Zitat von Hollow:Zitat von Lenca:@Hollow
Das ist jetzt 6 Wochen her! 8 Wochen aber schon getrennt. Bisher hat er sich nicht gemeldet. Der findet ein neues Opfer!
Meine kam nach 4 Monaten reuhmütig wieder an. Mach das nicht an Zeit fest, bei manchen hats ein Jahr gedauert.
Die Exen wissen, wie man uns belabern und wieder rumbekommnen kann und daher ist es an uns, ihnen diese Illusion endgültig zu nehmen
@lenca,
um die Aussage von H. mal zu untermauern....
Mein PrachtEXemplar kam einmal nach 4 und einmal nach 6Monaten wieder an.
Damals wohnten wir noch in getrennten Häusern.
Jedes mal wenn ich mich erholt hatte und damit abgefunden zu haben dachte, statt er wieder vor der Haustür.
Und ich, damals noch in Narzissmus Unbewanderte , liebte und verzieh.
Oh ja, Er versuchte sich Mühe zu geben, nur das hielt nicht an.dann begann wieder diese Meckerei, Schuldzuweisungen und Hau drauf Aktionen.
NICHTS hatte sich verändert.
Die Achterbahn fuhr wieder an.
Heute sehe ich diese Mühe klar als das, was es ist...die Gier nach Futter, Annahme, Aufmerksamkeit.
Ich war nicht wie seine EX Ehefrau...ich rannte zumindest nicht hinterher....Das konnte Narz sowieso nicht fassen...
UND DANN beim 3. Anlauf...beschloss ich mal zu googeln, mich zu informieren...die Beziehung lief nicht...und es MUSSTE da ja irgendwas sein....
UND ich kam auf NPS und sah IHN und MICH.
UND ich wusste das die nächste Trennung bald wieder kommen würde und danach, solange ich es immer wieder mitmachte...eine Ehrenrunde nach der nächsten.
Ich wartete einfach nur ab...und ER kam....
mit lapidaren, kleinlichem Trennungsgrund...Beziehungen würden nur Probleme machen etc.... ER wolle das nicht mehr.
Da habe ich das Wort Narzisst geäußert...Null Einsicht (wie es nicht viel anders sein kann....) und sein gehen.
Oooch, er hat es noch etliche Male versucht...mich mit Bemerkungen und Kleinigkeiten ins Gespräch zu ziehen, nachdem ich das blockte, wurde es härter. Offene Beleidigungen und Retourkutschen.
Mittlerweise war Er sogar in unser Mietshaus gezogen(eigene Wohnung über mir). Das war nach der zweiten Trennung und ich noch ziemlich vernebelt. Glaubte immer noch an das Gute und schickte mein Bauchgefühl zur Hölle.
Ich hätte IHN dahin schicken und auf Meinen Bauch hören sollen.
Es hat mich ZWEI grauenvolle Jahre gekostet, ihn hier wieder zu vertreiben.
Auf eine Art war es die härteste Trennung, die ich je erlebt habe, aber auch die beste Praxis den Narz live zu studieren.
Deshalb plädiere ich immer dafür, sich allumfassend zu informieren, zu verinnerlichen, WAS ein Narz ausmacht, wie er agiert, welche psych. Tricks er anwendet.
Nur wenn ich seine Art genau kenne, kann ich mich wehren.
Meiner hat es mit Selbstmitleid und Vorwürfen versucht, mit Beeinflussung von Nachbarn, Freunden.
Er hat gelogen, verdreht und mich angeprangert.
Ich gebe zu...anfänglich bin ich noch 1-2x auf seine Taktiken hereingefallen, da kannte ich sie noch nicht so gut.
Natürlich habe ich mich da als die böse, unmögliche EX geoutet.
Hinterher hätte ich mich am liebsten selber ins verlängerte Rückenmark gebissen...nun es war eine Erfahrung.
Sich nicht melden, weil er ein neues Opfer findet?
Darauf kann man hoffen, aber es ist nie die Garantie für Ruhe von ihm. Es macht es vielleicht ein wenig leichter, da Er dann erst einmal mit Next beschäftigt ist.
Sofern er nicht (wie m.e.) im Haus wohnt und dann PARADE läuft...
Nexi zeigen, umturteln, sich in Chamälionart üben, das man fragt ...WER ist das?
Das ganze Narzgehabe des neuen Honeymoons miterleben.
Echt? Zum Schluss war ich froh, das sie IHN mitgenommen hat, nicht weil ich noch süchtig nach ihm war, sondern weil Er mir auf den KEKS ging.
Ach nee, DAS war ja seine Aussage...MICH betreffend.
Hört sich übrigens immer noch gewählter an, wie...auf den Sack gehen nicht?
Aber erst als ich mich bei Nexi nicht als liebe Nachbarin, sondern als die Verflossene geoutet hatte.
Solange dachte ich eigentlich noch FAIR sein zu können.
Ich hoffe nur das sie ihn möglichst behält und wenn nicht...nun bei mir kommt er nicht mehr an, denn ICH habe mich entschieden aus der Beziehung zu gehen, ich sehe IHN genauer und besser, als wie Er sich selber und ich nehme nie wieder einen Ball von IHM an....
Ich persönlich unterscheide zwischen VERDRÄNGEN und VERARBEITEN, das habe ich hier schon mal so geschrieben.
Verdrängen heißt für mich...IHN versuchen zu negieren, mich in meinen Verletzungen wälzen, auch Kontaktsperre.
Ist KS nicht auf Dauer durchführbar (Kind, erneutes Auftauchen), muss ich ihn erkannt haben um gefestigt zu sein, ihn nicht mehr zu wollen. Ansonsten kann ich auch nach einem Jahr KS wieder kippen. Ich habe nur verdrängt, nicht verarbeitet und erkannt.
.
Verarbeiten heißt, ihn als das zu sehen, was er ist. Ein manipulierendes Wesen, tief in seiner Psyche gestört, auf Dauer beziehungsunfähig und mich krank machend.
Ich kann ihn sehen, seine Art akzeptieren, aber gleichzeitig auch wissen, nie wieder eine Beziehung zu ihm zu wollen.
Ich habe ihn auch geliebt, diese Liebe ist missbraucht worden. Nun meine Liebe war echt, wahr und nie schlecht...das sage ich mir heute noch. Nur sie war zum sterben verurteilt, da sie nie angenommen und erkannt wurde.
Er kann es nicht, gerade aufgrund dieser Störung.
Ich hasse deshalb nicht (mehr), es bringt mir nichts und ändert ihn auch nicht.
Es lässt ihm seine Existenz und gibt mir mein Leben zurück.
@all
Ich versuchte das hier noch einmal so klar zu legen....
Ein
anderer Weg als der, der in den letzten Beiträgen hier so propagiert wurde, eine
andere Sichtweise.
Ich erwarte und verlange nicht, das man ihn annimmt und auch geht...
Für mich hat es die Ablösung gebracht... wenn es für andere der Weg des Hassens ist, akzeptiere ich das auch. Jeder mag den Weg beschreiten der ihm den Erfolg beschert.
Wir sind zum Austausch hier....die Ablösung muss jeder selber vollziehen.
Aber ich wünsche und erwarte zumindest, das mein Weg, diese Sichtweise respektiert und als, eine von sicher vielen Alternativen, akzeptiert wird.
Wenn ich mich dann in eine andere Sichtweise gepresst fühle und als nicht konsequentes Mädel verdummt und angegriffen fühle, sollte man sich nicht wundern, wenn Retour kommt.
Mein dann folgender Sarkasmus ist nur eine logische Folge, aber bis dato habe ich (so sehe ich das ...) NICHT bis sehr SELTEN, im Ton vergriffen.
Obwohl mein Narz immer behauptete...ich könne mit seinem Sarkasmus nicht umgehen.
Recht hat er, denn wenn der
auf die Psyche und
unter die Würde geht....
Auch als Frau erwarte ich Respekt. Männer erwarten dasselbe, oder?
Wer das nicht im Mindestmaß beherrscht braucht sich über Höhne und emanzipiertes Weibergehabe, nicht zu wundern.
Auch wenn ich manchen Fakten männlicher Beiträge, voll zustimme.
Tschuldigung, DAS musste noch mal sein
LG