MariaMagdalena2
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 608
Zitat von Meliana:Zitat:in seiner Familie sei er das schwarze Schaf
Genau das hat meiner auch gesagt... Er hat es aber so erklährt, dass alle Angst vor seinen hellseherischen und besonderen Fähigkeiten hatten und sich deshalb sozusagen ehrfürchtig zurückgezogen haben. Mir hat er dagegen versucht einzureden, dass ich in der Familie auch das schwarze Schaf sei, weil alle mich insgeheim erbärmlich finden und auf meine Misserfolge herabsehen (dabei hab ich ein gutes Verhältnis zu meiner Familie, also wie kommt er darauf?)
Ich finde daran kann man gut erkennen, wie diese Spiegelung funktioniert. Er selbst hat das Problem, redet sich aber ein, dass es etwas Gutes sei. Die eigentlichen negaiven Ursachen sieht er zwar unterbewusst auch, projeziert sie aber auf jemand anderen... Manchmal überlege ich, wie man therapeutisch richtig reagieren hätte müssen, damit er das Problem wieder an richtiger Stelle erkennt und verarbeitet.
Ist das nicht irre, so viele Parallelen hier!
Und ja, so sehe ich das auch...
Allerdings sind WIR nicht ihre Therapeuten.
Und sie schaffen es auch, Therapeuten zu manipulieren. War bei dem Therapeuten so, bei dem wir mal zwei, drei Beratungsgespräche hatten (ich hatte das verlangt nach einem mal wieder Fremdgeh-Verhalten von ihm).
Dieser sagte doch dann wortwörtlich zu mir: "Frau.... haben Sie denn Tomaten auf den Augen?! Sehen Sie denn nicht, dass Herr.... traurig schaut?"
Hilfe!