77489

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Zuckerpuppe
Zitat von Scheol:
Wieder entspannt nach dem ganzen Stress vor dem Urlaub ? Kam noch was ?

Ja kann man so sagen Scheol, aber nein kam Gott sei dank nichts mehr. Habe auch mit meiner Therapeutin noch ein tolles Gespräch gehabt und bin dann ja danach direkt abgedampft mit meinen beiden

15.06.2023 18:07 • x 3 #9301


L
Hallo,
es geht mir okay. Mehr will ich grad nicht erwarten nach 25 Jahren, mit einem Paradebeispiel für einen verdeckten N.

Die 3-4 Punkte die nagen und nagen und nagen, wird wohl eine Zeitlang noch in Anspruch nehmen, dass zu reparieren.

Ich musste diese Woche Dokumente suchen, und da wurde mir auch bewusst, dass der bis auf sein Gewand alles, aber wirklich alles da gelassen hat. Irgendwie ist es auch gar nicht so viel. Er war schon lange hier nicht mehr präsent bzw. hatte er Geheimnisse oder ein 2tes Leben. Ein 2tes Ich auf jeden Fall. Und das passt ja auch, dass er die Next etc. nicht offiziell macht. bzw. meine Kinder wissen von seiner Seite nichts. Mittlerweile haben sie es aber auch gecheckt.

Mir ist dann eingefallen, dass er immer MIR vorgehalten hat, dass ich Geheimnisse hätte..... klingelts ?

Ach ja, und weil ich keinen Kontakt zu ihm habe, stellte er mich vor meinem Sohn als die Böse hin. Der war dann auch kurz sauer auf mich. Aber ich hoffe die Zeit wird für mich arbeiten und er wird sich selber denunzieren.

Ich bin irgendwie froh, dass es diesem Gsindel (kennt man das Wort in D) durch Information und Aufklärung es langsam an den Kragen geht.

Ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf N. gekommen bin, aber ich Depp würde sonst heute noch da sitzen und ihm alles glauben.

Lg

18.06.2023 16:57 • x 2 #9302


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


L
Nein ich bin kein Depp mehr !

18.06.2023 16:58 • x 6 #9303


Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
Gsindel (kennt man das Wort in D)

im Süden schon.


Zitat von Leopoldine1511:
aber ich Depp würde sonst heute noch da sitzen und ihm alles glauben.


und die Kinder - tun das noch. oder?
auch wenn es dämmert, so langsam?

19.06.2023 07:59 • #9304


Zuckerpuppe
@Leopoldine1511 genau, du bist NICHT dumm - ganz im Gegenteil


Zitat von Leopoldine1511:
Mir ist dann eingefallen, dass er immer MIR vorgehalten hat, dass ich Geheimnisse hätte..... klingelts ?

Jep, Victim Blaming - Schuldumkehr oder Opfer-Beschuldigung, weil eigentlich er es ist, der lügt.

Zitat von Leopoldine1511:
Ach ja, und weil ich keinen Kontakt zu ihm habe, stellte er mich vor meinem Sohn als die Böse hin. Der war dann auch kurz sauer auf mich. Aber ich hoffe die Zeit wird für mich arbeiten und er wird sich selber denunzieren.

Ging mir genauso, obwohl es nicht mal seine Kinder sind (genetisch gesehen). Er hielt mir nach der Trennung vor, dass ich den Kontakt zu den Kindern unterbinde und ich der Teufel persönlich sei. Im Nachhinein weiß ich jetzt, dass er die beiden als Flying Monkeys einfach nur benutzen wollte um den Kontakt mit mir aufrecht zu halten. Krank..

Zitat von Leopoldine1511:
ch bin irgendwie froh, dass es diesem Gsindel (kennt man das Wort in D) durch Information und Aufklärung es langsam an den Kragen geht.


Natürlich kennt man das Wort - so wie Heffa meinte, wohl eher im Süden Deutschlands?

19.06.2023 08:21 • x 3 #9305


Heffalump
Zitat von Zuckerpuppe:
Natürlich kennt man das Wort - so wie Heffa meinte, wohl eher im Süden Deutschlands?

Ich würd Gschwerl sagen. Im bayerischen Duden steht:

Gschwerl

Bagage, Gesindel, Gesocks, Lumpenpack, Pack

19.06.2023 08:25 • x 1 #9306


Zuckerpuppe
@Heffalump ui, Gschwerl kenn ich gar nicht? Aber ich bin mit der bayerischen Sprache (vor allem das alt-bayerische) eh nicht SO vertraut (obwohl ich mein Leben lang schon hier wohne)

19.06.2023 08:27 • x 1 #9307


Heffalump
ob das, das Nord-Süd-Gefälle in Bayern ist? Wo bist du denn?

19.06.2023 08:28 • #9308


Zuckerpuppe
@Heffalump ganz unten in Bayern, also südlicher gehts nicht

19.06.2023 08:44 • x 1 #9309


R0sy
Meine Lieben... zuerst mal es besteht keine Gefahr das ich Rückfällig werde...aber diese Story muss erzählt werden. 1997 (oder 98 ) habe ich mit einem Bekannten, dessen Freundin ich auch kannte, angefangen Dinge zu unternehmen da wir gleiche Hobbys hatten. Nach einer weile hat sich seine Freundin (nach etwa 10 Jahren) von Ihm getrennt. Sie hatte jemanden anderes Kennengelernt. Alles normal so weit. Wie es sich aber so ergab haben wir mehr Zeit miteinander verbracht, Loveombing etc ... Naja eins führte zum anderen und nach einer Zeit wollten wir auch gemeinsam in den Urlaub. In letzter Sekunde hattet er mir abgesagt da ein wichtiges Projekt in die Firma kam.. was ich geglaubt habe. Jedoch ist er mit einer anderen in den Urlaub. Ich kam vom Urlaub heim und finde das heraus. Ich habe in konfrontiert und er hat es abgestritten, bis ich meine Quelle nannte. Dann war es nur noch Lügen um Lügen , Projekt lief schneller als gedacht und ich wollte auch noch weg...etcetc ..ich habe sofort den Schlussstrich gezogen. Dann kam Stalking und das ganze Theater (er ist nur ein Opfer alles nur ein Irrtum...Du bist meine Traumfrau...der ganze Blödsinn).. bis ich seine Ex eingeschaltet habe und Sie mir dann geholfen hat. über 20 Jahre kein Kontakt... und jetzt...wer meldet sich ... ER! Leute, ist denn das die Möglichkeit? Ich habe ihn darauf hingewiesen dass er mir eine Entschuldigung schuldet und ich mit ihm nichts mehr zu tun haben will und ich ihm eh nichts glaube...etc . er hat mir eine ellenlange eMail geschickt (ich weiss nicht woher er meine Adresse hat) wo er mir alles erklärt hat (Lügen über Lügen) was in den Letzen über 20 Jahren passiert ist (und was für ein Opfer er ist) Ich habe alles gelöscht. Seine mail Adresse auf die Spam liste gesetzt. und hatte nun 2 Wochen ruhe (Meinem ego muss ich sagen hat es soooo gut getan und meine Busenfreundinnen und ich haben uns schlapp gelacht). .. Ruhe war wieder eingekehrt. und jetzt bekomme ich von Ihm auf FB eine Nachricht. ... und zwar: Alles klar?

Ganz ehrlich meine Lieben, es juckt mir in den Fingern (er wohnt wie weg von mir und er weiss nicht wo ich wohne).. Ticken die Männer wirklich so? Ich habe gerade so ein Hochgefühl das ich ihm klar machen möchte was für ein Mistkerl er ist...aber wem bringt das was?... er versteht sich ja eh als Opfer von allen gegen Ihn gerichteten Umständen... Hab ich eine Affinität zu Narzissten?

19.06.2023 15:42 • #9310


V
Das ist ein starkes Stück und zeigt wie unreif und gestört seine Persönlichkeit sein muss. Naja hattest wenigstens was zum Lachen. Ich hätte alles kommentarlos gelöscht. Aber auch bei mir hat sich ein Ex nach 30 Jahren wieder gemeldet. Damals war er mein 1. Freund mit jungen 16 Jahren. Ich hab es damals beendet weil ich nicht so wirklich verliebt war. Ohne Dramen. habe nicht mehr reagiert, wobei er nur geschrieben hat wie es mir geht über FB.
Narzissten sind ja dafür bekannt, dass sie irgendwann wieder auftauchen.

19.06.2023 15:47 • x 3 #9311


R0sy
@Visko
Zitat von Visko:
Narzissten sind ja dafür bekannt, dass sie irgendwann wieder auftauchen.

Echt..? Warum? Das muss man nicht verstehen oder?

19.06.2023 16:28 • #9312


R0sy
@Visko
Zitat von Visko:
Aber auch bei mir hat sich ein Ex nach 30 Jahren wieder gemeldet. Damals war er mein 1. Freund mit jungen 16 Jahren.

Aber das ist doch ok oder? Ich habe auch noch sporadisch Kontakt zu meiner Jugendliebe... Geburtstagsglückwünsche etc...

19.06.2023 16:29 • #9313


L
Ich bin grad erneut in einer Phase, in der ich mich emotional versuche, von einer toxisch, narzisstisch geprägten Beziehung zu lösen. Da ich mir auf Grund der Erfahrungen der letzten Wochen und Monate professionelle Hilfe gesucht habe, bin ich mir mittlerweile so gut wie sicher, selbst eine Neigung zum verdeckten Narzissten zu haben. Leider scheine ich mich in eine offene Narzisstin (Cluster-B) mit Bindungsängsten verknallt zu haben.

Meine Frage wäre, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie man sich am besten davon lösen kann, ohne rückfällig zu werden. Und ist es normal dass sich Menschen mit diesen gleichen, aber doch gegensätzlichen Störungen sozusagen magisch anziehen?

19.06.2023 17:19 • #9314


P
Zitat von lemio:
Leider scheine ich mich in eine offene Narzisstin (Cluster-B) mit Bindungsängsten verknallt zu haben.


Hast du ein Helfersyndrom?
Brauchst du selber einen etwas größeren Abstand?

Oft liegt diese 'Anziehungskraft' in unseren persönlichen Glaubenssätzen, Wünschen, Erwartungshaltungen, Vorstellungen.
Checke dich da selber etwas.

19.06.2023 17:40 • x 2 #9315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag