76379

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Heffalump
Zitat von Nacht8:
Ich laufe auch nicht so rund

Du läuft schon richtig.
So richtig rund laufen, ist ja im Kreis, also nicht gerade aus und voran
Zitat von Nacht8:
Das warum ist sehr auf die familie bezogen warum sie mich nicht lieben können..

Es gibt nun mal Familien, die können mit besonderen Menschen, nicht umgehen.
Was nicht zur gefühlten Realität passt, wird abgelehnt.

Und wenn es nur ein Grübchen ist, ein Haarbüschel, was zu Anfangs sich nicht unterwerfen will..
Bei Klein-Nacht..
Zitat von Nacht8:
Ich hab den Kontakt abgebrochen weiß aber auch das ich hier weg sollte dennoch wird er mich immer finden egal wo ich bin wegen meiner kleinen

Er wird Dich evtl finden, aber es kann auch sein, jemand verrät es ihm. Und es kann auch sein, er findet eine, die ihm hörig ist und gern tut, was er von dir verlangte. Solche Frauen gibt es auch.
Ob er dann noch nach dir sucht -- steht auf einem anderen Blatt.

06.02.2023 10:31 • #7246


Heffalump
Zitat von Emily:
Da sehe ich seine Nummer immer.

nochmal. Wenn du nicht hinsiehst, siehst du es auch nicht. Ich bekomme aus diversen gründen derzeit Nummern, die ich nicht kenne. Und ich melde mich nicht. Lösche Alle aus der Liste der Anrufer, Nachrichtensender.

Wer was von mir will, kann ja per Email.

06.02.2023 10:37 • x 5 #7247


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


E
Zitat von Nacht8:
... Ob ich eine Helligkeit hab weiß ich nicht ..

Selbstverständlich hast du die!
Kennst du nicht diesen Satz: Wo viel Schatten ist, ist auch viel Licht. ?

Dein Wunsch nach Klarheit, Helligkeit, einem gesunden Umfeld ist mega stark. Das sind positive Seiten, die schon in dir drin sind: Die müssen nur weiter ausgebaut werden.

06.02.2023 10:44 • #7248


Nacht8
Zitat von Heffalump:
Und wenn es nur ein Grübchen ist, ein Haarbüschel, was zu Anfangs sich nicht unterwerfen will..
Bei Klein-Nacht..


Ach die kleine Nacht war das schwarze scharf die die eher unsichtbar sein sollte als sichtbar die die nur alles falsch machen könnte weil sie nicht das Gold kind war ..Das macht alles richtig auch wenn sie die kleine Schwester in der Schule in das Klo spürte und den Mülleimer einzundete es wsr richtig... Die kleine Nacht war der Schatten des Lichtes


Zitat von Heffalump:
Es gibt nun mal Familien, die können mit besonderen Menschen, nicht umgehen.
Was nicht zur gefühlten Realität passt, wird abgelehnt

Ja so wird es sein ... Ich hab mich damit abgefunden bez arbeite ich daran es zu akzeptieren der erste Schritt wsr der Kontakt Abbruch der zweite ist jetzt zu akzeptieren...

Auch wenn ich in letzter Zeit wieder überlege zu meiner Oma zu fahren ber da meinte mein Freund nicht ohne mich


Zitat von Heffalump:
Er wird Dich evtl finden, aber es kann auch sein, jemand verrät es ihm. Und es kann auch sein, er findet eine, die ihm hörig ist und gern tut, was er von dir verlangte. Solche Frauen gibt es auch.
Ob er dann noch nach dir sucht -- steht auf einem anderen Blatt.

Ich glaub nicht das er locker lassen wird egal wo ich bin ... Ich weiß zwar das ich hier nicht bleiben werde wo ich jetzt bin ... Das wusste ich schon als ich her zog das meine Reise noch nicht zu Ende ist doch wohin und wann ich weg ziehe weiß ich noch nicht

06.02.2023 11:14 • x 1 #7249


Nacht8
Zitat von BlueWoman45:
Selbstverständlich hast du die!
Kennst du nicht diesen Satz: Wo viel Schatten ist, ist auch viel Licht. ?

Ne den kenn ich glaub ich nicht aber der gefällt mir ...

Vieleicht werde ich ja mal ein Licht...

Zitat von BlueWoman45:
Dein Wunsch nach Klarheit, Helligkeit, einem gesunden Umfeld ist mega stark. Das sind positive Seiten, die schon in dir drin sind: Die müssen nur weiter ausgebaut werden.

Danke

06.02.2023 11:15 • x 1 #7250


E
Zitat von Nacht8:
... Die kleine Nacht war der Schatten des Lichtes

Und...da, wo viel Schatten, da auch viel Licht.

Das heißt: Dir und deiner Schwester wurden Rollen innerhalb des (wohl vergifteten) Familiengefüges zugeschrieben. Da Kinder die Erwartungen der Eltern oft erfüllen...habt auch ihr eure Rollen erfüllt. So, wie Kinder es eben machen: Das Gefüge wird irgendwann selbstverständlich (ich= Schatten, meine Schwester=Licht). Kinder müssen überleben, das heißt, egal, was die Eltern auch verlangen, ich erfülle es, nur geliebt will ich werden, geliebt.

Ebenso, wie es beim N. leider ist, dass man nicht gewinnen kann, so konntest du auch als Kind diesen Kampf nicht gewinnen, das Gefüge nicht durchbrechen. Du siehst ja: Auch deine Schwester ist weiterhin ungut verstrickt in dieser Konkurrenz zu dir. Daher muss sie sich als Flying Monkey arrangieren, weil sie immer noch die alte Rolle lebt von Ich mach brav und lieb, was alle von mir verlangen, was die dominanten Menschen von mir erwarten. Dann werde ich geliebt. Und sie agiert dabei - gewohnt - gegen dich.

Bei der Oma verknüpft sich noch ein altes Kindthema dran: Die Klein-Nacht wünscht sich doch sooo sehr, dass wenigstens die Oma sie lieb hat. Aber die große, erwachsene Nacht sollte endlich verstehen: Auch die Oma ist Teil des Gefüges, Teil dessen, die dich zum Schatten degradiert. Wäre es anders, hätte sie dich gestärkt. Hätte gesagt: Mädel, dieser Kerl da, der tut dir weh. Der soll ABHAUEN. Sie hätte sich schützend vor dich gestellt. Oder dich stärkend in deinen Rücken.

Bei der Oma ist nix zu holen. Vermeide eine Ent-Täuschung, indem du diese Hoffnung fahren lässt.

06.02.2023 11:40 • x 1 #7251


Endlich
Zitat von Emily:
Um ihn auf wa zu blockieren, kann ich ihn nicht löschen. Da sehe ich seine Nummer immer.

Das ist ein Irrtum. Aus Erfahrung kann ich dir sagen es funktioniert.
Erst Blockieren und dann die Nummer löschen. Die Nummer bleibt dennoch gesperrt, da die Blockierung bei WhatsApp hinterlegt ist und in dem Fall nichts mit dem Telefonspeicher zu tun hat.

06.02.2023 11:45 • x 3 #7252


E
Zitat von Emily:
Um ihn auf wa zu blockieren, kann ich ihn nicht löschen. Da sehe ich seine Nummer immer.

Ein Teil von dir will immer noch sein Drama.

06.02.2023 11:48 • x 1 #7253


Nacht8
Zitat von BlueWoman45:
weil sie immer noch die alte Rolle lebt von Ich mach brav und lieb, was alle von mir verlangen, was die dominanten Menschen von mir erwarten. Dann werde ich geliebt. Und sie agiert dabei - gewohnt - gegen dich.

Sie hat nie auf brav gemacht sondern das was ihr gerade gefiel oder auf das auf sie gerade lust hatte.. sie fing mit 8 zum rauchen an war bis in der nach mit 10 weg ihr war es nie auf lieb und brav zu machen ... Doch es war in den augen meiner familie okay und richtig sie hatte nie ausgangverbot und wenn sie nicht nach Hause kamm wurde sie stunden lang gesucht und auch mit Polizei wenn es sein musste.... bei mir war es anders ich könnte ein ganzes we weg sein es wsr egal ich wurde von meiner mam nie gesucht oder vermisst es war egal.

06.02.2023 12:09 • #7254


E
Zitat von Nacht8:
Sie hat nie auf brav gemacht sondern das was ihr gerade gefiel oder auf das auf sie gerade lust hatte.. sie fing mit 8 zum rauchen an war bis in der nach mit 10 weg ihr war es nie auf lieb und brav zu machen ... Doch es war in den augen meiner familie okay und richtig sie hatte nie ausgangverbot ...

Krass, okay, dann so herum: Auch deine Schwester hat den Eltern einen klaren Hilferuf signalisiert (Polizei muss sie suchen). Sie hat stark Grenzen eingefordert - diese aber nicht bekommen. Denn, wenn Eltern wirklich lieben, gibt es auch klare Grenzen. Die Grenze wäre hier z.B. gewesen, dass man als Eltern dagegen agiert, wenn ein Kind mit 8 das Rauchen beginnt! So kann deine Schwester bis heute selber nicht mit Grenzen umgehen - und spielt den flying monkey.

06.02.2023 12:13 • x 1 #7255


Nacht8
Zitat von Endlich:
Das ist ein Irrtum. Aus Erfahrung kann ich dir sagen es funktioniert.
Erst Blockieren und dann die Nummer löschen. Die Nummer bleibt dennoch gesperrt, da die Blockierung bei WhatsApp hinterlegt ist und in dem Fall nichts mit dem Telefonspeicher zu tun hat.

Ich mache es jetzt mal so @ Emily

Ich habe es immer so gemacht Ich blockiere die Nummer in WhatsApp und dann blockiere ich die Nummer in meinen Handy und ja das geht und dann löschen ich sie und fertig so siehst du die nummer nimmer und hast deine ruhe

06.02.2023 12:13 • x 1 #7256


E
Zitat von Nacht8:
.. Vieleicht werde ich ja mal ein Licht...

Wo hast du in den letzten...sagen wir mal 3 Tagen...selbst gut für dich gesorgt? Was wirst du heute (für dich) tun, damit es dir gut geht?

06.02.2023 12:16 • #7257


Nacht8
Zitat von BlueWoman45:
So kann deine Schwester bis heute selber nicht mit Grenzen umgehen

Ich hab früher immer gewollt das sie mich sieht ich war immer für sie da egal ob sie mich einfach bei der disco stehen ließ oder geld brauchte oder später nach der trennung jemand der sich um ihre kinder und Haustiere kümmert ich war da und hab alles getan bis ein Vorfall meine augen auf die harte tour auf gemacht hat und ich erkannte das meine Schwester nie mals mich sehen wird so wie ich bin sondern nur so wie sie es braucht und ich vollzog den kontakt Abbruch... jahre später durch meine Oma entstand wieder ein kontakt aber nicht lang und seid dem hab ich mit ihr nix mehr zutun

06.02.2023 12:18 • x 1 #7258


Nacht8
Zitat von BlueWoman45:
Wo hast du in den letzten...sagen wir mal 3 Tagen...selbst gut für dich gesorgt? Was wirst du heute (für dich) tun, damit es dir gut geht?

Heute mache ich mit meiner kleinen einen Ausflug mit einer guten Freundin die meine kleine als Oma sieht ...

06.02.2023 12:19 • x 1 #7259


E
Zitat von Nacht8:
Heute mache ich mit meiner kleinen einen Ausflug mit einer guten Freundin die meine kleine als Oma sieht ...

Das klingt schön. Was genau aber tust du für dich, nur für dich, damit es dir gut geht (mal unabhängig von deinem Kind). Salopp gefragt: Wie zeigst du dir selbst, dass du dich lieb hast?

06.02.2023 12:25 • #7260


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag