76381

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Chleo
@Leopoldine1511
Ich habe mir das anfangs auch immer angetan, mich zu informieren
Hat mich jedesmal wieder auf Anfang gesetzt.
Sie leben ihr Leben weiter , ohne jegliches schlechtes Gewissen.

18.02.2023 17:36 • #7681


E
Zitat von Leopoldine1511:
Ich habe gerade erfahren, dass mein N mit der Next in ein Eigenheim zieht, dass 10.500 Euro pro qm kostet und habe Bilder von den beiden gesehen. Das hat mich natürlich wieder auf den Start geschmissen, und tut scheußlich weh.

Darf ich in deinen Schmerz hineingehen?!

Es tut also weh, ja?
Ist dir eigentlich klar, dass du die komplette Macht darüber hast, ob es dir überhaupt weh tut?

Darf ich in deinem Rücken stehen und dir liebevoll die Schultern woanders hindrehen?

Denke an das idyllische Bild, das dich gerade wieder auf Start geschmissen hat. Und dann drehst du den Film weiter: Was wird wahrscheinlich passieren mit dieser Idylle? Er wird ihre frische Energy genießen, sie seine Aufmerksamkeit. Und dann beginnt das toxische Game von vorne: Dann ist SIE die Frau, die du warst. Die belogen und betrogen wird. Die ge-gaslight-et wird. Die verarscht wird und sich bedroht fühlt. Die heulend am Boden kauert. Und er wird sie verlassen wegen einer anderen.

Es sollte dir nicht weh tun: Du solltest eher Mitleid haben, dass die andere Frau jetzt in seine Sche....e reingezogen wird. Und ganz, ganz am Anfang steht. Während du den Prozess schon hinter dir hast! YEAH!

Du hast diesen fürchterlichen Prozess jetzt hinter dir gelassen. Der gröbste Weg ist getan! Deine Gedanken dürfen wieder neu werden, hell, fröhlich, zukunftsgewandt. Glaube nicht dem Trugbild der narzisstisch aufgeführten Theaterbühne: In Wirklichkeit hocken die beiden in Mordor und sie hat sich selber gerade in Ketten gelegt.

Und was treibt die Leo? Reitet mit Sack und Pack über die Ebene, frei wie nie zuvor.

Gehe lieber in dieses Gefühl hinein: Du stehst doch nicht an seinem Start.
Sondern am Start hinein in dein eigenes wildes Leben.

18.02.2023 17:55 • x 5 #7682


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


B
Was mir jedoch nicht gefällt, ist die jetzige Tendenz Narzissmus zu verharmlosen. Habe heute einen Artikel gelesen wo Fachleute sagen, wir haben alle narzisstische Anteile und seien nicht in der Lage, das Geschehene richtig zu beurteilen. Deshalb wolle man sich vom Begriff narzisstischer Missbrauch entfernen. Das würde bedeuten, dass solche Verhaltensweisen aus gesellschaftlicher Sicht salonfähiger gemacht werden und es zu Problemen von Individuen ist. Ich finde das sehr problematisch und finde es wichtig, dass man diesem Verhalten einen Namen gibt und aufklären kann. Wenn Narzissmus nicht passt, dann was anderes. Aber man kann die Menschen doch nicht ständig in die Falle hineinlaufen lassen und dann später sagen, was deren Anteile waren und der Narzisst lacht sich ins Fäustchen.

18.02.2023 17:56 • x 2 #7683


E
Zitat von BlackSwan:
Was mir jedoch nicht gefällt, ist die jetzige Tendenz Narzissmus zu verharmlosen.

Letztlich ist es völlig wurscht, wie du es nennst.
Hören wir aber den Modebegriff N. wissen wir eben gleich, was die Person alles durchgemacht hat.

Toxische Beziehung, Love bombing, Gaslighting, future faking, oft Triangulation, Hoovering, Breadcrumbing etc. pp. etc. pp. Meines Erachtens hat jede Beziehung auch mal eine Schuldumkehr, ein Gaslighting oder jemand kündigt mal was an, was er dann gar nicht macht. Das, was diese toxischen Beziehungen so krass machen, ist, dass alle manipulativen Tricks eben geballt aufeinandertreffen in einem System aus jahrelanger Ausbeutung.

18.02.2023 18:03 • x 2 #7684


B
Zitat von BlueWoman45:
Letztlich ist es völlig wurscht, wie du es nennst. Hören wir aber den Modebegriff N. wissen wir eben gleich, was die Person alles durchgemacht hat. ...

Es geht nicht darum, wie ich es nennen will, sondern diese Gegenbewegung von gewissen Fachleuten den narzisstischen Missbrauch verwässern wollen, weil der Begriff inflationär verwendet wird.

18.02.2023 18:21 • #7685


Scheol
Zitat von Leopoldine1511:
Stimmt, aber grade bei so einem Missbrauch schützt sich das Hirn und verdrängt. Ich habe gerade erfahren, dass mein N mit der Next in ein Eigenheim ...

Wo ist das den bei dem qm Preis?

Auf der Kö ? Jungfernstieg ?

Bei mir war der Preis in der Spitze bei 7500. Innerhalb einem Jahr gefallen auf 5000.

18.02.2023 18:25 • #7686


L
Zitat von Scheol:
Wo ist das den bei dem qm Preis? Auf der Kö ? Jungfernstieg ? Bei mir war der Preis in der Spitze bei 7500. Innerhalb einem Jahr gefallen auf 5000.


Wien neben Wienerwald

18.02.2023 18:39 • x 1 #7687


L
Zitat von BlueWoman45:
st dir eigentlich klar, dass du die komplette Macht darüber hast, ob es dir überhaupt weh tut?

Theoretisch. Ich arbeite daran

Zitat von BlueWoman45:
Was wird wahrscheinlich passieren mit dieser Idylle?

Mein toxisches Hirn sagt mir - ja DIE ist perfekt - der Fehler lag bei dir. (also da hat sich noch nichts getan in meinem Hirn).
Bin ich so doof oder hat er das wirklich so toll gemacht. Und das Thema - ich bilde mir den Narzissmus ein - obwohl völlig egal, weil schlecht ist schlecht - kommt auch nach wie vor hoch. Kann das sein, dass ich mir halt nicht eingestehen möchte, dass mich ein normal tickender verlassen hat?
Zitat von BlueWoman45:
Du hast diesen fürchterlichen Prozess jetzt hinter dir gelassen


Nein, ich würde - hätte ER mich nicht verlassen - noch immer drinhängen. Das ist die bittere Wahrheit. Weil mit dem Thema beschäftige ich mich erst jetzt so intensiv.

LG

18.02.2023 18:49 • x 3 #7688


Anlachen
Zitat von Leopoldine1511:
Kann das sein, dass ich mir halt nicht eingestehen möchte, dass mich ein normal tickender verlassen hat?


Allein, dass Du Dir die Frage stellst!

Zitat von Leopoldine1511:
DIE ist perfekt


Nein, DIE ist genau so, wie @BlueWoman45 es gerade beschrieben hat, neue Energie!

Du wirst Dich sicher noch etwas mit Deinen Denkschienen beschäftigen und WARUM Du so denkst. Das ist der Weg raus.

18.02.2023 19:15 • x 1 #7689


E
Zitat von Leopoldine1511:
Ich habe gerade erfahren, dass mein N mit der Next in ein Eigenheim zieht, dass 10.500 Euro pro qm kostet und habe Bilder von den beiden gesehen. Das hat mich natürlich wieder auf den Start geschmissen, und tut scheußlich weh.

Lies, was du selbst schreibst, du Liebe. Guck mal: Um was geht es denn bei den beiden? Es ist eine rein materielle Sache. Bei den beiden ist im Inneren gar nichts: Daher wird alles ins Außen gepulvert.

Dass du dich jetzt irritiert fragst, ob du ggf. doch die Gaga-Tante warst, liegt an der Illusion, die er erzeugt.

Ja, siehst du es denn nicht: Dieses Trugbild der schönen Welt der Reichen mit neuer Frau, alles toll, das ist ein Fake, um d i c h fertig zu machen! Der macht das nicht für die neue. Der weiß ganz genau, dass es dich treffen wird und dich schwächt.

Du sollst geschwächt sein, damit du im weiteren Trennungsprozess schön brav in deiner Rolle bleibst.

18.02.2023 19:24 • x 2 #7690


E
Zitat von Leopoldine1511:
Nein, ich würde - hätte ER mich nicht verlassen - noch immer drinhängen.

Vielleicht hast du aber auch deine Energie verändert. Unbewusst. In 24 Jahren verändert man sich. Er hat vielleicht auch von dir abgelassen, weil du gelernt hast, gewisse Ressourcen in dir wegzuschließen, ihm nicht mehr zur Verfügung zu stellen. Da kommt die neue doch gerade recht...

18.02.2023 19:36 • x 1 #7691


Scheol
@Saskia86 schau mal hier , hier wirst du einiges wieder erkennen.

Wenn du fragen hast , einfach los schreiben.

18.02.2023 20:17 • #7692


L
Zitat von BlueWoman45:
Lies, was du selbst schreibst, du Liebe. Guck mal: Um was geht es denn bei den beiden? Es ist eine rein materielle Sache. Bei den beiden ist im Inneren gar nichts: Daher wird alles ins Außen gepulvert.


Das weiß ich ja nicht. Das waren heute alles nur Momentaufnahmen von dem Umzug. Ich sitze ja nicht im Schlafzimmer. Bzw weiß nicht worüber sie sprechen oder wie sie sich sonst verhalten. etc. Sollte mir ja eh verdammt nochmal bald egal werden.

Zitat von BlueWoman45:
Ja, siehst du es denn nicht: Dieses Trugbild der schönen Welt der Reichen mit neuer Frau, alles toll, das ist ein Fake, um d i c h fertig zu machen! Der macht das nicht für die neue. Der weiß ganz genau, dass es dich treffen wird und dich schwächt.


Eher um sich selber aufzuwerten, und damit mache ich den Umkehrschluss - dass ich minderwertig war. Mittlerweile glaub ich ja zu wissen, wie ein manipuliertes Hirn denkt und anspringt.

Das ist das alles weiß, davon hat er keine Ahnung. Ich bin im egal und das schon lange. Und ich hänge in der Vergangenheit. Aber ich bin gewillt, da rauszukommen. Wenn halt der Bruch noch schmerzt, glaubt man nicht, dass der Knochen mal verheilt ist.
LG

@Blue, du bist auch schon ein Stück weiter. Du liest dich auch schon viel Gelassener.

18.02.2023 21:15 • x 1 #7693


E
Zitat von Leopoldine1511:
@Blue, du bist auch schon ein Stück weiter. Du liest dich auch schon viel Gelassener.

Mir tut der Austausch hier auch gut.

18.02.2023 21:36 • x 4 #7694


K
Hallo Leopoldine1511,glaube mir, es ist immer der gleiche Kreislauf, auch bei seiner Neuen. Ich verstehe dich, kann deinen Grund verstehen/für Scheidung.
Aber
Du warst 24 Jahre verheiratet mit ihm, ich 12 Jahre als Chef. Ich habe nie wieder soviel Spass gehabt und wirklich nicht gemerkt, gar nichts.
Bis er mich würgte, Ende
Ich habe 3 Monate gebraucht, um zu verstehen, dass er anders ist, als ich ihn sah.
Sie kümmern sich viel um dichLovebombing. Du glaubst, den besten Partner gefunden zu haben, legen ein schnelles Tempo vor/teures Haus. Das ist aber nur aus den Grund, um sie zu fesseln. Ihre und deine Gefühle sindwaren echt, seine sind es Nie, egal wer es istNext,next,next.
Egal, auch die Abwertung, Manipulation usw. Kommen, denn er kann garnicht anders. Er macht NIE Fehler.
Es lebt sein eigenes Leben, hat keine Bindung zu niemanden, nur zu sich selbst.
Er fühlt nur Wut und Neid.
Sie sind nicht zu beneiden sondern nur zu bedauern.
Bitte verzeihe dir, dass du ihn nicht erkannt hast, du bist damit nicht allein, schau nach vorn, das Leben wird rückwärts verstanden und nach vorn gelebt. Dicke Umarmung

19.02.2023 01:36 • x 4 #7695


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag