23

Ex Partner verhält sich komisch

GreenTara
@susi1235, bei einer arrangierten Ehe geht es oft darum, familiäre, geschäftliche oder soziale Beziehungen zu stärken. Es ist sehr gut denkbar, dass deinem Freund die Entscheidung abgenommen wurde. Der Familienrat hat einen Beschluss gefasst, dem hat er sich zu fügen. Das hat er getan, und ein Zeichen gesetzt, dass er mit dir gebrochen hat.

13.05.2025 18:52 • x 5 #16

Milly85
Hat sie dir das ins Gesicht gesagt, dass sie dich hasst oder hat er dir das erzählt? Hast du jemals mit ihr darüber geredet? Kann ja auch alles nur erfunden sein.

13.05.2025 19:07 • #17

A

Ex Partner verhält sich komisch

x 3

Worrior
Zitat von Milly85:
Hat sie dir das ins Gesicht gesagt, dass sie dich hasst oder hat er dir das erzählt? Hast du jemals mit ihr darüber geredet? Kann ja auch alles nur ...

Solche Gespräche mit der Mutter würde ich tunlichst unterlassen.
Das gilt als grobe Respektlosigkeit, auch dem Sohn gegenüber, schlimmstenfalls wird das dann geahndet.
Es wird eine Lektion erteilt.
Diese Leute sind keine besseren aber auch keine schlechteren Menschen wie wir aber sie ticken eben anders.

13.05.2025 19:16 • x 1 #18

alleswirdbesser
Zitat von Mael28:
@FoolishHeart ja. Das kann sein. Vielleicht gibt es noch andere Gründe. Ist immer so schade wenn die Familie meint mit entscheiden zu müssen welche ...

Ich kenne auch so einen Fall, allerdings sind die beiden älter und haben bereits gescheiterte Ehen hinter sich. Trotzdem hat die Familie ihn so unter Druck gesetzt, dass er anfing nach einer türkischen Frau zu suchen, heimlich. Sie fand es heraus und trennte sich. Inzwischen sind sie wieder zusammen und wollen heiraten. Aber wie gesagt, da spielt glaube ich das Alter eine große Rolle.

13.05.2025 19:26 • x 1 #19

Pippa
Zitat von susi1235:
trennte er sich plötzlich – mit der Begründung, er könne nicht mehr zwischen mir und seiner Familie stehen.

Dagegen bist Du machtlos, fürchte ich.

Zitat von susi1235:
Kann Liebe wirklich so schnell verschwinden?

Ich denke: nein.
Aber auch wenn er Dich liebt, beugt er sich dem Wunsch der Familie. Siehe oben.

13.05.2025 19:30 • x 2 #20

Milly85
@Worrior ich habe nur gefragt, ob die Mutter mit ihr gesprochen hat und sie das von ihr weiß. Ich habe nie gesagt, dass sie die Mutter drauf ansprechen und fragen soll.

18.05.2025 13:08 • #21

Laetitia2024
@susi1235 Ich nehme an, dass seine Familie zunehmend ihren Einfluss auf ihn geltend gemacht hat und er sich den traditionellen Vorstellungen seiner Angehörigen nicht länger widersetzen kann/will. Das könnte auch gefährlich für ihn werden und mit vielen Nachteilen verbunden sein, wenn er sich dem nicht beugt. Er liebt dich, aber es darf nicht sein. Also hat er sich quasi das Herz herausgerissen und dir diese abweisende letzte Nachricht geschrieben, in der Hoffnung, dass du es akzeptierst und ihn gehen lässt. Das ist sehr traurig, aber gegen die türkischen traditionellen Familienbande kommst du nicht an. Sie lehnen dich ab, wollen für ihn vermutlich nur ein türkisches Mädchen akzeptieren und er hat zu gehorchen. Behalte ihn in deinem Herzen und in guter Erinnerung, aber zieh dich zurück. Das hat keine Zukunft und die Gefahr ist groß, dass du dir ansonsten eine Menge Ärger einhandelst.

18.05.2025 13:38 • x 1 #22