76048

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Nacht8
Zitat von BlueWoman45:
Das klingt schön. Was genau aber tust du für dich, nur für dich, damit es dir gut geht (mal unabhängig von deinem Kind). Salopp gefragt: Wie zeigst du dir selbst, dass du dich lieb hast?

Ich zeichne für mich ,schreibe Texte höre Musik und wenn alles nach Plan verläuft fange ich wieder mit Sport an ... Wandern ist derzeit leider nicht drin ...

06.02.2023 11:27 • x 2 #7261


E
Zitat von Nacht8:
Ich zeichne für mich ,schreibe Texte höre Musik und wenn alles nach Plan verläuft fange ich wieder mit Sport an ... Wandern ist derzeit leider nicht drin ...

Klingt auch super. Aber ich meine noch eine Ebene drunter. Ich nenne mal Beispiele: Wenn du einen fiesen Tag hast, weil was Fieses passiert ist, bist du dann besonders behutsam zu dir? Dass du dir z.B. sagst: Jetzt koch ich mir mein Lieblingsessen! Oder: Jetzt mach ich mir abends hier Kerzen an und schau zum Runterkommen einen Film. Ich lasse mir ein warmes Schaumbad ein. Ich gehe zur Mass.. Rufe eine Freundin an, mit der ich immer lachen kann...

Diese ganz nahe Selbstfürsorge im Alltag.

06.02.2023 11:30 • x 3 #7262


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Nacht8
Zitat von BlueWoman45:
. sagst: Jetzt koch ich mir mein Lieblingsessen! Oder: Jetzt mach ich mir abends hier Kerzen an und schau zum Runterkommen einen Film. Ich lasse mir ein warmes Schaumbad ein. Ich gehe zur Mass.. Rufe eine Freundin an, mit der ich immer lachen kann...

Das ist für mich zeichnen , Musik hören ,ein Buch lesen ,einen Text schreiben, das ist für mich etwas für mich zu tun..

Wenn ich einen schlechten Tag habe dann zeichne ich einfach und lasse es raus in dem ich ein leeres Blatt fühle mit etwas was in mir ist oder ich gerade möchte...

Höre dabei musik egal welche ich gerade hören möchte und wenn ich fertig bin signiere ich die Zeichnung und hefte sie in meine Mappe zu all den anderen ...

Den das ist das was ich für mich immer tue den da bin ich und war ich immer frei bei zeichnen es konnte mir nie wer sagen was ich da zu machen hab oder ob ich es darf das hab ich mir nie nehmen lassen außer ich könnte gerade selbst nicht..

06.02.2023 11:40 • x 2 #7263


KäptnNemo
@Emily

Mahlzeit!
Wie die Anderen schon sagten, Du kannst ihn tatsächlich blockieren, löschen (und auch den WA Chat dann entfernen). Aber Du machst es so wie es für Dich am Besten ist und in Deinem eigenen Tempo. Das sind ja alles nur Hilfen, was Du davon nutzen möchtest das bestimmst ganz alleine Du. Ich kann Dir lediglich aus eigener Erfahrung sagen, dass es eben besser so ist - ganz alleine nur für Dich.

Ich weiß, dass es Dich triggert und ich verstehe auch sehr gut, dass es Dir in den Fingern juckt ihm nochmal ordentlich eins mitgeben zu können, nur bringt es nichts.


Ich kann Dir nur etwas von mir sagen:
Meine Ex habe ich auch konsequent blockiert. Hilft es mir? Ja!
Auch da gibt es immer noch Kontaktversuche. Auch mich hat es oft in den Fingern gejuckt, aber (!) ich schenke dem keine Beachtung mehr. Denn ich habe für mich selbst die Entscheidung getroffen nach Vorne schauen zu wollen. Es gibt auch keinen Masterplan dafür, dass habe ich begriffen. Jeder bestimmt sein eigenes Tempo und jeder nimmt das hier mit, womit er was anfangen kann und was für ihn in dem Moment das Richtige ist.

06.02.2023 12:10 • x 6 #7264


Scheol
Zitat von Nacht8:
Naja es ist der Weg den ich eben gehe doch zu mir sagte mal hier wer .. wichtig ist es immer aufzustehen niemals liegen zu bleiben... Und das tue ich ...

Und ich denken die Person hatte recht.

es ist wichtig ins Handeln zu kommen , und das macht man in dem man aufsteht.

06.02.2023 12:13 • x 1 #7265


Scheol
Zitat von Nacht8:
.. Vieleicht werde ich ja mal ein Licht...

bist du doch schon , Augen auf machen

06.02.2023 12:16 • x 4 #7266


E
Zitat von KäptnNemo:
Wie die Anderen schon sagten, Du kannst ihn tatsächlich blockieren, löschen (und auch den WA Chat dann entfernen)


Chat ist schon Wochen entfernt, aber das mit Blockierung (ich dachte, wenn ich eine blockierte Nummer lösche, ist sie wieder entblockiert!) wusste ich echt nicht, danke an @Endlich
Mahlzeit

06.02.2023 12:23 • x 2 #7267


E
Jetzt nochmal zwei Stunden mit seiner Ex telefoniert, mit der er das 4,5 Jahre getrieben hat!
Es tat gut, sich mit einem weiteren Opfer austauschen zu können.
Dass ich mich bei ihm melden möchte, ist nun mal in seeeehr weite Ferne gerückt, generell war heute ein sehr positiv besetzter Tag.
Morgen hab ich so einen vollen Terminkalender, dass ich eh kaum drüber nachdenken kann. Und so wird Tag für Tag vergehen, und sein Einfluss auf meine Gedanken wird irgendwann verblasst sein.

06.02.2023 23:41 • #7268


Nacht8
Das überlege ich auch schon seit längeren ob ich von meinen ex die ex mit der er verlobt war.. Die ex vor mir und die die eine die er neben mir hatte anschreiben soll ... Es gibt so viele Fragen die ich gerne stellen möchte doch ich weiß nicht ob es richtig ist ... nur weil es mir helfen würde etwas mehr abzuschließen heißt es nicht das es den exis auch so geht

07.02.2023 00:04 • x 1 #7269


E
Zitat von Nacht8:
Das überlege ich auch schon seit längeren ob ich von meinen ex die ex mit der er verlobt war.. Die ex vor mir und die die eine die er neben mir ...

Also mir hat es definitiv geholfen.
Dass er mit ihr gleich gesprochen, gleich herum getan hat etc.
Ich hab mich auch bei ihr entschuldigt, dass ich das Ganze wieder hervorhole bei ihr, aber sie wirkt sehr gefestigt.
Und sie hätte ja auch nein sagen können...

07.02.2023 00:12 • x 1 #7270


Nacht8
Zitat von Nacht8:
Das überlege ich auch schon seit längeren ob ich von meinen ex die ex mit der er verlobt war.. Die ex vor mir und die die eine die er neben mir hatte anschreiben soll ... Es gibt so viele Fragen die ich gerne stellen möchte doch ich weiß nicht ob es richtig ist ... nur weil es mir helfen würde etwas mehr abzuschließen heißt es nicht das es den exis auch so geht

Vieleicht denke ich da zu viel statt es einfach zu machen doch es lässt mir keine Ruhe..Ich kenne eigentlich nur die Sicht meines ex und nicht ihre doch ich s hwanke sehr ob ich es wirklich nach solange zeit bei ihnen wieder aufrollen soll

07.02.2023 00:13 • x 1 #7271


Nacht8
Zitat von Emily:
Also mir hat es definitiv geholfen.
Dass er mit ihr gleich gesprochen, gleich herum getan hat etc.
Ich hab mich auch bei ihr entschuldigt, dass ich das Ganze wieder hervorhole bei ihr, aber sie wirkt sehr gefestigt.
Und sie hätte ja auch nein sagen können...

Danke für deine Wörter..

Die zeit ist aber glaub ich auch ein grosses thema seine ex verlobte das ist jetzt 13 jahre her .. Die ex vor mir auch 13 jahre ... Und die er neben mir hatte ist jetzt 12 jahre her .... Und die anderen die er im bett hatte die interessieren mich nicht so.... aber ist es nicht schon zu spät sie anzuschreiben

07.02.2023 00:16 • #7272


Scheol
Zitat von Nacht8:
Danke für deine Wörter.. Die zeit ist aber glaub ich auch ein grosses thema seine ex verlobte das ist jetzt 13 jahre her .. Die ex vor mir auch 13 ...

Wie alt ist der Ex eigentlich ?

07.02.2023 00:59 • #7273


Nacht8
Zitat von Scheol:
Wie alt ist der Ex eigentlich ?

Mein ex ist 34

07.02.2023 01:03 • #7274


Heffalump
Schreib sie doch unverfänglich an, ob es möglich ist, mal zu reden.
Wenn sie ähnliche Erfahrungen hat, oder vielleicht noch schlimmere.

07.02.2023 03:45 • x 1 #7275


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag