Zitat von Karenberg: Diese 2-3, werden sie sich ihr eigenes Bild machen.
Das tun sie ja glaube ich schon. Einer von denen sagt auch immer zu mir "wolke du bist zu gut für die Welt" oder, dass ich ein großes Herz habe (manchmal zu groß).
Auch hat einer der Kollegen mal meinen Ex in seiner Anwesenheit scherzhaft mit einer Schauspielerin verglichen, die bekannt fürs Tratschen ist. Ex fällt also mit seiner vielen Laberei schon auf, aber die Leute denken halt noch, dass er zwar Tratscht, aber die Wahrheit sagt und nicht lügt dabei. Kann sich halt keiner vorstellen und Ex ist sehr sehr überzeugend, vor allem in der Opferrolle.
Ich möchte seine Lügen über mich einfach nur klarstellen. Danach wäre ich seelig.
Zitat von Karenberg: Du wirst mit ihm als Kollegen niemals ein ruhiges Arbeitsleben haben. Sobald er dich wieder auf den Schirm hat, wird er trietzen. Da gibt es keinen Einhalt für ihn.
Ich habe in meinem Leben gelernt, dass man sich nie mit 100% der Leute verstehen kann.
Es gibt immer Kollegen mit denen man sich nicht versteht, die blöd sind, die trietzen.
Und mit Zickereien kann ich ganz gut umgehen. Lügen über mich, vor allem die mir schaden aber will ich unterbinden.
Zitat von Karenberg: Er lebt davon, andere zu schickanieren, sonst wäre er kein Narz.
Er kann sich gerne jemand anderen suchen bzw hat er ja schon. Er hat EF und Jungchen.
Zitat von Karenberg: Momentan fühlt er sich sicher, da macht er es ein wenig offener, wird er vom Chef oder so zusammen gefaltet, wird er es versteckter machen.
Er fühlt sich nicht nur sicher, ich glaube er ist wirklich irgendwie dumm. Denn er macht es ja wirklich genauso wie damals. Wenn Chef aus dem Urlaub kommt und das mitbekommt, den Altar auf dem Tisch sieht, dann weiß er schon was los ist. Dem werden sich die Zehennägel aufrollen.
Bei mir wird Chef keine Veränderung merken, auch keinerlei Provokation. Ich hoffe er merkt das und kann dann 1:1 zusammenzählen.
Zitat von Karenberg: Mit Narz. gibt es keinen Frieden! Dafür sind sie nicht gemacht.
Ich hatte meine Mutter hier schon mal erwähnt. Sie hat, glaube ich, alle Störungen die es gibt. Kein Scherz. Für Ärzte ist sie auch austherapiert, weil nichts mehr geht. Sie ist jetzt 70 und es ist sogar noch schlimmer.
Das Zusammenleben hat mich nicht nur selbst ziemlich geprägt, sondern ich habe gelernt mit solchen Menschen zu leben bzw zu "überleben".
Deshalb haben mich auch einige Aktionen vom Ex gar nicht so geschockt, wie es mich hätte schocken müssen.
Zitat von Karenberg: Dich auf Provokationen null mehr einzulassen. Strikt freundlich, distanzierte, neutrale Kommunikation. Dich für nicht rechtfertigen. Das wäre noch eine Möglichkeit. Grey Rock Methode.
Das mache ich ja. Ich reagiere ja ganz ganz anders als ich sonst reagiert hätte.
Habe auch gute Laune. Lächel ihn sogar an obwohl er grimmig guckt. Vielleicht ist das Letzte falsch, aber ich will ihn komplett irritieren. Alles was mich damals verletzt hätte kommentiere ich mit einem Lächeln oder einfach komplett gleichgültig.
Zitat von Scheol: Was war das ganz genau ?
Es waren keine Anzüglichkeiten in dem Sinne. Es waren Links zu Liebesliedern (spielte er auch im Büro mal)
und er hat u.a. am Ende von Texten geschrieben "ich vermisse dich" .. "denke an dich" "freue mich auf dich".
Es ist nichts was man irgenwie rechtlich belangen kann. Darum geht es mir aber bei der Sache nicht.
Für mich sind diese "Beweise" nur wichtig, falls er es wieder so darstellt, als ob das Problem habe und wieder Probleme mache. Er stellt es vor den anderen ja immer so dar, als wenn ich von ihm nicht los komme und mich deshalb immer wieder melde (was ja nicht stimmt). Ich könnte mir auch vorstellen, dass er unseren Disput jetzt auch darauf schiebt, dass ich damit nicht klar komme, dass er glücklich mit EF ist.
Wenn ich aber den anderen im Fall der Fälle dann einfach die Mails von Ex zeige, die etwas ganz anderes zeigen (dass er noch in mich verliebt ist und nicht umgekehrt), sehen die wer der Störenfried ist.
Zitat von Heffalump: Wolkes Ex ist schon ein besonderer Dödel,

Danke, sehr schön und passend formuliert
Zitat von Heffalump: Nichts ist aufregender als die Jagd, es inspiriert. Kann ja nicht sein, das sie ihn als Dämon erkannt hat, das sie hinter seinen Vorhang geblickt hat und das ihr nicht gefiel, was er alles tada trommelwirbel zu bieten hat.
Ja das ist schon verrückt. Und ich habe ihn, glaube ich, mittlerweile wirklich komplett durchschaut.
Und ja ich denke er merkt es auch. Normal bin ich ja ein sehr herzlicher Mensch. Kann keiner Fliege was zu leide tun.
Als ich letzten mit Ex einen Streit wegen einer Lüge von ihm hatte, hat er mich wieder wie so ein kleiner junge angeguckt, Tränen in den Augen und meinte "ich kann ja auch von einer Brücke springen".
Daraufhin meinte ich nur "ja mach, dann gibt es einige Probleme weniger". Und so schlimm es klingt, ich meinte es so. Aber ich weiß auch, dass Ex es nicht so meinte. Auch das machte mich so sauer....diese miese Tour. Im Selbstmitleid suhlen, nachdem man so vielen Menschen geschadet hat bisher.
Zitat von Heffalump: Er ist ziemlich harmlos, glaubt aber trotzdem, er ist der Nabel der Welt.
Ich denke auch, dass er eher harmlos ist. Deshalb meine Idee, ihm eventuell vor allen mal einige Dinge zu sagen. Vielleicht fühlt er sich ertappt und ist dann still.
Zitat von Heffalump: wäre es vermutlich perfider ausgearbeitet, aber so wie er strickt, glaube ich, er ist nicht ansatzweise der N, der er gerne wäre
Nee er ist wirklich sehr sehr dumm eigentlich. Zwar irgendwo schlau, aber eigentlich auch sehr berechenbar, durchsichtig und viel zu offensichtlich. Ich hoffe ihm fällt das mit der Zeit auf die Füße. Tut es ja immer mehr.
Letztes Jahr zumindest bekam er schon eine schlechte Benotung vom Chef.