Zitat von BlueWoman45: Vielleicht hast du aber auch deine Energie verändert. Unbewusst.
Das war sicher so.
Zitat von Jacky-sun: Ich Versuche seit zwei Monaten zu begreifen, dass ich nur akzeptieren kann...und das Die sind wie sie sind und es nichts mit mir zu tun hat ...
Von vergeben bin ich jedoch in meiner "Blase" noch weit entfernt.
Akzeptieren kann ich es, vergeben und verzeihen - nein. Da komme ich mir vor, als würde ich mir noch selber schaden.
Zitat von Desperate1980: Ich bin heute eigentlich mehr als zufrieden mit meinem Leben. Ich habe wunderbare Kinder, liebe einen Mann, der mich zutiefst liebt und verehrt, arbeite in einen Job, meiner Berufung, aufgebaut auf meiner Lebenserfahrung und trotzdem bin gerade im Moment zutiefst traurig.
und das nach soooo langer Zeit. Da sieht man mal wieder, wie sich das eingebrannt hat.
Zitat von Scheol: Es ist wichtig die Person Gleichgültig zu sehen , das die Person ein egal ist. Damit es nicht wieder an einem haftet und wieder eine Emotion auslöst , die Emotionen einen wieder selbst schädigt.
Genau, ich will diese Gleichgültigkeit haben. Und die N. stehlen einem einfach alles. bzw. machen sie für lange Zeit in deinem Kopf breit.
Weil ich weiß wie hart Gleichgültigkeit den anderen treffen kann und wie gut es den anderen damit geht, bin ich noch so traurig, weil es umgekehrt ist.
Bei den meisten Tipps für die Ablenkung, sind ganze viele Sachen dabei, da kann man gut nachdenken, darum kommen viele nicht in Frage. Sollte ich mich dennoch mach gut abgelenkt haben, kommt hinterher ein noch tieferer Fall, als müsste man die nicht nachgedachten Stunden "nachholen".
Zitat von Scheol: Es ist völlig egal und auch das ist die Höchststrafe für sie. Eure , unsere Gleichgültigkeit.
Genau ! Sind sie aber nicht. Ich wünsche mir, ich wache auf und dann ist sie einfach da - die Gleichgültigkeit. Ich hoffe auf Zeit. Habe aber jetzt schon Bammel, vor der Scheidungsvereinbarung.
Zitat von BlueWoman45: Wir sollten eher fokussiert sein auf unser eigenes "Gefäß": Dass wir erstmal uns selbst füllen und zwar am besten bis zum Rand mit Selbstliebe, Selbstfürsorge, Selbstrespekt und Selbstständigkeit.
Ich weiß es noch immer nicht, wie.....auch da hoffe ich, dass sie irgendwann die Maßnahmen greifen, die ich mache, aber mir dann denke - da tut sich nix.
Aber bei der Manipulation hat man es ja auch nicht gemerkt....
🤔 Zitat von BlueWoman45: Dann ist auch unser Gegenüber befreit von der Last, uns glücklich machen zu müssen und Liebe auf Augenhöhe wird möglich.
Was hatte der für eine Last mich glücklich zu machen? Den Satz verstehe ich nicht, wie du das meinst.
LG