76360

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Nacht8
Zitat von Heffalump:
Schreib sie doch unverfänglich an, ob es möglich ist, mal zu reden.
Wenn sie ähnliche Erfahrungen hat, oder vielleicht noch schlimmere.

Was ich mich frage was bringt es den ..Ja ich könnte mehr abschließen weil ich hoch wahrscheinlich die wahrheit erfahre wenn sie mir zurück schreiben Doch hilft es wirklich

07.02.2023 04:51 • #7276


Heffalump
Zitat von Nacht8:
Doch hilft es wirklich

Schnuggel, das weiß ich nicht.
Das kann man nur beantworten, wenn man es versucht.

07.02.2023 04:58 • #7277


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Nacht8
Zitat von Heffalump:
Schnuggel,

Ach wie lieb, danke

07.02.2023 04:59 • x 1 #7278


Heffalump
Dafür doch nich

07.02.2023 05:00 • x 1 #7279


KäptnNemo
@Emily

Ich hab gestern mal länger so über Deine Beiträge nachgedacht, Du hättest mal doch einen Thread starten sollen.

Zitat von Emily:
Jetzt nochmal zwei Stunden mit seiner Ex telefoniert, mit der er das 4,5 Jahre getrieben hat!

Mich würde da sehr interessieren (natürlich musst Du darauf nicht antworten, denn es betrifft ja eigentlich die Ex und ist ihre Geschichte) was genau er da getrieben hat? Du meintest ja, Du seist Dir eigentlich jetzt sicher dass er kein Narzisst ist (mir selbst fällt es schwer zu verstehen woran man denn einen Narzissten oder eine Narzisstin wirklich ausmacht).

Es tut mir auch leid Emily, wenn ich da jetzt so drin rumrühre. Wenn es Dir zu viel ist, dann sag es bitte einfach. Ich möchte auch gar nicht den Thread hier sprengen

Zitat von Emily:
Es tat gut, sich mit einem weiteren Opfer austauschen zu können.

Ok, dass ist dann doch sehr positiv. Ich muss gestehen, ich selbst würde das nicht so toll finden wenn da nun ein weiterer Ex auf mich zukommen würde um in meinen Wunden rumzurühren. Mir reichen dann schon die Leute, die mir ein schlechtes Gewissen machen wollen. Das klingt jetzt furchtbar hart, oder? Ist aber gar nicht so gemeint. Für mich selbst und mein Seelenheil könnte ich das aber eben nicht gebrauchen, aber Du hast ja gesagt, dass sie sehr gefestigt war.

Zitat von Emily:
Dass ich mich bei ihm melden möchte, ist nun mal in seeeehr weite Ferne gerückt,

Hattest Du denn vor dem Gespräch doch noch den Drang dazu Dich melden zu wollen? Ich kenn das auch ein wenig. Dieses Gefühl man müsste noch was sagen, ich hab es mir selbst aber verboten, weil es mich nicht weiter gebracht hätte und ihr vermutlich sogar noch gefallen hätte.

Zitat von Emily:
generell war heute ein sehr positiv besetzter Tag.

Das liebe Emily freut mich wirklich sehr!

Zitat von Emily:
Und so wird Tag für Tag vergehen, und sein Einfluss auf meine Gedanken wird irgendwann verblasst sein.

So wird es sein. Und irgendwann ist er einfach nur noch ein Teil Deiner Vergangenheit.

07.02.2023 12:21 • x 3 #7280


E
Zitat von KäptnNemo:
@Emily Ich hab gestern mal länger so über Deine Beiträge nachgedacht, Du hättest mal doch einen Thread starten sollen. Mich würde ...

Ein bisschen hab ich es schon erwähnt. Er hat seit ca. 20 Jahren seine Hauptfrau,HF, oder on off Beziehung, das weiß niemand genau.
In der letzten Beziehung (Telefonat) war es ein dauerndes Hin und her, er hat sie ein halbes Jahr angelogen, sich als Single ausgegeben, sie in die gemeinsame Wohnung mitgenommen, wenn die HF nicht da war. Dann ist er aufgeflogen, hat sie immer hingehalten, er würde bald ausziehen.
Dann wurde die HF schwanger, er hat die HF verlassen, nach der Geburt wieder retour usw. usw. Bei ihrer letzten Annäherung ab Februar 2022 hat er ihr vorgelogen, dass er ab Juni in eine eigene Wohnung zieht.
Das ist natürlich nie passiert, und dann hat es ihr gereicht. (Er hatte sich zuvor noch ihren Namen innen auf den Arm tätowieren lassen, um sie quasi von seiner Liebe überzeugen zu können.)
Er hat (so wie bei mir vor Weihnachten ) Streits inszeniert, will nie als der Böse dastehen, hat laut ihr mir die selben Sachen erzählt wie mir. Für ihn zähle nur er selbst, sie hat 4 Jahre ein Lüge gelebt.
Für sie ist er ein manipulativer Narz., keine Ahnung..

Ich glaube ja, in seiner kranken Welt liebt er sie, und ich war die Trostfreundin, würde ja zeitlich passen. Bei mir war es ihm relativ bald klar, dass er das nicht so lange hätte durchziehen können.
Ich bin wirklich dankbar, dass es nicht lange gegangen ist, aber es bleibt ein verdammt bitterer Nachgeschmack.

Danke dir, Nemo

07.02.2023 15:51 • x 1 #7281


KäptnNemo
@Emily

Zitat von Emily:
sich als Single ausgegeben, sie in die gemeinsame Wohnung mitgenommen, wenn die HF nicht da war. Dann ist er aufgeflogen, hat sie immer hingehalten, er würde bald ausziehen.

Dann war sie die Affäre und hat am Anfang nichts geahnt davon? Und als es aufgeflogen ist, klammerte sie schon viel zu sehr am Hoffnungsstrohhalm und hat geglaubt dass er tatsächlich ausziehen würde?

Zitat von Emily:
Dann wurde die HF schwanger, er hat die HF verlassen, nach der Geburt wieder retour usw.

Ich schreib jetzt nicht die Wörter, die mir direkt dazu eingefallen sind Aber das ist schon echt ne Hausnummer. Seine schwangere Frau zu verlassen während der Schwangerschaft um dann am Ende wieder zu kommen und gleichzeitig nebenbei noch was am laufen zu haben. Unfassbar. Da fehlen mir echt die Worte.

Zitat von Emily:
Er hatte sich zuvor noch ihren Namen innen auf den Arm tätowieren lassen, um sie quasi von seiner Liebe überzeugen zu können.

Kein Kommentar

Zitat von Emily:
Ich glaube ja, in seiner kranken Welt liebt er sie, und ich war die Trostfreundin,

Wenn Du mich fragst, dann glaube ich eher dass er keine von Euch geliebt hat. Denn für mich ist es so, wenn ich liebe, dann gibt es nur die Eine für mich und alle Anderen interessieren mich nicht die Bohne.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man von Frau zu Frau springt und da (tut mir leid) ernsthafte Gefühle hat.

Zitat von Emily:
Ich bin wirklich dankbar, dass es nicht lange gegangen ist, aber es bleibt ein verdammt bitterer Nachgeschmack.

Ja, darüber kannst Du auch froh sein. Natürlich hat es einen Nachgeschmack und (ich weiß nicht ob Du das selber ein wenig erkennen konntest) Du kreist ja auch noch sehr um ihn bzw. hast bis jetzt immer reagiert wenn von ihm etwas kam. Daher meinte ich eben auch, dass Du Dir selbst Zeit lassen solltest (auch was das daten betrifft). Es klingt nämlich absolut gar nicht danach als seist Du schon frei von dieser Geschichte, sondern in Deinem Kopf fährt noch das Karussell.

07.02.2023 19:37 • x 2 #7282


E
Zitat von KäptnNemo:
Dann war sie die Affäre und hat am Anfang nichts geahnt davon?

Genau. Für sie war er ihr fixer Freund, sie wusste ja nix von der Freundin, die zu Hause auf ihn wartete...

Sicher kreiselt das Gedankenkarussell!
Wir hatten erst das letzte Mal vor ein paar Tagen Kontakt.
Ich kann es einfach nicht verstehen, wie ein Mensch so sein kann. Irgendwann wird der Verstand aber das Herz erreichen!
Heute hab ich es endlich geschafft, den Messenger Chat zu löschen.
Kleine Schritte.

07.02.2023 20:21 • x 1 #7283


KäptnNemo
@Emily
Es ist besser mit kleinen Schritten das Ziel zu erreichen, als sich bei einem großen Sprung die Beine zu brechen.

07.02.2023 22:07 • x 3 #7284


E
Hatte heute beim Aufstehen eine Nachricht von einer mir unbekannten Nummer per SMS erhalten...Inhalt: ?
Ich hätte gerne mit Ja die drei Fragezeichen hab ich früher gerne gelesen, danke geantwortet.
Aber langsam kommt es bei mir auch an, dass nur Null Kontakt was bringt.
Wünsch euch einen schönen Tag

08.02.2023 09:07 • x 4 #7285


Heffalump
Zitat von Emily:
eine Nachricht von einer mir unbekannten Nummer per SMS erhalten

Wäre es ein großer Aufwand - für Dich, dir ne neue Nummer zu holen?

08.02.2023 09:10 • x 1 #7286


Heffalump
Zitat von Nacht8:
Danke für deine Wörter.. Die zeit ist aber glaub ich auch ein grosses thema seine ex verlobte das ist jetzt 13 jahre her .. Die ex vor mir auch 13 jahre ... Und die er neben mir hatte ist jetzt 12 jahre her .... Und die anderen die er im bett hatte die interessieren mich nicht so.... aber ist es nicht schon zu spät ...

Nacht - mir fiel gerade was ein - wenn es doof ist - sags ruhig, aber wenn die Ex vorher was mit ihm durchmachte, was straffällig relevant wäre, die Verjährungszeit noch nicht abgelaufen .. könnte er noch ein paar Jährchen zusätzlich bekommen, das wäre doch ein gutes Pro-Argument, sie zu kontaktieren, oder?

08.02.2023 09:45 • x 1 #7287


Q
Hallo alle beisammen.
Ich grätsche wahrscheinlich komplett in eure Unterhaltung rein, würde mich aber sehr gerne bei euch einklinken.

Ich weiß leider nicht, ob mein Ex tatsächlich narzisstische Züge hat oder ob er eine andere Störung hat. Fakt ist aber, dass er eine hat.
ich bin seit zwei Jahren aus einer Beziehung heraus, die zu Beginn wundervoll erschien.
die ersten Monate waren wir Ar. auf Eimer. Das komplette Loveboming Programm. Noch heute sagt er, dass er keine Frau so liebte, keine Frau ihm solche Gefühle bescherrte und er nicht mal wusste, dass er so fühlen kann, da er von sich auch ehrlich behauptet, dass er gefühlskühl ist.
Nun ist es so, dass durch Umständen die Beziehung zerbrach. Viele Male.
Jedes Mal hatte er sofort eine andere Frau am Start. Er war ganz ehrlich, WENN ich ihn ertappte und sagte, dass er nicht alleine sein könne und er immer wen braucht. Mein Verlust sei gravierend, sodass er eine Lücke füllen müsse und er dies eben so betäuben mag. Er habe wohl Verlustängste und die würde ich extremst in ihm auslösen.
Gleichzeitig weiß ich, dass er jeder Frau von einer Zukunft erzählt. Einfach, um sie einzufangen.
Mir erzählt er parallel das Gleiche, will mich aber als Freundin zurück.
Jetzt, wo es ziemlich zu Ende scheint, sagt er, dass ich all dem Schuld sei, was passiert sei, verdreht Tatsachen, kleinste Dinge, die ich Tat, sind ein Weltuntergang. Das, was er da tat (Kontakt mt anderen Frauen, Wochenendtrips usw) sei alles daher, weil ich ja Verhalten X an den Tag legte.

Und dennoch, jetzt kommt er mit der Seggs Schiene.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mir scheint diese Störung eine andere zu sein.

08.02.2023 10:16 • x 3 #7288


Nacht8
Zitat von Heffalump:
Nacht - mir fiel gerade was ein - wenn es doof ist - sags ruhig, aber wenn die Ex vorher was mit ihm durchmachte, was straffällig relevant wäre, die Verjährungszeit noch nicht abgelaufen .. könnte er noch ein paar Jährchen zusätzlich bekommen, das wäre doch ein gutes Pro-Argument, sie zu kontaktieren, oder?

Es ist gar nicht doof doch.. Die 2 ex die vor mir hatte in angezeigt gehabt die verhandlung war wie ich mit ihm schon zusammen war er hatte eine geldzahlung und Bewährung bekommen gehabt weil man ihr nicht so geglaubt und da gingen um korberverletzung ...sie wsr aber kluger als ich sie hilt es nicht so lange aus...

Die erste ex seine ex verlobte da weiß ich nur was ich mal heimlich in einen Brief gelesen hab er hat ihr mal geschrieben gehabt und es kam eine antwort.. Ich wurde aber nicht schlau draus...

Die dritte die neben mir gelaufen ist hatte nie etwas vielicht weil sie immer in einer Gruppe waren..

Aber wenn etwas schrafrechtlich wäre dann wäre es jetzt schon verjährt sind ja schon 13 Jahre her...

08.02.2023 10:18 • x 1 #7289


KäptnNemo
@Emily

Hoffentlich wird es ihm selbst bald zu Blöde.
Nachrichten mit einem Fragezeichen Kannst Du nicht auch unbekannte Nummern sperren? Also bei mir geht das.

08.02.2023 10:19 • x 3 #7290


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag