Hallo,
Ich danke euch für euren Zuspruch.
Ich hoffe sehr, dass alles gut wird und dass ich mich in der Großstadt zurecht finden werde.
Es wird nicht einfach. Bin nunmal ein Landei.
Meine neue Wohnung liegt dann genau an der Leipziger Partymeile Nr.1.
Einen Babysitter habe ich mir schon organisiert. Also nix, wie ab ins neue Leben.
Leider klingt das meist leichter als es tatsächlich ist. Aber ich lasse es auf mich zukommen.
Das wichtigste ist da erst einmal ein paar Menschen kennenzulernen.
Ich hoffe im Grunde schon, dass er wegen der Kleinen aufgibt. Mir ist vollkommen bewusst, dass das sehr egoistisch ist. Also diesbezüglich bitte keine bösen Worte. Ich geisle mich schon selbst damit.
Aber es kann für das Kind nicht gut sein, wenn Mama ständig weint und depressiv ist.
War ja nun öfter im Reisebüro mir meine Bahntickets holen. Da arbeitet eine Frau die zufällig auch aus seiner Gegend stammt.
Wir kamen etwas ins Gespräch. Als ich ihr erzählte wer mein Ex sei sagte sie, ich bräuchte gar nicht weiterzusprechen. Der hätte wohl früher schon einen miesen Ruf als Frauenverarscher gehabt und das wäre auch nicht besser geworden.
Sie hätte zwar im Grunde ein Problem mit Frauen die ihren Ex-Männern die Kinder vorenthalten. Aber in diesem Fall könne sie das komplett verstehen. Sie wünschte mir noch viel Glück in Leipzig und fände diesen Schritt sehr mutig und bewundernswert.
Gut, "Frauenverarscher" ist zwar nur eine seiner Eigenschaften, aber den Rest verstehen die meisten eh nicht. Also nehme ich das gerne so hin. Die Leute reden darüber und sein Ruf wird dadurch nicht besser. Eine kleine Genugtuung für mich.
Im Moment läuft alles. Sehr komisch! In der Zeit, als er ja alles für mich tat, ging gar nix. Ständig fiel ich über meine eigenen Füße....dachte ich jedenfalls. Bis ich begriff, dass mein Gönner der Beinsteller war.
ICH BIN FREI! ....und daran wird niemand mehr rütteln.
Ja, ich vermisse ihn und ab und zu tut das auch ganz schön weh. Aber solange er es nicht weiß wird er mir dadurch keine Energie mehr entziehen.
Mehrere Leute schrieben hier, er wird immer wieder zurückkommen und nur ich könne dieses Spiel beenden.
Ich habe eigentlich nicht mehr daran geglaubt, denn er ist ja jedesmal gegangen und ließ mich zurück.
So, wie auch diesmal.
In meiner Verzweiflung habe ich diesen großen Schritt nun gewagt.
Und durch den letzten Kontakt ist mir bewusst geworden, ja, ICH habe die Fäden durchtrennt. Er hing nach wie vor im alten Modus. Vielleicht wirklich schon wieder mit den Gedanken wieder anklopfen zu wollen.
Mit meinem Schutzengel spreche ich übrigens mittlerweile fast täglich. Ich danke ihm, dass er so viel Geduld mit mir hatte und verspreche ihm in Zukunft besser auf mich aufzupassen.
Sade