Hallo Indira,
willkommen bei uns.
Seit gestern hat sich hier viel getan. Ich habe Eure neue angefügten Gedanken gelesen und konnte nur, NICKEN, NICKEN, NICKEN.
Heute Abend habe ich mir alleine mein Platz zurückerobert. Gaaaanz cool und gelassen habe ich mich zum Italiener auf gemacht, die beiden EX und Next, schon von weiten als einzige am Tisch gesehen. Voll auf dem Präsi-Teller.
Ich habe Ex keines Blickes gewürdigt und mich auf seine Höhe am Nachbartisch gesetzt.
Seine Next spiegelt sein Verhalten. Alles gewöhnliche, primitive, laute, anstandslose, ewig sich selbst gern reden hörende, da- pratschende...was er an sich und anderen hasste, spiegelt sie ihm.
Vielleicht klappt es mit den beiden, (Ironie lässt grüßen). Er wagt es nicht mich eines Blickes zu würdigen. Hass, Schuldzuweisung, Gleichgültigkeit, Scham wohl kaum. Ich denke er zeigt demonstrativ seine Thropäe, denkt er straft mich mit Ignoranz, weil er für mich seit der Trennung Luft ist. Für Ihn ist das Bestrafung, denn fertig ist der mit mir noch nicht.
EX-Narzisst kommt nicht auf die Idee, dass Next/Next für mich keine Strafe ist, seine Ignoranz seit der Trennung für mich die einzige Chance war Abstand zu gewinnen, klarer zu sehen und zu mir zu finden.
Ich sagte ihm damals, DU bist für mich nie mehr eine Option.
Leute, ich spürte wie mir das es da erste mal egal war, was die beiden machen, was er quatscht. Es hat mich nicht mehr berührt.
Ich saß da, trank etwas und war äußerlich gelassen und cool, innerlich war kaum noch Aufruhr. Es berührt mich auch jetzt nicht, nicht in diesem Augenblick.
Oh danke...Du da oben!
Danke

Ist es jetzt vorbei mit der Leidenszeit? Ich fühle, ja.
Das kostete mich heute zwar eine Schachtel Zig.

, irgendwas wollte ich in der Hand haben. Ich wußte das ich die dort antreffen könnte.
Ja, seit 7 Monaten nicht mehr geraucht, aber heute war das ein Genuss, wo ich weiß, dass es dabei bleibt.
Da saß ich nun und sah die Paare kommen und gehen. Seit gestern kommt mir der Gedanke, irgendwann wirst Du nicht mehr allein ausgehen, wirst gemeinsam was unternehmen. Ja, irgendwann kommt auch diese Zeit wieder.
Seit November 2013 bin ich allein, jeder Geburtstag, Feiertage, Wochen...allein. OFF.
2014 waren wir hochgerechnet ca. 3 Monate "zusammen".
Nicht zusammen aber doch irgendwie gebunden, wie eine Userin schrieb.
Ich habe meine Trauerzeit gebraucht, ich weiß jetzt auch, diese Zeit ist um. Ich will ihn NICHT zurück. Ich habe auch gar kein Interesse auch je nur ein Wort mit dem zu wechseln. Es gibt nichts zu reden.
Och ja, ich kann sagen, mir geht es wesentlich besser als noch vor 3 oder 4 Monaten. Ich hoffe es gibt keinen hohen "Wellengang" mehr. Ich schippere noch ein bisschen in meinem schönen und großen Meer herum, erkunde da etwas, schaue mir da schöne Dinge an und erfreue mich einfach. Freude und Lachen. Das erobere ich mir auch gerade zurück.
Ich wünsche uns allen eine gute Zeit, ohne "Tiefseetauchen", ohne paddeln auf dem Trockenstand und ohne weiteren emotionalen Schiffbruch.
Liebe Grüße an Euch alle und Gute Nacht