17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

F
nichtperfekt. das ist so toll geschrieben.

05.06.2016 16:05 • #5386


S
Ihr Lieben, muss mich kurz mitteilen. Nix wegen Ex.
Mein Sohn ist heut zu seinem Papa gezogen. Nun sind wir ein Drei-Weiber-Haushalt. Ich, meine kleine Tochter und meine Mieze. Vor 10 Minuten hat er die Tür hinter sich geschlossen und ich bin schon total traurig irgendwie. Ich werde ihn ja trotzdem oft sehen. Aber nicht mehr täglich. Und ich vermisse ihn jetzt schon :,(

05.06.2016 17:19 • #5387


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


F
Zitat von Schnably:
Ihr Lieben, muss mich kurz mitteilen. Nix wegen Ex.
Mein Sohn ist heut zu seinem Papa gezogen. Nun sind wir ein Drei-Weiber-Haushalt. Ich, meine kleine Tochter und meine Mieze. Vor 10 Minuten hat er die Tür hinter sich geschlossen und ich bin schon total traurig irgendwie. Ich werde ihn ja trotzdem oft sehen. Aber nicht mehr täglich. Und ich vermisse ihn jetzt schon :,(

drück dich

05.06.2016 17:41 • x 1 #5388


valciria
Mensch schnably,

das ist mir auch passiert da war meiner 13 und wir waren zu dem Zeitpunkt nach der Trennung von meinem Ehemann im Frauenhaus. das hat mich mehr erschüttert als meine Scheidung Trennung und so weiter. ich kann das gut nachvollziehen und bin ganz bei dir. fühl dich auch von mir gedrückt

05.06.2016 17:56 • x 1 #5389


S
Lieben Dank ihr Zwei für den Drücker.

@valciria: Meiner ist 16. Aber soviel mit ihm erlebt und durch gestanden. Er wollte immer bei mir sein....bleiben. auch nach der Trennung von seinem Papa. Wäre auch weit weg gezogen mit mir.
Aber nun isser groß und er will einfach noch n bissl bei seinem Papa leben.
Kann ich auch verstehen. Aber nach allem was wir durchmachten ist es nicht leicht für mich

05.06.2016 18:09 • #5390


valciria
Das ist wirklich leicht nachzuvollziehen denn du hast als Mutter ja alles gegeben damit es ihm gut geht, aber sehe das Ganze bitte nicht als Absage gegen deine Person. mich haben damals auch Selbstzweifel geplagt aber das Ende vom Lied war dass er nach einem Jahr wieder vor meiner Türe stand und jetzt wo er bereits über 18 ist, noch immer bei mir wohnt. aber ich sehe schon dass du mit der Sache ziemlich souverän umgehSt und Verständnis zeigst dass er auch noch etwas beim Papa wohnen möchte. das macht den Schmerz ja nicht wett, aber deine Einstellung in der Sache ist bestimmt viel gesünder als das meine seinerzeit war. ich schicke dir jedenfalls eine Tüte voll Trost

05.06.2016 18:14 • x 1 #5391


F
Hallo Schnably,

sicher ist der Umzug deines Sohnes im Moment schmerzvoll du hast meine absolute Hochachtung, wie du deinem Sohn zur Seite stehst. Oft ist es ein Ausprobieren des Kindes es kann sein, dass er bald wieder zurück möchte. Auch da wirst du besonnen reagieren, da bin ich mir sicher. Sollte es anders kommen es nicht temporär sein wird, dann hast du den, den du liebst lange Zeit begleiten dürfen das ist viel wert.

05.06.2016 18:45 • x 2 #5392


elfie63
@Schnably mein Jüngster (13 ) lebt auch bei seinem Vater. das wollte er so, es waren auch noch andere Umstände im Spiel und ich finde es inzwischen ganz ok.
Zumal es so aussieht als ob er wieder zurückkommt ... aber das ist noch nicht geklärt.
Ich geniesse inzwischen die Zeiten mit ihm, ist es ja doch selten der Schulalltag, sondern meist Ferien oder Wochenende. Das hat was
Mit 16 kann er aber auch selbst entscheiden wie oft er Dich sieht - und das wird bestimmt oft sein. Laß ihn sich ausprobieren. Ich finde es gut wie Du damit umgehst.

05.06.2016 18:54 • x 3 #5393


MiaMüller
Ihr Lieben,
ich dachte, ich wäre auf einem seeehr guten Weg. Leider hat mein Narz herausgefunden, dass ich mit seiner Ex Kontakt hatte. Er schien nicht wütend zu sein, sondern er hat dadurch wohl die Chance gewittert, mit mir wieder in Kontakt zu kommen. (so scheint es mir...)

Sie rief nämlich gestern wieder an (sprach irgendwie viel Positiver von ihm) und meinte, sie solle mir von ihm ausrichten, er würde so gerne mit mir zusammenziehen, er liebt mich etc. ...es tut ihm alles so leid, er würde mich so vermissen.
Nun zweifle ich echt, ob er DOCH ein Herz hat und es ihm tatsächlich schlecht geht.....!?

Aber wahrscheinlich ist es wohl eher so, dass er keine andere/Bessere gefunden hat und sie jetzt manipuliert, damit sie FÜR IHN spricht....was meint ihr?
Sie ist unheimlich lieb und sympathisch..., aber ich habe das Gefühl, zwischen unseren Gesprächen hat sich etwas verändert.

Sie meinte, sie hätte nun einen ganz guten Draht zu ihm.. (das fand ich etwas komisch)...sie ist aber in einer neuen Beziehung und meint, dass er deshalb jetzt offen zu ihr wäre.
So wie sie sagt, hat er ihr versprochen, mich jetzt in Ruhe zu lassen. Bin gespannt. Aber meine Gedanken kreisen seitdem wieder sehr um ihn
LG

05.06.2016 19:06 • #5394


G
Hallo Mia,

DAS ist Narztaktik, sich hinter ANDERE Exen, Nachbarn, Kollegen und Freunde zu stecken.
Er manipuliert sie genau so, wie einst Dich.
Deine Gedanken kreiseln um Ihn, du fragst dich wieder und...?
Er ist ein schausielender Lügner.
Und wenn seine Ex meint, da wäre etwas anders geworden bei ihm und ER hält was ER sagt...kennt sie ihn überhaupt nicht.
Sorry, egal wie...ein Narz ändert sich NIE, ER passt nur seine Taktik an.

Reagiere bitte auf nichts, denn sonst geht es weiter und er findet, riecht die Anknüpfungspunkte.
LG

05.06.2016 19:32 • x 4 #5395


MiaMüller
Zitat von Gaylen59:
seine Ex meint, da wäre etwas anders geworden


sie sagte nicht, dass er sich ändert. Sie meinte, wenn ich es kann, soll ich ihn abhaken, er lügt ja ständig usw.
Aber sie sprach irgendwie positiver von ihm, als in unserem ersten Telefonat. Das war richtig erschreckend. Sie schien total froh zu sein, jetzt DIESEN Kontakt mit ihm zu haben...

Danke, Gaylen.....eigentlich denke ich das ja auch.....aber es hat mich unheimlich aufgewühlt und ich beginne mit der Trauer...wie so oft......von vorn...

05.06.2016 19:35 • #5396


I
@MiaMüller
Dein ex ist ein Narz. Ich glaube nicht dass er sich geändert hat, sondern dass er es wieder von vorne beginnen will um bestätigung und diese besondere Nähe wieder zu empfinden. Ohne Beziehung steht er ja allein da und das wirft kein gutes Licht auf ihn. Ich würde dir raten dich nicht mehr in Kontakt mit ihm zukommen. Aber ich kann die Situation natürlich schlecht einschätzen als aussenstehender. Vielleicht ist diese kleine Chance dass es klick gemacht hat ja möglich und dass er gelernt hat. Aber ich glaube das ist wirklich eher Wunschdenken und aus deiner Nachricht spricht dass du dir wieder Gedanken/Hoffnung machst. Ich weiss nicht ob es generell so klug ist sich zu wünschen mit seinem Ex zusammenzukommen:( es gab ja Gründe für die Trennung und wann verändert sich ein Mensch schon?
Zitat von elfie63:
Aber meine Gedanken kreisen seitdem wieder sehr um ihn
Und wenn du Gefühle hast und dich zurück erinnerst bist du wieder abhängig von ihm und er hat sich wieder genau da wo du nicht hin sollst

05.06.2016 19:36 • x 1 #5397


MiaMüller
Ich selbst habe ja keinen Kontakt (neue Handynummer, alles gesperrt und geblockt etc, Klingel ausgestellt...).

Und ich werde der Ex sagen, dass sie mir gern von SICH schreiben darf (wir waren uns unheimlich sympathisch...), aber ich nichts mehr von ihm hören möchte. Sie wird sich daran halten.

Ich würde nach drei Jahren, in denen er immer wieder die Macht hatte, mich aus der Bahn zu werfen...soooo gerne endlich mal zur Ruhe kommen

Ich danke euch....
es ist sicher nur eine schwache Phase...

05.06.2016 19:42 • #5398


G
Zitat von MiaMüller:
Sie schien total froh zu sein, jetzt DIESEN Kontakt mit ihm zu haben...



Vielleicht... SICHER, hat sie auch genug mitgemacht.
Sie ist einfach nur froh, das ER sanfter erscheint.
Der liebe Wolf im Schafspelz....

Nun da sie eine andere feste Beziehung hat...könnte sie vor ihm sicher sein und er benutzt sie nur, um DICH erneut zu ködern.
Das wird dir eventuell noch ÖFTERS passieren und du bist immer wieder mit DIESEM Wesen konfrontiert. Natürlich kommt die Trauer wieder hoch und Narz in deine Gedanken...sein ewiges präsent sein.
Kontakte die mit Narz in Berührung kommen, sind Gift für DICH. Und du könntest sie nur aufrecht erhalten, wenn die Problematik Narz, dabei vergessen wird, nicht mehr angesprochen wird.
Funktioniert das nicht, cancel diese Kontakte (manchmal auch) schweren Herzens.
SIE sind die Hintertür des Narzissten.

Mia gut erkannt, genau DAS was ich dir mitteilen wollte...eben

05.06.2016 19:52 • x 3 #5399


S
Ich danke euch für euren Zuspruch!

Ich lasse ihn ziehen und weiß, er wird es gut haben.
Aber der Papa ist eine Ja-Sager und das ist nicht gut für meinen Sohn. Er nutzt es auch ein stückweit aus.
Ich habe Angst, dass er rückfällig wird. Er ist Adhs'ler.....seit der Trennung Schulverweigerer....machte diesbezüglich Arbeitsstunden, aber nicht mal nen Viertel und nun droht ihm der Jugendarrest.
Da ich schimpfte und immer hinterher war und daher der Haussegen tief sank, wollte er weg.
Ich hab einfach Angst, dass er sein Leben versemmelt.

05.06.2016 19:55 • #5400


A


x 4