Zitat von Nicoledexter:Danke fuer den Input mit dem Kind. So hab ich es noch nicht gesehen, da es mir immer so vorkam, als ob sein Kind heilig waere und er ihn wirklich liebt. Aber wer weiss, was da alles nur Schein bzw. Zufuhr ist. Mir tut der kleine Leid. Er hat das auch nur in seinem Heulanfall so gesagt mit Angst vor ihm. Sonst war er ja immer derjenige der von seinem Sohn vergoettert worden .
Mit Kind könnte @Schnably so manches beitragen....
Ihre Tochter liebt den Vater genauso wie der kleine Sohn. Kinder geraten dabei in ein Umfeld das sie nicht begreifen können.
Vater "zeigt" Liebe, kümmert , tut und macht... solange das Kind ihn unvoreingenommen annimmt.
Gibt es Differenzen versucht Narz zu beeinflussen (oft mit Machtausübung und Druck)
Das Kind versteht zwar nicht so ganz, aber es merkt...bin ich lieb, angepasst, brav UND der nächste Narz wird "geboren".
Der kleine Sohn hat sich sicher dermaßen erschrocken und ja, er hatte Angst sicher, da er den Menschen den er liebt , noch nie SO gesehen hat.
Dies stürzt ein Kind ins Nichtbegreifen und totale Verwirrung.
Egal ob Narz oder nicht...ein Kind sollte immer Vertrauen zu seinen Eltern haben, sich frei in seiner Persönlichkeit entfalten/entwickeln können und aus ev. Fehlern lernen und sich weiter entwickeln können.
Kinder und Familie sind ein gutes "Aushängeschild", Prestigeobjekt für Narz..."heile Familie".
Wieso hinterfragen sich soviele hier? Ihre Eigenanteile?
Meist ist eines der Elternteile doch in Richtung Narz.
Ich habe dies nach über 50 Jahren begriffen, was bei mir in der Kindheit abgelaufen ist. Meine Stiefmutter war eine Narzisstin und mein Vater ihr "hörig".
Als Kind war mir seine Ablehnung völlig unverständlich...heute seh ich es.
Ohne M.E. EXemplar und dem beschäftigen mit dem Thema, hätte ich bis zum Ende meines Lebens nach den Gründen für seine (Erzeuger) Ablehnung gesucht.
Der Schock kam nach sovielen Jahren, aber auch das Verstehen...für mich hat sich meine Kindheit entwirrt.
Und zu den "armen Seelen"...
Das gestehe ich den Kindern zu die von den Eltern zu solchem Wesen "geformt" wurden.
Erwachsene Narze haben KEINE oder nur "eingekerkerte Seelen". (meine Sicht)
Doch das KIND in Ihm tut mir etwas leid, aber...Kinder müssen auch lernen und wenn es nicht anders funktioniert (weils bei IHM nicht mehr reingeht) mit Härte und Konsequenz.
M.E: hat jetzt ne Mutti... Strenge, Führung, Taschengeld wie gesagt.
Hauptsache sie gibt nicht auf....
@fe16 du gibst deiner Katze Narze (leere Hüllen)zu fressen?