harumi123
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2290
Liebe Wolke... Du bist noch immer tief drin. Klar sollst du Grenzen setzen. Vorher solltest du dir klar machen, das es bei solchen Kalibern nichts zu verstehen gibt. Ignorieren und die Zufuhr kappen. Kündigung wäre tatsächlich eine Option. Das ist nicht feige, keine Flucht, kein Aufgeben. Es wäre weise und dir gegenüber fair.
Weißt du, wie oft habe ich gedacht, boah, wenn Ex sehen könnte, wie gut es mir geht.... Ich bin im Nachhinein froh, dass er es nicht gesehen hat. Er hätte es mir kaputt gemacht. Irgendwie. Abstand ist das Beste.
Meine Chefin tickt so ähnlich. Alle Kollegen freuen sich mit mir auf meine Hochzeit. Sei es nun echte Freude oder Höflichkeit. Ich habe jetzt Sonderurlaub, heirate dann und gehe danach in den richtigen Urlaub. Heute zum Feierabend sagte ich im Scherz: "Eine Ära geht zuende". Alle haben gelacht. Nur die Chefin meinte, ich solle nicht so einen Film davon machen. Ich würde ja nur heiraten. Und 98% aller Paare wären nur aus Gewohnheit zusammen. Ich habe gelacht und mit "Oooch, gönn es mir doch..." Natürlich tut sie das. NICHT. Könnte mich jetzt aufregen. Nö, ich habe lieber meine Lieblingskollegen geknuddelt und ihr nen schönen Abend gewünscht. Sie ist nur meine Chefin. Und so wäre es im Idealfall auch bei dir. Er ist halt der Kollege, den man nicht fragt, warum er grummelt, denn die Antworten nerven und ziehen einen runter. Ignorieren. Unverbindlich freundlich. Aber keine Kampagnen planen, andere Kollegen involvieren, es sei denn, du kennst die privat und kannst denen zu 100 % vertrauen.
Sorry, falls es etwas wirr rüber kommt. Ich hoffe, du schaffst es, aus dem Karussell auszusteigen und die feinen Unterschiede zwischen Grenzen setzen und Rückzug in Würde zu verstehen.