Stella-re
Gast
ich möchte mich hier einmal kurz mitteilen in der Hoffnung, dass der eine oder andere etwas für sich daraus ziehen kann.
Ich habe hier früher als Stella geschrieben. Lese jetzt alle paar Wochen mal kurz mit. Vielleicht erinnert sich der der eine oder andere. Es tat mir damals irre gut in meinem ersten Schmerz und Erkennen auf Menschen zu treffen, welche ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Mit Abstand muss ich jedoch sagen, dass das Forum nur ein erstes Auffangbecken sein kann. Hier sind keine Therapeuten unterwegs und auch der Eigenanteil, der eigenen Misere in die Fänge eines Menschen mit einer PS zu geraten, ist bei einem kleiner und bei anderen doch sehr groß. Diese Menschen können anderen Betroffenen eventuell erste Solidarität, aber niemals wirklich Hilfestellung wie ein Profi geben. Ich muss sagen, dass ich schon teilweise entsetzt bin, da ich es für hochgefährlich halte, wie hier einige User andere detailliert analysieren. Wie gesagt, in meinen Augen: hochgefährlich! Vielleicht würde es dem einen oder anderen doch auch besser tun, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Vieles erkennt man aber auch erst mit einem gewissen Abstand.
Auch verwirrt mich sehr, wie sich einige User hier sehr lange im Kreis drehen. Ich gehe sogar noch weiter und sage, dass einige User in meinen Augen sich zwar mit Persönlichkeitsstörungen beschäftigt, aber nicht wirklich Konsequenzen gezogen, erkannt oder realisiert haben.
Noch kurz etwas zu Diagnosen: Ich war felsenfest damals überzeugt, dass mein Ex eine NPS hat. Weit gefehlt. Viele Symptome waren so, aber schlussendlich war es etwas anderes. Ich möchte daher auch nochmal vor dem Halbwissen warnen, welche einige User hier stark und konsequent vertreten.
Betroffen macht mich auch, dass sich hier Strukturen immer mal wieder, gerade sehr stark einschleichen, welche man bei sich selber doch als alte Muster erkennen sollte. Starke Widersprüche, zu starke Aufmerksamkeit welche andere einfordern, denken man kann wunderheilen etc sollte man bekämpft haben, damit der nächste N (oder was auch immer) Ex nicht schon hinter der nächsten Ecke wartet …
In diesem Sinne für alle alles Gute und liebe Grüße
Stella
dito, ich schließe mich an. internetzugang in der klinik. jaja, schon klar. und alles so reibungslos und schnell. erstaunlich AUF JEDEM FALL;HANDY MIT MOBILEN DATEN;FINDE ICH SCHLIMM