77503

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

W
@Scheol
Jetzt noch mal etwas ausführlicher...vorhin nur per Handy....ich wünsche dir nochmals alles alles Gute zum Geburstag. Ganz viel Gesundheit, Glück, Liebe und Erfolg! Bleib wie du bist! Und auch ich danke dir für deine Hilfe damals, aber auch jetzt für deine Worte. Ohne dich hätte ich es damals nicht so geschafft.
Du bist ein Ganz toller Mensch!

Zitat von Heffalump:
Habt Ihr Pflanzen im Büro? Wie wäre es mit einem Topf - Knoblauch. Im Herbst gesteckt, über Winter mäßig wässrig halten und wenn die Blätter braun werden, umfallen - ernten.
Knoblauch hilft gegen Vampire... und geben gute Energie

Ich glaube dann wären meine anderen Kollegen auch nicht mehr so ganz glücklich mit mir.
Und eigentlich ist Ex ja komischerweise, zumindest wenn kein akuter Streit ist, kein Energievampir.
Oder wenn dann zeitversetzt.

Jetzt hätte ich noch zwei situationsbedingte allgemeine Fragen.
Erstens aus reinem Interesse, zum Dazulernen über das Thema. Zweitens aber auch für mich, damit ich weißt wie ich weiterhin innerlich gerüstet sein sollte. Hab ja noch 4 Tage vor mir, und ich freue mich irgendwie.

Frage 1: Ich habe hier ja schon geschrieben, dass Ex total anders geworden ist. Als ob der ein wenig von Sinnen wären, nur halt nicht in der extremen Form. Wenn ich mit ihm spreche ist es so als würde ich mit jemandem sprechen, der Trinken war, gerade wach wird und der Kopf noch nicht so 100% da ist. Schwer zu erklären. Es ist als ob da ein anderen Mensch steht, auch vom Verhalten her und die Augen sind auch total leer, zwischendurch das komische grinsen. Sind N normal so oder kann es sein, dass bei Ex so langsam die Sicherungen durchgeschmort sind?

Frage 2: Ein Kollege machte mich ja darauf aufmerksam, dass Ex an seinen Fingern knibbelt und seine Kullis immer kaputt macht. Der Kollege findet das unnormal. Meine Frage dazu ist, ob N allgemein so eine innere Unruhe haben, dass es sich u.a. so wie bei Ex äußert. Kann/sollte man in Zukunft z.B. bei anderen auch mit auf so etwas achten?
Oder ist diese Unruhe von Ex auch nur ein Zeichen, dass er langsam mehr oder weniger an Kraft verliert?

02.07.2023 22:22 • x 2 #9721


Scheol
Zitat von wolke99:
@Scheol Jetzt noch mal etwas ausführlicher...vorhin nur per Handy....ich wünsche dir nochmals alles alles Gute zum Geburstag. Ganz viel Gesundheit, Glück, Liebe und Erfolg! Bleib wie du bist! Und auch ich danke dir für deine Hilfe damals, aber auch jetzt für deine Worte. Ohne dich hätte ich es damals nicht so ...

Dankeschön

02.07.2023 22:36 • #9722


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Chleo
@Scheol
Alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

02.07.2023 23:52 • x 2 #9723


A
@wolke99 ich kenne die Vorgeschichte nicht. Es liest sich für mich einfach so, als würde es ihm nicht gut gehen, er nervös sein und unter Spannung stehen. Vielleicht trinkt er oder nimmt Medikamente, weshalb er abwesend und nicht ganz da zu sein scheint. Das Grinsen kann eine Maske sein, um fröhlich zu wirken, ohne dass ihm zum Lachen ist.

03.07.2023 00:43 • #9724


Heffalump
Zitat von wolke99:
Sind N normal so oder kann es sein, dass bei Ex so langsam die Sicherungen durchgeschmort sind?

- Vermute das Zweite

N sind normal nicht so. Sie zeigen ihren inneren Wahnsinn sehr selten nach Außen

03.07.2023 08:31 • x 3 #9725


Heffalump
Zitat von wolke99:
Ich glaube dann wären meine anderen Kollegen auch nicht mehr so ganz glücklich mit mir.

Vielleicht - fleischfressende Pflanzen für´s Büro

03.07.2023 08:33 • x 1 #9726


W
Zitat von Heffalump:
Vermute das Zweite

N sind normal nicht so. Sie zeigen ihren inneren Wahnsinn sehr selten nach Außen

Er zeigt es auf jeden Fall. Dann bin ich ja mal gespannt.
Zitat von Heffalump:
Vielleicht - fleischfressende Pflanzen für´s Büro

Das wärs....

Heute war arbeiten übrigens super.
Aber scheinbar flüchtet Ex jetzt nun vor mir. Kann so etwas auch sein?
Sobald er mich sieht, ist er zack weg. Komme ich vom Termin wieder, geht er schnell raus.
Wenn er zu seinem Platz will, muss er ja an mir vorbei, und heute habe ich dann nur so einen Windstoß gespürt weil er so schnell an meinem Tisch vorbei gehuscht ist.
Also nicht, dass mich das stört. Finde es nur interessant. Trigger ich ihn jetzt odere wie?

03.07.2023 15:14 • x 2 #9727


Scheol
Zitat von wolke99:
Er zeigt es auf jeden Fall. Dann bin ich ja mal gespannt. Das wärs.... Heute war arbeiten übrigens super. Aber scheinbar flüchtet Ex jetzt nun vor mir.

Die Gefahr des bloßstellens ist hier meiner Meinung nach zu groß und deshalb geht er dir aus dem Weg.

Im Umfeld hatte eine Bekannte mal solch Typen an der Backe. Da sagte sie , wenn der dich sehen würde , würde der einen großen Bogen machen, weil der dir verbal so gut wie nichts entgegen zu setzen hat. Diese Blöße würde er sich nicht geben. Der würde eher sagen , auch wenn der 10 Meter weit weg steht, „ den haben ich nicht gesehen“.

03.07.2023 15:25 • x 2 #9728


W
Zitat von Scheol:
Die Gefahr des bloßstellens ist hier meiner Meinung nach zu groß und deshalb geht er dir aus dem Weg.

Ist das denn ein gutes Zeichen? Habe ich also etwas erreicht mit meiner Ansage?
Zitat von Scheol:
weil der dir verbal so gut wie nichts entgegen zu setzen hat.

Ja so ist es bei Ex auch. Er kann ja so schon nicht reden und hat mir selbst mal gesagt, dass er konfliktscheu ist.

03.07.2023 16:04 • #9729


Zuckerpuppe
@Jacky-sun wie geht es dir denn? Hast lange nichts hören lassen hier?

03.07.2023 16:31 • x 1 #9730


W
Zitat von Scheol:
auch wenn der 10 Meter weit weg steht, „ den haben ich nicht gesehen“.

Dazu noch kurz die Frage. Kann es also sein, dass ich auch diese Nachstellungen wie damals nicht mehr befürchten muss? Bin ich jetzt sozusagen Knoblauch für ihn?

03.07.2023 17:08 • #9731


Jacky-sun
@Zuckerpuppe besser ....ganz kleine Schritte aber das schlimmste Gefühl von schuld und Scham ist weg

03.07.2023 18:10 • x 3 #9732


Zuckerpuppe
Zitat von Jacky-sun:
@Zuckerpuppe besser ....ganz kleine Schritte aber das schlimmste Gefühl von schuld und Scham ist weg

Mensch Jacky, das sind wundervolle Neuigkeiten
Du kannst SO stolz auf dich sein!

03.07.2023 18:11 • x 2 #9733


Heffalump
Zitat von wolke99:
nicht mehr befürchten muss

Sei lieber gewappnet, sie schießen auch aus dem Hintergrund

03.07.2023 21:11 • x 1 #9734


W
Zitat von Heffalump:
Sei lieber gewappnet

Das bin ich
Zitat von Heffalump:
sie schießen auch aus dem Hintergrund

ich hoffe, dass ich das Wichtigste im Hintergund für mich abgesichert habe.
Dass er aber nicht aufhören und immer wieder sticheln wird ist mir aber bewusst.
Noch 3 Tage und dann erstmal 6 Wochen kein Kontakt. Sehr schön.
Ich hoffe die letzten Tage bleiben ruhig. Dann kann ich kommende Woche schön entspannt ans Meer.

03.07.2023 22:37 • #9735


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag