irgendwas unerledigt , dir anscheint nicht egal .

Zeigarnik-Effekt beschreibt, dass unerledigte Handlungen besser in der Erinnerung des Menschen gespeichert werden als erledigte.

Ob er der Effekt ist , weiß ich nicht . Bei toxischen Beziehungen spielen viele Verhalten , Mechanismen mit hinein.

Psychisch , hormonell , physisch

03.02.2023 12:01 • x 4 #7084


Jacky-sun
Hallo ihr Lieben...Und da kommt sie ....ne Mail an die direkte Mail Adresse ins Büro...
Vielleicht können wir ja Mal überlegen wie wir uns im Leben weiter mitnehmen können .... wir können ja Mal telefonieren wenn du im Lande bist....
Mit mir macht das gerade keine Angst ...er bestätigt mir einfach nur...was man ne ganze Weile nicht wahrhaben will, jedenfalls ich,
Nun, das ist natürlich ne Quelle der Erreichbarkeit, die ich nicht schließen kann
Das ist einfach irre ...aber ja ...bin noch drin mit meinem Kopf...

03.02.2023 12:09 • x 2 #7085


E
Zitat von KäptnNemo:
Ich dachte, Du hast ihn blockiert

Hatte ich auch, als der unbekannte Anruf drauf war und die Nachricht, hab ich ihm kurz geantwortet, jetzt ist wieder alles zu

03.02.2023 12:29 • #7086


E
Zitat von Scheol:
irgendwo hängst du fest

Genau das ist es. Wird eben noch dauern, sollte mir mehr Zeit geben.
Waren nach zwei normalen Monaten jetzt 6 Wochen toxisch und kräftezehrend.

03.02.2023 12:31 • #7087


Scheol
Zitat von Jacky-sun:
Hallo ihr Lieben...Und da kommt sie ....ne Mail an die direkte Mail Adresse ins Büro... Vielleicht können wir ja Mal überlegen wie wir uns ...

Kannst doch einzelne Maisadresse sperren.

03.02.2023 12:38 • x 2 #7088


Jacky-sun
@Scheol ja meine ist gesperrt aber die offene Firmen Mail...das geht halt nicht

03.02.2023 12:55 • #7089


Scheol
Zitat von Jacky-sun:
@Scheol ja meine ist gesperrt aber die offene Firmen Mail...das geht halt nicht

Chef oder Vorgesetzten Bescheid sagen das er ihm eine Mail sendet und drum „bitte“ von weiteren privaten Mail Kontakt über diese DienstKanäle abzusehen.

03.02.2023 13:13 • x 1 #7090


E
Zitat von Scheol:
Chef oder Vorgesetzten Bescheid sagen das er ihm eine Mail sendet und drum „bitte“ von weiteren privaten Mail Kontakt über diese DienstKanäle abzusehen.

Würde ich nicht machen. Lieber einfach gar nicht reagieren. Wer keine Antwort erhält, gibt irgendwann auf.

03.02.2023 13:47 • x 1 #7091


E
Zitat von HerrZ:
Rechne mal damit, dass da demnäx was in Richtung Love-Bombing kommt.

Dein Beitrag war echt klasse, danke.
Aber das schließe ich komplett aus.
Ja, er weiß, er hat mich noch am Haken, ok.
Aber sein Lügenspiel ist enttarnt, und er weiß genau, dass ich das nicht mehr mitmache.
Was soll ihm da love bombing bringen?

03.02.2023 14:13 • #7092


P
Zitat von Emily:
Was soll ihm da love bombing bringen?


Du denkst noch in Kategorien, als ob er - normal - wäre, halt wie du.
Wenn er aber der vermutete n ist, dann denkt und fühlt er anders.
Alles, was ihm Aufmerksamkeit bringt, ist für ihn super. Ob es über love bombing im einen Extrem oder Attacken, Unterstellungen, Verdrehungen auf der anderen Seite handelt, ist ihm egal. Hauptsache deine Reaktion wird erzeugt. Nenn es auch gerne Machtspiel. Du als Person bist ihm egal. Du als Spielzeug für seine Zufuhr funktionierst noch.

03.02.2023 14:24 • x 1 #7093


Scheol

03.02.2023 14:37 • #7094


Endlich
@Jacky-sun
Zitat von Jacky-sun:
ja meine ist gesperrt aber die offene Firmen Mail...das geht halt nicht

Du könntest aber den Absender, also seine Adresse sperren.
Wenn Sie Nachrichten einer Person nicht mehr anzeigen möchten, können Sie den jeweiligen Absender sperren.
Je nach Anbieter auf unterschiedliche Art und Weise, kannst du googlen.
Dann müsste er sich für jeden weiteren Versuch eine neue Emailadresse machen.

03.02.2023 16:17 • x 1 #7095


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag