Zitat von Meliana:ch habe ihm jetzt doch geschrieben und weis jetzt selbst nicht wie ich das finden soll
Ich weiß auch nicht wie ich das finden soll...

.
Ich glaube schon, dass du weißt, dass du selbst anderen schon davon abgeraten hast. Du weißt was passieren wird.
Es gibt drei Möglichkeiten:
Er reagiert nicht.
Er reagiert mit der gewohnten doofen Art die dir schon in der Beziehung zu schaffen gemacht hat.
Er reagiert nett und freundlich.
Wenn er nicht reagiert, wirst du anfangen deinen Brief an ihn auseinander zu nehmen. Ob ich was verkehrtes geschrieben habe? Hätte ich etwas anderes schreiben sollen, andere Wortwahl?
Wenn er reagiert mit seiner üblichen NARZ Art wirst du enttäuscht sein und dich wieder schlecht, schuldig fühlen. Dann kommt die Wut, die Trauer.
Wenn er freundlich reagiert, wirst du überlegen, meint er das im Ernst? Ist da wirklich eine Möglichkeit dass doch alles gut wird?
Du freust dich, du wirst dir Gedanken machen, zweifeln, hin und her.
Nun überlege, welchen Nutzen hast du von diesen Situationen? Keine einzige ist befriedigend. Keine einzige wird dir das geben was du eigentlich möchtest. Er hat das Vertrauen zerstört. Ihm glauben fällt dir schwer.
Versuche an einen Punkt zu kommen an dem es dir nicht mehr wichtig ist was er zu sagen hat, oder was er denkt. Komme an den Punkt an dem es wichtig ist wie DU dich fühlst, wie DU denkst. Das ist was zählt.
Mit deiner Mail gibst du ihm die Waffe wieder in die Hand, ich denke das weißt du.
Aber, Schwamm drüber. Wenn er antwortet, hoffe ich du wirst nicht antworten. Wenn er nicht antwortet, hoffe ich du wirst nicht noch mal schreiben.
Du tust dir selbst keinen Gefallen.
Klar, ist das alles schwer. Irgend wie kein richtiger Abschluss. Lerne die Situation wie sie war, als den Abschluss zu sehen.
Freundliches Verhalten von ihm, ist nur eine Maske. Die wird wieder fallen!
Ignoranz von ihm, ist seine Art zu bestrafen und dich wissen zu lassen, er steht über dir und du bist ihm egal. Und er weiß, es wird dir weh tun.
Narz Antwort ist damit du dich schuldig und klein fühlst. Und er wieder der tolle Kerl.
Wenn du ihm jedoch nicht schreibst, gibt es zwei Szenarios.
Er denkt sich, die blöde Kuh hat nicht begriffen wie toll ich doch bin.
Er denkt sich, die blöde Kuh hat begriffen wie toll ich doch bin.
Er geht niemals um dich und deine Gefühle. Nur darum was du in ihm auslöst.
Denn nur er selbst ist sich wichtig. Du bist nur Mittel zum Zweck.
Deswegen gehen sie Beziehungen ein. Ein Mittel zum Zweck um sich grandios zu fühlen. Wie der andere sich fühlt ist egal.