76360

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

L
Hallo,

ich habe gestern ein ganzes Buch, von einer Narz. Betroffenen Frau ausgelesen.

Was mir auffällt, und da wollte ich fragen, oder ob ich mir das einbilde, die Narzissten haben anscheinend alle echt ein unterirdischen Potential an Ignoranz, wenn der der Partner krank ist.

Ich war nicht oft krank, aber echt niemals! hat sich der dann auch nur erkundigt. Ich habe es wie immer nicht bemerkt, musste man ja sowieso das Frauennetzwerk aktivieren, weil dass er zu Hause blieb, und sich um die Kinder kümmerte, wäre mir ja nie in den Sinn gekommen. Das ist ja wohl eine Mindestmaß in einer Beziehung. Was haben die davon oder was demonstrieren sie da.

Nicht auszudenken, wenn man ernsthaft krank ist.

LG

13.03.2023 13:22 • #7981


Scheol
Zitat von Leopoldine1511:
Hallo, ich habe gestern ein ganzes Buch, von einer Narz. Betroffenen Frau ausgelesen. Was mir auffällt, und da wollte ich fragen, oder ob ich mir ...

Eine Bekannte hatte eine Unfall . Einer ist hinten rauf gefahren.

Der Ex NPS , kam ins Krankenhaus , und fragte wo der Autoschlüssel ist , damit er sich um den Wagen kümmern kann.

Gefragt wie es ihr geht , hat er nicht.

Wie die Schwester tödlich verunglückte , nahm er sie nicht in dem Arm oder hatte tröstende Worte übrig.

ein Satz der hier aber nichts mit zusammen zu tun hat , aber gut beschreibt wie sie sind „ ob ich zuhause war oder nicht , war doch egal , Hauptsache das essen stand pünktlich auf dem Tisch“……..

13.03.2023 13:25 • x 2 #7982


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


E
Zitat von Leopoldine1511:
Was haben die davon oder was demonstrieren sie da.

Mal in einem Podcast gehört: Wenn man krank ist, ist man für Narzissten niederes Gestrüpp.
Sie sehen sich als Rieseneiche - wie kann das niedere Gestrüpp es wagen, krank zu werden, mir nicht dienlich zur Verfügung zu stehen?

13.03.2023 13:26 • x 2 #7983


E
Zitat von Scheol:
Gefragt wie es ihr geht , hat er nicht.

13.03.2023 13:27 • #7984


Scheol
Zitat von BlueWoman45:
Mal in einem Podcast gehört: Wenn man krank ist, ist man für Narzissten niederes Gestrüpp. Sie sehen sich als Rieseneiche - wie kann das niedere ...

Na wie sieht man den aus wenn man krank ist ?

Energielos ,….. liegt es daran ?

Auch würde die kranke Person im Mittelpunkt stehen, sonst den NPS der ja im Mittelpunkt stehen will / muss , Konkurrenz sein. Also bekommt die Zufuhr die kranke Person.

Da der NPS aber eine enorme innere leere hat , was soll er bei der Energielosen Person geben außer seine leere. Leere gleich keine Beachtung.

13.03.2023 13:40 • x 2 #7985


L
Zitat von Scheol:
Na wie sieht man den aus wenn man krank ist ? Energielos ,….. liegt es daran ? Auch würde die kranke Person im Mittelpunkt stehen, sonst den NPS der ja im Mittelpunkt stehen will / muss , Konkurrenz sein. Also bekommt die Zufuhr die kranke Person. Da der NPS aber eine enorme innere leere hat , was soll er bei der ...


Das ist schon wieder etwas was ich nicht glauben kann, weil es so krass arg mies ist.

Also im Sinn, mir geht das nicht in den Kopf. Das es so ist, selber erlebt

13.03.2023 13:50 • #7986


Z
@Scheol
Genau so war es bei mir auch. Ich hatte einen Autounfall, er kam und kümmerte sich um das Auto, redete mit den Unfallverursacher, aber mich hat er nicht einmal gefragt, ob alles ok ist oder ob mir etwas passiert ist.

Wenn ich krank war (immer Bronchitis oder Lungenentzündung) wurde mir vorgeworfen, warum ich nicht koche, wasche, putze und mal Zimmer ausmiste, wenn ich doch schon so viel Zeit habe.

13.03.2023 15:48 • #7987


L
Zitat von zoja:
@Scheol Genau so war es bei mir auch. Ich hatte einen Autounfall, er kam und kümmerte sich um das Auto, redete mit den Unfallverursacher, aber mich hat er nicht einmal gefragt, ob alles ok ist oder ob mir etwas passiert ist. Wenn ich krank war (immer Bronchitis oder Lungenentzündung) wurde mir vorgeworfen, warum ich ...


Hallo zoja,

schön von dir zu lesen. Wie ist sonst die Stimmung zu Hause ?

Ist schon ein Stich in die Magengrube, wenn einem so bewusst wird, wie man sich behandeln hat lassen.

Mein Narz. ist geradezu gönnerhaft gerade. Ich weiß nicht was davon halten soll. Ich kommuniziere trotzdem nichts mit ihm. Er nennt eine Zahl und ich überweise. Ohne Kommentar.

13.03.2023 16:08 • #7988


E
Zitat von Leopoldine1511:
Er nennt eine Zahl und ich überweise.

?

13.03.2023 16:18 • #7989


L
Zitat von BlueWoman45:
?


Na ja ich muss ja die Betriebskosten und 50% vom Haus bezahlen. Er schickt eine Aufstellung was zu zahlen ist, und was ich im überweisen soll.

13.03.2023 18:00 • #7990


L
.....so und jetzt hängen ich mal in einem Gedankenkarussell fest. Und zwar fallen mir dauernd Dinge ein, die mir im Nachhinein klar ist, dass das Lügengeschichten waren.

Und trotz der Trennung fühlt sich das gerade an, als wäre er auf frischer Tat ertappt, sogar Herzrasen habe ich.

Mal schauen wie ich das endlich stoppen kann.

13.03.2023 19:25 • #7991


E
Zitat von Leopoldine1511:
Mal schauen wie ich das endlich stoppen kann.

Du bist in einem Erkenntnisprozess. Glückwunsch.
Wieso stoppen? Das ist doch etwas Gutes...(aber schmerzhaft...vor allem dann, wenn man die eigenen Anteile dabei erkennt...autsch).

13.03.2023 19:31 • #7992


Z
@Leopoldine1511

Es ist immer noch schwierig hier, er hat es wieder geschafft mich in ein Gespräch zu verwickeln und ich ärgere mich darüber, dass ich es nicht schaffe, einfach zu gehen.
Von 3 Stunden hat er 2,5 h gesprochen und ich evtl. 30 min. Ich habe sehr oft geschwiegen und habe ihn erzählen lassen. Er hat mir erzählt, dass er einen neuen Weg geht und seine Vergangenheit verarbeitet und dieser Weg geht zur mir. Allerdings habe ich ihm mitgeteilt, dass ich mit den Kindern ausziehen werde. Demnach sagte er, dass wir uns ja einig sind, dass es keinen gemeinsamen Weg mehr gibt. Als sehr ambivalent seine Aussagen. Nachdem ich gesagt habe, dass unsere Tochter bei mir Leben wird, hat sein Ausdruck alles gesagt (fieses Gesicht mit einem Grinsen) und fragte mich, ob ich ernsthaft glaube, dass er das zulässt. Das Instrumentalisieren unsere Tochter wird immer schlimmer und er wollte auch, dass wir ihr die Entscheidung überlassen. Er möchte , dass sie im Haus bleibt, weil sie dort aufgewachsen ist, aber als ich sagte, dass ich das Haus dann auch nehme, sagte er nur ohne unsere Tochter also ständige Wiedersprüche
Mittlerweile verunsichert er mich, weil er fragt, wo wir hinziehen wollen, welche Möbel wir mitnehmen sollen und eine Auflistung der monatlichen Kosten für das haus möchte er haben.
Eine emotionale Erpressung gab es bisher nicht weiter, bin allerdings auch sehr distanziert und reagiere kaum noch auf ihn. Es reicht allerdings, um mich weiterhin immer wieder in Selbstzweifel zu bringen.
Eine Wohnung habe ich in Aussicht, mal sehen, ob es klappt und Mittwoch einen Anwaltstermin. Er sagt zwar, dass er eine friedliche Trennung möchte, sein Verhalten zeigt mir allerdings etwas anderes.

Wenn ich es richtig deute, sieht es bei dir ja gerade ähnlich aus. Deine Gefühle und Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen, denn mir geht es ja gerade sehr ähnlich. Trotzdem hoffe ich für dich, dass du bald zur Ruhe kommst und aus dem Gedankenkarussell herauskommst. Du weißt, dass du einen Anspruch auf Nutzungsausfall hast, wenn du nicht mehr im Haus wohnst? So musst du keine 50% der Kosten vom Haus tragen. Die Nebenkosten musst du in diesem Fall gar nicht mehr tragen. Das hatte mir meine Anwältin gesagt.

13.03.2023 21:22 • x 1 #7993


L
Hallo Zoja,

Zitat von zoja:
und fragte mich, ob ich ernsthaft glaube, dass er das zulässt.


...ich dachte er stirbt bald? (Sarkasmus)

Zitat von zoja:
Mittlerweile verunsichert er mich, weil er fragt, wo wir hinziehen wollen, welche Möbel wir mitnehmen sollen und eine Auflistung der monatlichen Kosten für das haus möchte er haben.


KEIN WORT zu ihm

Zitat von zoja:
Er sagt zwar, dass er eine friedliche Trennung möchte, sein Verhalten zeigt mir allerdings etwas anderes.


Kann ich mir nicht vorstellen

Zitat von zoja:
Wenn ich es richtig deute, sieht es bei dir ja gerade ähnlich aus


Na ist glaub ich anders. Mein Ex hat mich ja verlassen. Und ich bin erst jetzt auf einiges drauf gekommen, und ich pack das grad alles nicht. Ich tu mir grad selber leid glaub ich

Zitat von zoja:
dass du einen Anspruch auf Nutzungsausfall hast,


Ich wohne in Ö, da ist das etwas anders.

LG

13.03.2023 22:43 • #7994


Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
Er nennt eine Zahl und ich überweise.

ohne belege?
Was für eine Beweissicherung nennt er für diese Beträge?
Zitat von zoja:
Von 3 Stunden hat er 2,5 h gesprochen

Sei froh.
Meiner konnte da auch 5 Std Monologe führen.

*Der Vorteil
man schläft mit geöffneten Augen, ab und zu nickt der Kopf, bevor er schläfrig auf das Brustbein kommt - er merkt nicht, das du dabei schläfst
Zitat von Leopoldine1511:
Ich tu mir grad selber leid glaub ich

wach werden - ist zwar teils wichtig, um z ur Erkenntnis zu kommen - aber manchmal hätte ich gerne verzichtend abgelehnt, noch mehr zu erfahren

15.03.2023 06:20 • #7995


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag