Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Zuckerpuppe:ich nehme davon ehrlich gesagt gar nichts mit, da ich diese ganzen Sätze bereits kenne. Das einzige, was mich daran stört ist, dass er hier war, vor meiner Türe und das meiner Angststörung, die ich deshalb eh habe, nicht besonders gut tut
Heffa sagte: Gegenposition einnehmen.
Zwei Möglichkeiten: a) Gegenposition einnehmen durch gar-nicht-erst-mit-diesem-Rotz-befassen. Was anderes denken, machen, unternehmen, Gesicht in die Sonne halten, was Gesundes kochen, ein Bad, ne Freundin treffen etc. pp. Dem keine Aufmerksamkeit mehr schenken.
b) Wenn dir die Sätze sehr arg nach hallen: Schreib sie dir ab und versehe sie mit einem Kommentar, der so richtig aus deinem tiefsten Innersten kommt. Jeder Zynismus, jede Wut - alles ist erlaubt! Einmal aufschreiben: Um sich davon zu befreien. Oft merkt man im Schreib-Kontext, wie albern, wie unfassbar dämlich und inhaltsleer die Anschuldigungen sind.
Das Beste ist, wenn du an den Punkt kommst, wo du nur noch drüber lachen musst. Weil der andere sich so zum Affen macht. Da sind Sätze wie "Schäm dich vor Gott" ganz oben mit dabei. 😂😇😂