wolke99
Mitglied
- Beiträge:
- 390
- Themen:
- 4
- Danke erhalten:
- 635
- Mitglied seit:
Wollte nur mal vom heutigen Tag berichten, denn es war für mich sehr amüsant.
Ich muss auch sagen, dass ich heute sogar sehr gut drauf war im Büro, viel gelächelt.
Hab das Gefühl als ob mich seine Aktionen jetzt auch so pushen, dass je alberner er sich verhält ich umso mehr lächeln muss.
Ich habe dann heute auch noch 3-4 andere Kollegen, die das letztes Jahr mitbekommen haben und voll hinter mir standen eingeweiht, dass es wieder los geht, damit egal was Ex macht, die anderen schon Bescheid wissen. Gestern hatte ich kurz schon mal mit 1 Kollegen gesprochen.
Zu dem Jungchen, der heute ständig um meinen Tisch herum tanzte, war ich weiterhin super freundlich.
Bin sogar bewusst mal zu ihm ins Büro als Ex nicht da war, um zu zeigen, dass es mich kein bisschen stört, was Ex nun alles auf seinem Tisch stehen hat. Damals wäre ich bei solchen Fotos zusammengebrochen.
Heute habe ich gelächelt. Ich weiß, dass Jungchen dem Ex alles sagt.
Ex soll wissen, dass mich nichts mehr stört.
Innerlich sieht es ehrlich gesagt aber noch anders aus. Da ist diese immer größere Wut (nicht Kummer) in mir. Hatte heute schon die Idee, einfach mal alles von früher und auch jetzt, was er so geschrieben hat und ich als Beweis ausgedruckt habe, aus Versehen irgendwo liegen zu lassen. Oder an ihn nach Hause zu schicken.
Damit mal bei ihm in alle Richtungen der große Knall folgt. Dann kann er einpacken.
Bisher hatte ich immer zu viel Mitleid, wollte ihm nichts Schlechtes. Das ist nun tatsächlich vorbei. Und da kann ich auch ein wenig anders. Er als Mensch ist mir egal geworden, deshalb sind mir die Konsequenzen für ihn jetzt auch egal. Aber nein, ich werde derartiges nicht machen. Auch wenn ich es gerne tun würde.
Ist halt viel angestaute Wut in mir durch die letzten Jahre. Es ist seit 2 Jahren vorbei und er nervt wieder so rum. Arrrghhhhh..... 🤬
Hab aber auch etwas Lustiges erfahren. Einer der Kollegen, der von all dem Bescheid weiß, hat mir erzählt, dass EX bei ihm war und ihn zugequatscht hat damit was er alles vor hat in Zukunft. Haus ausbauen, Wohnmobil kaufen UND das Lustigste, er wollte noch ganz schnell etwas im selben Urlaubsort buchen, wo ich und EM auch Urlaub machen. Da war er ja so neidisch drauf. Er wollte da also für sich und seine Frau auch etwas buchen, aber leider alles ausgebucht. Das ist doch echt krank. Aber er wollte nicht zur selben Zeit wie wir. Das wäre noch kranker. Er will jetzt so tun als ob er auch happy ist, in der Hoffnung mich damit zu verletzen. Tut er natürlich nicht. Und bei den anderen Kollegen wirkt sein Verhalten als "wäre er unzufrieden und müsste was kompensieren" (sagte ein Kollege).
Zitat von Heffalump:Schaffst du es - sein Verhalten zu ignorieren?
Klar. Ich lasse mir auch so nichts anmerken. Ich habe bisher auch nicht auf seine Tischdekoaktion reagiert.
Das kennt er so nciht von mir.
Zitat von Heffalump:Warum er wo durchdreht - ist doch sein Kasperltheater
Ja stimmt, aber er führt das Kasperltheater auf der Arbeit auf und bindet mich mit ein.
Zitat von Heffalump:und doch lässt du dich wie Schaf zur Schlachtbank führen.
Nein das eben nicht mehr. Ich bin diesmal schlauer, baue vor und ich werde bei der kleinsten Kleinigkeit reagieren.
Zitat von Heffalump:ja dann soll er doch - du bist doch nicht auf ihn angewiesen.
Also eine Freundschaft brauche ich auch sicher nicht mehr mit dem. War ein riesen Fehler.
Ich habe das nur deshalb geschrieben, weil bei ihm "Freundschaft kündigen" sozusagen gleichzeitig Krieg bedeutet. Zwar versucht er sich merklich zusammen zu reißen, hat mich heute sogar dienstlich angesprochen. Aber ich glaube es fällt ihm schwer und er meidet mich auch immer mehr. Was super ist, aber ich weiß halt, dass er meistens hinterrücks noch was ab zieht.
Er hat auch wieder komplett das Jungchen in der Hand. Ihr müsst euch das mal so vorstellen.
Die letzten 6-7 Monate war das Jungchen abgeschrieben. Man sah ihn kaum noch mit Ex zusammen.
Ex war ja nur bei mir. Nun lungert Ex plötzlich wieder mit Jungchen rum. Es ist soooo auffällig, das ist schon wahnsinn. Vor allem mit so einem Kind noch. Aber leider ist dieser Kollege so wie Ex. Ob er ein N ist kann ich nicht beurteilen, aber das ist einer an dem auch alles abprallt, der ist total arbeitsfaul (Ex macht ja alles für ihn) und lässt andere Kollegen immer wieder hängen.
Und ich denke es zeigt auch viel von seiner Persönlichkeit, dass er diesen Kindergarten von Ex mit macht.
Jungchen guckt immer wieder auf meinen Schreibtisch (ich denke mal er sucht iwas für Ex), oder wenn Ex weg ist, ist Jungchen oft bei mir, versucht auch mal in mein Handy zu schauen.
Also wenn mir ein Kollege sagen würde, dass ich das Alles machen soll, dann würde ich ihm den Vogel zeigen. Einfach verrückt.