Effi
Mitglied
- Beiträge:
- 878
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 360
- Mitglied seit:
ja aber Vorsicht man entwickelt einen gesunden Narzissmus - manche - das hat aber gar nichts mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung zu tun, das ist ein riesig grosser Unterschied.
Das ist nach all diesen Lügen und dem ständigen Verdrehen der eigenen Wahrnehmung dann die Wut mit der man es dann hoffentlich endlich schafft aus dieser Konstellation rauszukommen. Und wenn man in dieser Wut den Mut hat dem Narzissten noch - durch Offenlegung oder was auch immer - eines auszuwischen ist es gut.
Aber hier ist eben Vorsicht geboten, den ein Narzisst wird sich wehren und dann ist man wieder klein und das eigene normal narzisstische Verhalten wird wieder von Emotionalität durchgeschüttelt, dass der vermeintliche ehemalige Liebespartner mit härteren Waffen zurückschlägt - dem ist nämlich EGAL was er bisher für Mist gebaut hat und wie sehr er das Vertrauen, die Integrität und die Werte des empathiefähigen Partners verletzt hat.
Da sehe ich nichts gemeinsam mit dem narzisstischen Verhalten einer Person mit NPS oder gar eines Psychopathen.
EX N weiss sehr wohl wie er sich verhalten sollte, den er hat jede seiner Frauen nach der für ihn maßgeblichen Wichtigkeit ihrer Person anders behandelt und ich habe ich sehr oft darauf angesprochen.
Aber auch diesbezüglich legte er es so aus, dass die Frau dann dachte sein Rückzug ist wegen ihr und ihres Vehaltens und er war sich auch keiner Schuld bewusst, dass z.B. seine Ehefrau während der Ehe mal ein halbes Jahr in einer psychoklinik war und seine Pferdefreundin auch eine Therapautin hat und auch ich. Als ich ihn darauf ansprach kam nur ein kurzes nervöses Lachen und geändert hat sich nichts. Schuld an der ganzen Misere war ich dann.
Es kam dann höchstens "Stone walling" seinerseits oder rausreden, rundumreden bis ich wütend wurde (dann konnte er mir wieder Vorwürfe machen und wir waren vom eigentlichen Thema weg). Er weiss es also schon, aber er ignoriert es auf sehr sehr klare Art und Weise. Und selber möchte er so nicht behandelt werden, aber das ist ja klar, deswegen ändert er aber nichts. Da wird man verrückt mit der Zeit.

(sie haben mir damit trotzdem alle sehr geholfen auch wenn ich noch Ehrenrunde drehte) und vielen vielen anderen ins Gewissen geredet wurde - ich wollte es dann genau wissen, wohl auch schon krankhaft. Ja aber er stellt sich weiterhin gut dar und die anderen Frauen glauben lieber ihm.