Zitat von vorbei:sie kommen ja mit der realität nicht wirklich zurecht ..deswegen flüchten sie sich ja in ihre scheinwelt
@Martini
ausserdem ist ihnen ja alles normale viel zu profan und unter ihrer würde
Zu Deiner Frage, warum wir nicht auf unser Warnsystem gehört haben... wenn wir denn schon früh gemerkt haben, dass N. "komisch, anders" war...
Ich weiß heute, dass ich nicht auf mein Warnsystem gehört habe, weil eben auch ich nicht mit der Realität zurecht gekommen bin zu dem damaligen Zeitpunkt und diese verleugnet habe und zwar die Realität, dass der N. so, wie er sich mir präsentierte nur eine Illusion sein sollte. Der N. hatte durch seine anfängliche Inszenierung bei mir eine Reihe von tiefen Sehnsüchten angesprochen, die mich echt umgehauen hatten ... endlich ankommen, wertgeschätzt werden von einem Partner, der sich mir so prachtvoll präsentierte... wunderschönes geschmackvolles Haus mitten in der Natur, sinnliche Musik, Tangotanzen, bekochte mich extrem lecker, anfangs sehr aufregender S... und, naturverbundener Job, gleicher Geschmack in Vielem - ich fand ihn eben in vielerlei Hinsicht extrem inspirierend, geschmackvoll, sinnlich, attraktiv, im Leben stehend. Das Beste war noch - er präsentierte sich mir als Jemand, der selbstkritisch sei.. angeblich sei er schon sehr lange in Therapie, was mir ebenfalls gefiel und mir auch später immer wieder Hoffnung gab - dass er sich vielleicht doch noch ändert.
Es war einfach zu schön, um wahr zu sein. Diese schöne Illusion wieder aufzugeben... und durch den Satz zu ersetzen... hier spielt einfach Jemand ein falsches Spiel mit Dir, dem Deine Gefühle völlig egal sind und er benutzt Dich lediglich für seine Zwecke... und zu sehen, dass ich vielleicht selbst auch in einigen Bereichen in diesem Mann etwas gesehen habe, wovon ich hätte gerne profitieren wollen, weil ich es für mich selbst allein noch nicht bewerkstellligen konnte... das alles - habe ich damals auch nicht sehen KÖNNEN. Diese Sehnsucht aufzugeben, wäre damals noch zu schmerzhaft und kränkend gewesen, als dass ich mich freiwilig damals jemals damit konfrontiert hätte.
Dafür hat N. dann gesorgt. Immer und immer wieder. Bis ich die bittere Pille schlucken musste... und es nichts mehr zu verleugnen gab, weil ich mir die Realität endlich ungeschönt anschauen konnte.
Ich bleib dabei... so schwierig und verwirrend diese Menschen sind... sie sind 100 Prozent der beste Leuchtturm für die eigenen unbewussten ureigensten Themen, denen man sich sonst nie freiwillig stellen würde...
ich weiß nicht, wie oft ich mir immer und immer wieder diese verflixte Frage gestellt habe: warum möchte ich immer noch etwas von einem Mann, der mich doch SO schlecht behandelt und gedemütigt hat... warum gehe ich nicht einfach und gut is?
DAS hat etwas mit mir zu tun gehabt - mit meiner Geschichte... und dafür war der N. nur der Auslöser...