76221

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

E
Zitat von Nacht8:
Das warum ist sehr auf die familie bezogen warum sie mich nicht lieben können..

Weil sie selber nur Hass können. Das ist, als würdest du von einem verblutenden Wolf erwarten, dass er mit dir schmust. Die lassen sich nicht ändern. Aber du bist ein erwachsener Mensch und kein Kind mehr: Du kannst eigenmächtig entscheiden, wen du in dein Leben lässt - und wer gefälligst draußen bleibt.

06.02.2023 10:05 • x 4 #7231


Nacht8
Zitat von Nostraventjo:
du bist du und wunderbar so wie du bist.

wenn wir alle gleich wären wäre das Leben langweilig!

Da hast du recht es wäre langweilig wenn wir alle gleich wären ..

Danke

06.02.2023 10:06 • x 1 #7232


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


E
Zitat von Nacht8:
Mein Freund und meine beste Freundin sonst wirklich ihr...

Aber schau mal, wie gut du schon in deiner Selbstliebe agierst: Dein aktueller Freund ist in Liebe zu dir, ebenso deine beste Freundin. Auch diese beiden Menschen reflektieren, wie sehr du gelernt hast, dich selbst lieb zu haben (boah, klingt jetzt kitschig).

06.02.2023 10:07 • x 2 #7233


Nacht8
Zitat von BlueWoman45:
Du kannst eigenmächtig entscheiden, wen du in dein Leben lässt - und wer gefälligst draußen bleibt.

Sie sind draußen so weit ich sie draußen halten kann ..Ich habe meine Nummer geändert .. halte Abstand vermeide es in ihre Nähe zu kommen ..Doch meine Oma ist nicht mehr die jüngste und sie war nicht immer so.es tut mir bei ihr weh keinen kontakt zuhaben auch wenn ich weiß das es richtig ist

06.02.2023 10:09 • x 2 #7234


Nacht8
Zitat von BlueWoman45:
Aber schau mal, wie gut du schon in deiner Selbstliebe agierst: Dein aktueller Freund ist in Liebe zu dir, ebenso deine beste Freundin. Auch diese beiden Menschen reflektieren, wie sehr du gelernt hast, dich selbst lieb zu haben (boah, klingt jetzt kitschig).

Kitschig doch sehr liebe Worte danke

06.02.2023 10:11 • x 2 #7235


E
Zitat von Nacht8:
Ich hab den Kontakt abgebrochen weiß aber auch das ich hier weg sollte dennoch wird er mich immer finden egal wo ich bin wegen meiner kleinen ...

Dass du den Kontakt zu toxischen Familiennetzen gekappt hast, zeugt von deiner Klarheit.
Je konsequenter und härter du aus deiner Klarheit heraus agierst, je besser. Briefe vor der Tür - return to sender, zuständige Stelle informieren! Nein! Nein! Nein!

Es tut mir so leid, dass du so kämpfen musst für dein Recht.

06.02.2023 10:13 • x 2 #7236


E
Zitat von Nacht8:
... Als ich dann bei meiner Oma war hab ich nur Vorwürfe gehört und das was ich falsch gemacht hab und mache ...

Aber auch die Oma ist komplett verstrickt in der toxischen Familiengruft und zerrt dich in ungute Schuldkomplex-Dinger rein - und leugnet damit dein klares Agieren. Für dich selbst einzustehen, muss eine Selbstverständlichkeit sein. Die Oma hängt da leider ganz tief mit drin in all dem Übel. Von daher: Es ist richtig, dass du dich hier für Abstand entscheidest. Es zeugt von deiner Klarheit.


06.02.2023 10:17 • x 2 #7237


Nacht8
Zitat von BlueWoman45:
Es tut mir so leid, dass du so kämpfen musst für dein Recht.

Naja es ist der Weg den ich eben gehe doch zu mir sagte mal hier wer .. wichtig ist es immer aufzustehen niemals liegen zu bleiben...

Und das tue ich ich bleibe nicht liegen...egal was noch kommt schlimmer als das was schon hinter mir liegt kann es nichr mehr werden

06.02.2023 10:18 • x 3 #7238


E
Zitat von Nacht8:
.. wichtig ist es immer aufzustehen niemals liegen zu bleiben...

Das, was bei mir gerade so rüber kommt, ist nicht nur, dass du immer wieder aufstehst. Ich habe das Bild einer Frau vor mir, die in Rüstung steht mit gezogenem Schwert. Die klar erkannt hat, wo ihre Grenze ist und die bereit ist, für ihre Grenze und die Einhaltung dieser zu kämpfen. Und du hast Gefolgschaft: Dein aktueller Freund und deine beste Freundin stehen dir im Rücken.

06.02.2023 10:21 • x 2 #7239


Nacht8
Die frsge die ich mir manchesmal stelle ist warum mich meine familie nie so lieben konnte.. Mein uropa war von meiner familie der einzigste der mich gesehen hat und da war ... aber als er weg war als meine Freunde weg war ..Da bin ich gefallen den es hat keinen mehr interessiert Was mit mir war... ob ich mich selbst weh tue oder mich in eine Beziehung stürzte die nicht gut ist ..Es war egal...

Das lustige an der ganzen Geschichte ist ja meine Schwester konnte meinen ex am anfang nicht ausstehen ,ich hab sie dazu gebracht den anderen eine chance zu geben und was kam raus sie landeten gemeinsam im bett als ich auf die kinder aufpasste weil sie fort gehen wollten... tja so kann es kommen

06.02.2023 10:24 • x 2 #7240


Nacht8
Zitat von BlueWoman45:
Das, was bei mir gerade so rüber kommt, ist nicht nur, dass du immer wieder aufstehst. Ich habe das Bild einer Frau vor mir, die in Rüstung steht mit gezogenem Schwert. Die klar erkannt hat, wo ihre Grenze ist und die bereit ist, für ihre Grenze und die Einhaltung dieser zu kämpfen. Und du hast Gefolgschaft: Dein aktueller Freund und deine beste Freundin stehen dir im Rücken.

Danke

06.02.2023 10:25 • x 1 #7241


Nacht8
@Heffalump danke für deine lieben Wörter und deine ehrlichkeit

06.02.2023 10:25 • x 1 #7242


E
Zitat von Nacht8:
Die frsge die ich mir manchesmal stelle ist warum mich meine familie nie so lieben konnte..

Weil sie sich selbst nicht lieben konnten. Dazu kamen ggf. noch kriegsbedingte Situationen dieser Generation, d.h.: Einige waren selbst komplett traumatisiert.

Du bist kein Kind mehr, Nacht. Sondern ein erwachsener Mensch. Du bist nicht mehr darauf angewiesen, von anderen geliebt zu werden: Du liebst dich selbst. Darum gehts.

06.02.2023 10:27 • x 3 #7243


E
Zitat von KäptnNemo:
Aber wenn Du selbst alles von ihm löscht (Chat, SMS, Anrufliste etc.), dann siehst Du es doch nicht mehr, oder?

Um ihn auf wa zu blockieren, kann ich ihn nicht löschen. Da sehe ich seine Nummer immer.

06.02.2023 10:30 • #7244


Nacht8
Zitat von BlueWoman45:
Wer so eine Familie hat, wie du es hier beschreibst, braucht keine Feinde mehr. Wenn du nicht so bist wie sie, dann zeugt es von deiner Helligkeit, deiner Gesundheit, deiner Selbstliebe, deiner Klarheit.

Das Sprich Wort hast ja halte deine Freunde nah aber deine Feinde näher ... leider sind meine familie meine Größen feige seit ich denken kann...

Ob ich eine Helligkeit hab weiß ich nicht ..Ich weiß nur für was ich weiter gehe was mein Ziel ist ubd dafür kämpfe ich ind tue alles um es zu erreichen ob dies jetzt heißt mich gegen meine familie zu entscheiden oder mich meiner Vergangenheit zu stellen dann ist es so ..Um heilen zu können muss man manchesmal Dinge oder Menschen los lassen

06.02.2023 10:30 • x 2 #7245


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag