Nichtperfekt
Mitglied
- Danke erhalten:
- 535
Lene, nkenner und whynot...falls ich eure Namen falsch geschrieben habe, Asche auf mein Haupt, bin noch müde von der Nachtschicht.
Ich lese auch gerne die Streitgespräche, ganz ehrlich. Und da versuche ich immer den wahren Charakter eines Menschen zu erkennen.
Ich sage jetzt NICHT, dass meine Meinung die richtige ist. Bin selbst ein wenig verwundert und verunsichert.
Bei Nkenner kommen mir die Gedanken, dass nur SEIN Weg der Verarbeitung der RICHTIGE ist. Und alle anderen sollten sich dran halten, sonst sind sie verloren.
Die Rede vom Hass, die teilt nicht jeder. Ich auch nicht. Aber ich kann damit leben, dass manche den Hass als positiv sehen für ihre Verarbeitung der Beziehung.
Finde es aber nicht gut, jemanden zu sagen, doch du fühlst Hass. Oder doch da ist Hass, wenn ich sage, nein ich habe keinen Hass.
Das ist genau wie der Narz immer gesagt hast, doch du bist emotional belastet, du bist dies, jenes, das. Und man selbst hat da gesessen und innerlich schon geschrien, verdammt hörst du mir überhaupt zu, ich bin es nicht, nein, nicht, nicht nicht.
Der Narz hatte ja immer Recht.
Bei Lene kommen mir die Gedanken, ah schau mal, da ist eine die den Nkenner so richtig mag und ihm nach dem Mund redet. Ihn verteidigt. Und alle, die nicht einer Meinung sind mit ihm, sind eben 'daneben'.
Bei whynot bekomme ich die Gedanken, mit Nkenner gibt es vieles das da Wut auslöst. Und beide streiten sich in einem Thread der eigentlich Hilfe sein soll. Anstatt eine Pinwand mit Bekundungen von großer Intelligenz und viel Testosteron.
Bevor ihr mich nun in der Luft zerreißt, das sind nur Gedankengänge, ich bin nicht überzeugt davon. Weiß überhaupt nicht ob ich nah dran bin oder ganz weit entfernt bin. Richtig oder falsch, kein Plan.
Sind eben die Gedanken die mir in den Kopf kommen.
Und diese Gedanken führe ich auf die Beziehung mit dem Narz zurück. Obwohl man getrennt ist, alles aus vorbei und das auch gut so ist, ist man immer auf der Hut. Man deutet jeden Mist, ist das narzisstisch oder nicht.
Ich lese diese Diskussionen und sehe zwar ein Streitgespräch, verschiedene Meinungen, aber ich kann nicht unbefangen sein. Geschworene wäre wohl nix in meiner Situation.
Vor dem Narz wäre es mir nie in den Sinn gekommen das Verhalten von Menschen so intensiv zu beobachten und besonders, deuten.
Und zur gleichen Zeit, weiß ich, dass meine Wahrnehmung durch den NARZ getrübt ist.
Fühlst dich wie so ein kleines Kind dass nicht weiß ob die Schokolade von einer freundlichen Person vergiftet ist oder nicht. Tendierst zu, ja vergiftet.
Ich war vor dem Narz nicht so. Beim ersten Aufeinandertreffen habe ich immer offen und frei agiert.
Jetzt sitz ich in so einer Ecke wie ein Tier, das auf der Hut ist. Aber schon so extrem auf der Hut ist, hat fast keiner eine Chance dass ich sage, okay, scheint gut zu sein.
Das macht mich wütend, auf den Narz, auf mich selbst. Mein Wesen hat sich derart verändert. Und vor ihm, war ich eigentlich zufrieden mit mir selbst.
Jetzt mag ich nicht was ich sehe. Dieses Mistrauen, es nervt mich. Aber ich kanns auch nicht abstellen. Jetzt noch nicht.
Hoffe aber das wird wieder besser.
Ist doch schon schockierend wie ein Mensch einen anderen beeinflussen kann. Wie er ihn manipulieren kann. Wie er durch seine eigene Art solche Veränderungen auslösen kann.
Und noch mal! Das sind nur Gedanken. Die ich so auch nicht unbedingt zulassen möchte. Jeder verdient es neutral betrachtet zu werden, unbefangen. Fällt mir aber nicht leicht!