Hallo an Alle,
ich habe die letzten Wochen hier sehr viel gelesen und möchte Euch jetzt kurz meine Geschichte erzählen.
Ich habe ihn vor ca einem Jahr (am Freitag wirds ein Jahr) beim Arzt im Wartezimmer kennengelernt. Er hat alles versucht um mich danach ausfindig zu machen und hat mir zu Beginn die Sterne vom Himmel geholt, trotzdem dass ich seit 12 Jahren in einer Beziehung war. So etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nie erlebt und ich war wie in einem Rausch. Mir war teilweise schon verdächtig, dass alles so rosarot war aber ich habe leider alle Warnsignale ignoriert......
Kurz, die ersten 2 Monate waren wunderschön, und ich habe mich von meinem damaligen Freund getrennt (diese Beziehung war schon total langweilig und so konnte er bei mir offene Türen einrennen.)
Ich lernte seine Kinder kennen (4 Kinder von 3 Frauen, wobei ich nur 2 davon kennenlernte und von den Anderen zuerst nichts wusste.....) und alles war wie im Märchen, bis die ersten Probleme begannen: Er konnte es absolut nicht ausstehen wenn ich nicht seiner Meinung war, ihm fehlte in Situationen wos mir nicht gut ging jede Empathie und er war wegen jeder Kleinigkeit gekränkt......ganz speziell fiel mir das is s.ueller Linie auf, als ich einmal etwas nicht wollte, ließ er mich nachts um 1 zu Fuss im strömenden Regen heimgehen (45 Minuten), das nur als Beispiel.
Und jetzt bitte nicht lachen: Auf Grund meiner Ausbildung dachte ich dann nach dem ersten Aufprall auf dem Boden der Realität, dass da irgendetwas nicht stimmen kann.....ich bin Psychologin.....
Er erzählte auch immer, er könne keine Beziehung führen, er sei ständig auf der Suche und wisse nicht was er sucht......durch Bekannte erfuhr ich dann dass er alle seine Exfreundinnen betrogen hat.....
Die Gespräche mit ihm waren für die Psychologin in mir oft wahnsinnig interessant.....solche Menschen bekommt man in der Arbeit selten zu sehen, mit dieser Komplexität an Problemen (Alk. und Dro.anbhängigkeit, diagnostiziertes ADS und NPS und meiner Meinung nach manisch-depressiv)
Nur wenn das Herz daran hängt geht der Verstand leider oft flöten.....Kurz gesagt, die schönen Zeiten wurden immer weniger und ich kam mir vor wie auf einem Hochseil: Sag ich was Falsches, falle ich runter. Irgendwann meinte er dann er habe die Exfreundin wieder gesehen und er hänge noch an ihr (er hat sie mehrfach betrogen mit unterschiedlichen Frauen) und deshalb können wir so nicht weitermachen....ich blond, blöd und verliebt meinte ok, dann sehen wir uns halt so ab und an.....
Ich habe dann seine Ex kontaktiert (ja ich weiß, das war keine Glanzleistung......) und mich per Mail mit ihr ausgetauscht, sie meinte, du bist sicher nicht die Einzige mit der er schläft bzw. wirst Du sicher nicht die Einzige bleiben. Ich hab ihm dann irgendwann mal erzählt, dass ich mit ihr geschrieben habe (er hatte das am Tag zuvor für ok befunden) und bin dann hochkant aus der Wohnung geflogen, ich hatte das Gefühl, es steht auf einmal ein völlig anderer Mensch vor mir, voller Kälte und ich war mir auch nicht sicher ob er mir nicht eine auflegt wenn ich nicht sofort gehe, er meinte auch Meld dich nicht mehr bei mir!
2 Tage später hatte er eine neue Freundin! urde darüber von Bekannten informiert und habe die beiden auch gesehen.....über mich fing er an Blödsinn zu erzählen und schnüffelte wie ich ihm Nachhinein draufgekommen bin auf meiner Facebookseite..... 6 Wochen später war er wieder Single und meldete sich mit einer fadenscheinigen sms bei mir.....und ich Trottel bin wieder darauf eingestiegen.....wir haben es dann als Freundschaft plus deklariert und er meinte, er weiß jedoch nicht ob das gut geht.....er verhielt sich total widersprüchlich, mal total ieb und fürsorglich und mal war es wirklich nur S. und raus aus dem Bett. Er war dann 3 Wochen nicht da, da er auf Reha war und überschüttete mich jeden Tag mit Herzchen Nachrichten und rief ständig an, ich war total überfordert.....als er dann zurück war, erklärte er er brauche Geld für sein Auto und ich Idiot habs ihm geliehen! er war dann auch noch freundlich jedoch kam nur mehr so sporadisch einmal pro Woche eine Nachricht.....ich weiß dass er auf Reha eine Dame kennenlernte, die ca 3h von uns entfernt wohnt und 3 Kinder hat....
Vor 3 Wochen postete er dann bei Facebook einen total depremierten Post und ich fragte ihn daraufhin ob ich zu ihm kommen solle (das war ein Montag)....er verneinte, es sei alles schei. und er betrinke sich jetzt, am Dienstag war ich dann doch bei ihm, es war total schön und wir landeten natürlich wieder im Bett.......am Donnerstag fiel mir dann zu Mittag als ich bei Facebook einstieg alles runter, da stand neue Beziehung.......über Umwege habe ich dann erfahren dass es seine Rehabekanntschaft ist, ich hab ihn sofort bei Facebook eliminiert und mich zurückgezogen......zu Weihanchten bekam ich dann auf 4 verschiedene Arten Frohe Weihnachten gewünscht bis ich reagiert......und ein paar Tage später ob ich schon wieder Stress bei der Arbeit habe.....vor seiner Beziehung machten wir noch aus wieder einen Wein zu trinken.....ich schrieb dann dass alles andere ab sofort tabu ist.....er meinte dann er wäre e immer brav bähhhhhhhhhhhhhhh
Heute in der Früh bekam ich dann eine Nachricht, wann ich denn in der Stadt wäre, er wolle mir mein Geld geben.....ich bin dann ausgetickt und hab ihm geschrieben was denn jetzt mit dem Wein sei und ob er Sorge habe dass ich ihn anbaggere (ich war immer bei ihm zu Hause, da ich im gleichen Haus wie meine Eltern wohne und das wollte ich nicht)....er meinte dann nein, das habe er nicht und er würde doch nie so denken.....er meinte er hätte mir das Geld in der Stadt gegeben und der Wein würde trotzdem stehen.....
Er meldet sich Mitte der Woche, da momentan seine Kids da sind....ich weiß jetzt überhaupt nicht was ich machen soll......ich denke die Fronten sind geklärt, der Großteil meiner Freundinnen sieht das anders und hat Sorge dass er die Finger nicht bei sich behält.......
Danke fürs Lesen und wie gesagt bitte nicht lachen ich bin wirklich Psychologin, sogar Klinische- und Gesundheitspsychologin.....aber bei mir selber funktioniert das was ich meinen Klienten sage scheinbar nicht......
04.01.2016 17:50 •