Ach ja und was mir noch auffällt. Jungchen ist immer ganz oft in meiner Nähe.
Ich weiß aber nur nicht ob, um mich auszuspionieren oder aufzupassen, dass ich bei den anderen Kollegen nicht plappere. Das fiel mir die letzten Tage schon auf. Ich stehe in der Küche mit zwei anderen.
Zack kommt Jungchen ohne Ex herein und setzt sich neben mich. Oder ich gehe rauchen, zack kommt Jungchen mit raus. Ich frage mich was Ex ihm sagt und wie er ihn dazu bekommt solche sachen zu machen.
Er lässt ihn auch auf meinem Tisch gucken ob da Bilder stehen oder welche Termine ich habe.
Jungchen hat für den auch schon gelogen. Wie schafft der das?! Das ist so irre.
Auf jeden Fall stört mich Jungchen gar nicht und ich weiß es zu nutzen. Ich weiß weiß ja, dass er Ex alles erzählt. Da nenne ich schon mal falsche Termine die ich habe (falls Ex da auftauchen will) und so Zeugs.
Zu Jungchen bin ich übrigens auch sehr freundlich. Ist er ja auch zu mir.
Mein Problem ist, dass ich wegen der Arbeit diesen Spagat hinbekommen muss. Innerlich Wut, Groll, Rache.

Nach außen muss ich aber anders tun, da ich mir auch nichts nachsagen lassen will. Nicht die kleinste Sache. Man soll deutlich sehen wer das Problem hat.
Zitat von R0sy: warum denkst Du es hilft Dir? Hilf Die selber .. gib ihm keine Aufmerksamkeit!
Ihm will ich die Aufmerksamkeit nicht geben.
Wieso ich denke, dass es mir hilft? Weil ich einfach für mich Dinge, die mich betreffen, die mir wichtig sind, klarstellen kann.
Wie schon geschrieben, mein Gerechtigkeitsgefühl.
Von heute auf morgen benimmt er sich mies zu mir. Was mir egal ist. Aber ich weiß, dass die anderen das mitbekommen. Ich weiß, dass die anderen ihn sicher ansprechen (Männer unter sich). Und ich weiß, dass Ex nur Lügen erzählen wird oder hat. Er wird irgend etwas erzählen, um begründen zu können, dass er mich so meidet. Denn die anderen würden sonst 100% sagen "jetzt reiß dich zusammen" oder würden ihn vielleicht meiden, weil die es nicht verstehen.
Also muss der denen wieder so etwas schlimmes erzählt haben, dass die verstehen, dass er mich nicht grüßt etc. Und das wirkt sich letztendlich auch auf die ganze Gruppe aus. Auf diesen Zustand habe ich schlicht und ergreifend keine Lust. Vielleicht spielt da auch etwas Stolz oder so mit. Ich weiß es nicht.
Zitat von Schnitzel2000: Du bist nicht leer. Du wirst beschützt. Du stehst Dir selbst bei!
Danke, das ist sehr schön geschrieben.
Zitat von Schnitzel2000: Lass Dich nicht auf diese - sein Niveau herab. Es sind ekelhafte Spiele.
Möchte ich ja gar nicht. Ich möchte ihm nur klar machen bis hierher und nicht weiter.
Zitat von Schnitzel2000: unmenschliches Geschlier. Fass es noch nichtmal gedanklich an. Summe, singe, bade, mach was, aber lass Dich noch nicht mal gedanklich darauf ein.
Nee so auf ihn lasse ich mich gedanklich auch nicht mehr ein. Aber auf das was er anrichtet. Leider.
Geschlier hab ich noch nie gehört, aber passt. Ich finde es wirklich erschreckend, weil bei meinem Ex ganz ganz stark zu merken ist, dass er einfach nicht normal tickt. Keine Ahnung was genau er hat.
Auch dieses Umswitchen bei ihm von normal, zu fast schon verrückt. Kann ich gar nicht richtig beschreiben.
Aber ich habe bei ihm gemerkt, dass da nichts mehr geht. Auch ein Arzt würde nicht helfen.
Zuletzt habe ich mich ernsthaft gefragt ob er nicht vielleicht schon irgendwelche Medikamente nimmt oder abgesetzt hast. Der Unterschied ist so krass, aber auch sein Verhalten so gestört.
Zitat von Schnitzel2000: Herzlichen Glückwunsch - Du hast heute eine sehr sehr große Prüfung bestanden! Aber wie gesagt, bleib angeschnallt!
Danke. Und ja bleibe ich, obwohl ich langsam auch genervt bin. Ich hoffe er demontiert sich bald selbst.