76360

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

N
Zitat von Yoda563:
Einerseits will er mein Kind unbedingt dabei haben. Wenn er dann aber da ist mit seinen beiden Kids zusammen und irgendwas schief geht, gibt er ihm ...

Aus Erfahrung würde ich ein Kind mit ADHS niemals mehr mit jemandem aufziehen wollen, der Kinder nur akzeptiert wenn sie funktionieren und nicht sein dürfen wie sie sind.

08.02.2023 13:32 • x 2 #7306


Y
Das würde er wahrscheinlich von seinem Selbstanspruch her weit von sich weisen

08.02.2023 14:17 • #7307


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


N
Zitat von Yoda563:
Das würde er wahrscheinlich von seinem Selbstanspruch her weit von sich weisen

Natürlich. Aber ist das nicht irrelevant was er davon halten würde?!

Er hat kein Mitspracherecht wenn du dich trennen möchtest.

Mein Ex hat unseren Sohn (ADHS und Asperger) fast kaputt gemacht durch so ein Verhalten weil unser Sohn nur kritisiert und gemaßregelt wurde. Durfte sich nicht ausleben, hatte Angst wie sich zu verhalten nur um keinen Ärger zu bekommen

Er blüht jetzt nach der Trennung so auf, ohne den Druck und das ganze Theater.

Beschütze dein Kind davor.
Seine zwei werden es später schwer haben so angepasst, ständig drauf aus sich korrekt zu verhalten und es allen recht zu machen. Das werden kranke Erwachsene.

08.02.2023 14:25 • x 3 #7308


Y
Ja, diese Befürchtung habe ich auch. Wir wohnen bisher nicht zusammen, und das bleibt auch so. Ich dachte bisher, dass - wenn er sich erst mal richtig damit beschäftigt - das Verständnis kommen würde, aber auch das geschieht leider nicht. Mir tut es leid darum, dass die drei Kinder sich sehr gerne mögen und als Stiefgeschwister gut miteinander klar kommen würden.

08.02.2023 14:49 • x 1 #7309


N
Zitat von Yoda563:
Ja, diese Befürchtung habe ich auch. Wir wohnen bisher nicht zusammen, und das bleibt auch so. Ich dachte bisher, dass - wenn er sich erst mal ...

Das kann ich verstehen. Leider ist das nicht aufzuwiegen damit, was ein Kind Durchmachen muss wenn es so jemanden um sich hat. Der Vater meines Sohnes hat leider auch kein Verständnis. Will er auch nicht.

08.02.2023 14:55 • x 2 #7310


Scheol
Zitat von quell:
Hallo alle beisammen. Ich grätsche wahrscheinlich komplett in eure Unterhaltung rein, würde mich aber sehr gerne bei euch einklinken. Ich weiß ...

HABE MAL DAZWISCHEN GESCHRIEBEN.
Ich weiß leider nicht, ob mein Ex tatsächlich narzisstische Züge hat oder ob er eine andere Störung hat. Fakt ist aber, dass er eine hat.

Ich Grätsche mal zurück

ich bin seit zwei Jahren aus einer Beziehung heraus, die zu Beginn wundervoll erschien.

Na so wie immer.

die ersten Monate waren wir Ar. auf Eimer.

Die ersten drei , lass mich wetten.

Das komplette Loveboming Programm. Noch heute sagt er, dass er keine Frau so liebte, keine Frau ihm solche Gefühle bescherrte und er nicht mal wusste, dass er so fühlen kann, da er von sich auch ehrlich behauptet, dass er gefühlskühl ist.

Jupp und da bist du natürlich richtig warm gelaufen manipulativ Identitätsverschiebung heißt das glaube ich.


Nun ist es so, dass durch Umständen die Beziehung zerbrach. Viele Male.

On,off,on,off,on,off wie oft ?
Allein on off ist schon toxisch.

Jedes Mal hatte er sofort eine andere Frau am Start.

Jupp, normal !

Er war ganz ehrlich, WENN ich ihn ertappte und sagte, dass er nicht alleine sein könne und er immer wen braucht.

Er ist ja auch ein Fass ohne Boden. Und er braucht Zufuhr. Gaslighting


Mein Verlust sei gravierend, sodass er eine Lücke füllen müsse

Na eher war er der Lückenfüller. Wenn der Verlust wegen dir so groß ist , macht eine Person ja‘nüscht mehr. Und am wenigsten *beep*.


und er dies eben so betäuben mag.

Na so betäubt das er nicht mehr pop. konnte war er nun wohl dann nicht.
Er ist Märchen man nichts anderes. Bis auf die leere. Aber das ist seine Grundbaustelle.

Er habe wohl Verlustängste und die würde ich extremst in ihm auslösen.

Wat ? So ein quatscht. , Manipulation.
Warum macht er keine Therapie !

Gleichzeitig weiß ich, dass er jeder Frau von einer Zukunft erzählt.

Future facking

Einfach, um sie einzufangen.

Mir erzählt er parallel das Gleiche, will mich aber als Freundin zurück.
Testen der Verfügbarkeit


Jetzt, wo es ziemlich zu Ende scheint, sagt er, dass ich all dem Schuld sei, was passiert sei, verdreht Tatsachen, kleinste Dinge, die ich Tat, sind ein Weltuntergang.

Schulumkehr / victim blaming + discard


Das, was er da tat (Kontakt mt anderen Frauen, Wochenendtrips usw) sei alles daher, weil ich ja Verhalten X an den Tag legte.

Gaslighting + Schuldumkehr

Und dennoch, jetzt kommt er mit der Seggs Schiene.

Testen der Verfügbarkeit , was nicht heißt das er tatsächlich s@x will.

08.02.2023 16:52 • x 2 #7311


Scheol
Zitat von Leopoldine1511:
...Hilfe von Opfer von Narzissten

Mit der Tante hatte ich mich mal richtig gehabt, unter einem ihrer YouTube Video.

08.02.2023 17:07 • x 2 #7312


Scheol
Zitat von quell:
@Perzet absolut. ich bin leider ein Mensch, der Dinge hinterfragt und ich würde so gerne wissen, was für Züge er in sich hat um mich mit dem Thema ...

Fehlanteile von dir ?

du magst Männer die dir sagen das sie viele kurze Beziehungen vor dir hatten.

du hast keine grenzen und dir fällt schwer für deine Grenzen und für dich einzustehen. Sonst würdest du ihn nicht immer wieder zurück nehmen.

Geringes Selbstwert , geringe Selbstachtung, weil du dich so behandeln lässt.

08.02.2023 17:10 • x 4 #7313


N
Ohja die Dame kenne ich auch. .... Ist in den Kreisen nicht sehr beliebt.

08.02.2023 17:13 • #7314


L
Zitat von Nostraventjo:
Ohja die Dame kenne ich auch. .... Ist in den Kreisen nicht sehr beliebt.


Die Opfer von Narzissten ? Weil ? Ich find sie erklärt gut ....

08.02.2023 18:18 • #7315


Scheol
Zitat von Leopoldine1511:
Die Opfer von Narzissten ? Weil ? Ich find sie erklärt gut ....

Sie hatte mal etwas analysiert und ich schrieb ihr eine Frage zum Sachverhalt unter ihr Video.

worauf sie sehr sparsam antwortet , weil sie keine Ahnung davon hatte.

Das Thema Komplexe PTBS , kannte sie gar nicht, und ist auch nicht auf die Idee gekommen das es folgen von Trauma sein könnten nach solch Beziehung.

Ob sie das inzwischen anders sieht , keine Ahnung . Hatte mir seit dem nichts mehr angeschaut von ihr.

nur ist ja ein wesentlicher Teil den man dazu beachten sollte.

08.02.2023 18:34 • x 1 #7316


K
Zitat von Leopoldine1511:
Weil ? Ich find sie erklärt gut ....

...und blieb selber unter dem Einfluss von einem freiwillig gefangen.
Naja, immerhin hatte sie schöne Ausreden dafür, warum sie sich nicht trennen will.
Aber das sie Hilfesuchenden weißmachen wollte, dass man bei einem Narz. bleiben kann, ist ja schließlich alles nicht so schlimm, war schon ein starkes Stück.

Das ist aber schon ein paar Jahre her. Keine Ahnung, ob sie immer noch mit ihm zusammen ist.

08.02.2023 21:30 • x 1 #7317


Scheol
Zitat von Karenberg:
...und blieb selber unter dem Einfluss von einem freiwillig gefangen. Naja, immerhin hatte sie schöne Ausreden dafür, warum sie sich nicht trennen ...

Ach ja das war die Nummer . Das hatte ich gar nicht mehr auf den Schirm gehabt.

08.02.2023 22:11 • x 1 #7318


Heffalump
Zitat von Scheol:
Ach ja das war die Nummer .

Viele Köche verderben den Brei...

Zitat von Yoda563:
Ich möchte aber eigentlich ein erwachseneres Verhalten emotional in einer Beziehung

Ja. Nachvollziehbar, aber mit bestimmten Menschen einfach nicht möglich.

Und wenn man es sehr genau betrachtet, sitzt da ein Mann, der innen keine 5 Jahre alt ist, der trotzt und motzt und den Ton angeben will.
Hat nichts mit Beziehung zu tun.

Dein Minimum, ist sein Maximum.
Zitat von quell:
kennt ihr andere Persönlichkeitsstörungen?



Genügend.

Ist aber unerheblich. Wichtig ist, wie du fühlst und warum. Tut er dir gut? Ja / Nein? Wenn Nein überwiegt, dann ab dafür.
Kaufst du dir im Laden braune Bananen? Angefaulte Äpfel? Angebrochene/Abgelaufene Packungen? Ja/Nein?

Ich, für mich, möchte nicht einen, der 24/7 bei mir sein will, der mir keinen Raum lässt, der mich erziehen will, der mir sagt, was ich darf und vor Allem, was ich nicht darf! Ich möchte auch keinen, der glaubt, er sei der Nabel der Welt und Alle müssen um ihn herum kreisen.
Der von Liebe faselt, aber null Ahnung hat, wie sie funktioniert.
Der meint, notfalls auch mit Gewalt durchsetzen zu können, was ihm zusteht.

Und ja, auch seelischer Missbrauch ist Gewalt!

09.02.2023 04:52 • x 4 #7319


Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
die EX belästigt er ja nicht, oder ?

Weiß ich nicht, kann ja immer noch oder wieder sein..

Solchen Menschen traue ich grundsätzlich einiges zu.

09.02.2023 05:09 • x 2 #7320


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag