14

Ex Partnerin macht wieder Hoffnung

C
Hallo liebe Comunity, ich hatte schon im Themenbereich Loslassen oder Kämpfen meine derzeitige Situation geschildert. Ich bin nun seit knapp 7 Wochen von meiner Ex getrennt (Sie hat sich getrennt) ich weiß das die letzten Wochen für sie ebenfalls nicht leicht waren und sie sehr unter der Trennung leidet. Nun war sie Sonntag bei mir um sich ihre Sachen abzuholen. Ich fragte sie ob ich uns ein Tee machen soll, sie sagte ja. Im darauf folgenden Gespräch brach sie in Tränen aus und fragte ob ich sie vergessen will? Ich habe nämlich ihre Nummer gelöscht und den Chat bei WhatsApp archiviert um sie nicht dauernd im Blick zu haben. Anscheinend wird der online Status dann nicht mehr bei ihr angezeigt und sie fing wohl an verlustängste zu spüren. Das wollte ich nicht, ich musste in erster Linie mich selbst schützen. Wie dem auch sei ich konnte sie wieder beruhigen und wir haben geredet. Sie liebt und vermisst mich, denkt dauernd an mich. Ich meinte ich sehe das da noch was ist und das ich ihr Zeit lasse. Sie signalisierte mir ebenfalls das sie es noch einmal versuchen möchte. Mittlerweile kommt es mir aber wieder so vor als wenn sie selbst nicht weiß was sie will. Kontakt ist nur sporadisch und freundschaftlich. Wir wollen dieses Wochenende etwas unternehmen (wenn sie Zeit hat). Ich habe ihr klipp und klar vermittelt was ich langfristig von ihr möchte. Und das ist nicht Freundschaft! Soll ich einfach sehen was kommt oder sie vor vollendete Tatsachen stellen? Ich will ihr kein Ultimatum setzen aber ich habe das Gefühl das sie denkt sie könnte mich jederzeit haben. Vielleicht ist das auch nur ihre Art damit umzugehen und sie meint es wirklich ernst, aber wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll ist mir ein Rätsel. Ich bin aufs Treffen gespannt dann werde ich ja sehen ob sie zutraulich oder eher abweisend wirkt. Sollte sie abweisend sein sollte ich ihr wohl unmissverständlich klar machen das ich nicht ihr Trostpflaster bin und sich meine Tür für sie für immer schließen wird wenn sie nicht Butter bei die Fische gibt. Was meint ihr?

07.03.2018 12:21 • x 1 #1


kaaaaa72
Ich behaupte , warmhalten, Ego pushen, schön schauen ob das Hündchen noch an der Leine ist.

Wenn ich immer höre, ich liebe Dich aber ich muss gehen, da wächst mir eine Feder.
Nichts wäre einfacher als den Urzustand wieder herzustellen wenn man merkt das man einen Fehler gemacht hat.
Wenn der andere dann noch will ist ja alles bestens.
Persönlich würde ich das Treffen absagen da es dir vermutlich nichts bringt.
Ich wäre beschäftigt.

Sollte sie interesse haben wird sie es wieder versuchen.

07.03.2018 12:39 • x 1 #2


A


Ex Partnerin macht wieder Hoffnung

x 3


F
Ihr wart lange zusammen und das steckt sie natürlich auch nicht so leicht weg. Auch sie steckt vermutlich gerade in einem Gefühlschaos. 7 Wochen sind ja noch sehr frisch. Dass sie dich absichtlich und böswillig warm hält glaube ich nicht, sondern sie ist wahrscheinlich selbst durch den Wind. Sie hatte ihre Gründe die Beziehung zu beenden und die haben sich ja inzwischen nicht in Luft aufgelöst, dennoch fällt es wohl auch ihr schwer loszulassen. Meiner Meinung nach ist es für ein Treffen noch zu früh. Sie kann sich nach dieser kurzen Zeit noch nicht darüber im klaren sein, ob sie euch noch eine Chance geben möchte oder nicht. Dafür muss sie Abstand gewinnen. Du denkst jetzt bestimmt, dass sie dann eher komplett abschließen wird und das kann durchaus sein. Und ich verstehe wirklich, dass du es am liebsten sofort noch einmal mit ihr versuchen möchtest. Das möchte ich auch, aber mein Ex nicht und vermutlich ist das auch richtig. Auch mir tut das sehr weh und ich habe Angst, dass er mit der Zeit keine Chance mehr für uns sieht. Aber wenn es wirklich so kommt, dann wäre es auch so gekommen, wenn wir jetzt sofort noch einen Versuch gewagt hätten. Mit dem Unterschied, dass man den Prozess der Trennung noch einmal von vorn durchleben müsste.

07.03.2018 13:06 • x 6 #3


Neboolah
Halt den Kontakt auf Distanz. Sei kurz angebunden und immer auf Achse. Mach dich rar, unternehme was für dich und dein Ego.
Kleide dich neu ein. Sport und Freunde.

08.03.2018 11:27 • #4


Morrissey
Mein Rat: agieren nicht reagieren. Es ist doch Wurst jetzt darüber nachzudenken wie sie,wenn sie den Zeit hat, sich verhalten würde und darauf deine Strategie aufbauen. Mann sein! Eier zeigen. Von dem kuehl distanziert halte ich auch nix. Frau kennt dich zu gut und merkt das dies vorgespielt ist. Wie wär's mit folgender Überlegung:

Ich bin ein Mann und nehme mir was ich will!
Also: hab einen schönen Tag mit ihr. Flirte und verführe sie. Habt ihr beide was von.

08.03.2018 13:14 • x 1 #5


C
Danke Morrissey die Schiene würde ich ja gern fahren da Frau natürlich erobert werden will. Aber Gesetz den Fall sie zeigt mir die Kalte Schulter und sendet keine Signale zurück was soll ich dann machen? Momentan fühl ich mich einfach wien Schoßhündchen. Ich meine wenn man wirklich noch liebt würde man doch Berge versetzen und auf Knien angekrochen kommen anstatt sich nur die Augen auszuheulen. Ich will halt auch sehen das von ihr was kommt und nicht immer nur ich der Initiator bin

08.03.2018 13:23 • #6


Morrissey
Alter,
Du! bist ein Mann. DU gibst die Richtung vor. Das erwartet Frau. Wenn die nix von dir wollte würde sie sich nicht mit dir treffen wollen. Triffst du dich mit Frauen von denen du nichts willst?
Du bist der Ex, du hast einen Pi__el. Der ist schon klar daß es nicht ums Haeckeln geht oder Töpferkurs. Also ran an die Frau. Glaube mir, wenn du sie erstmal wieder in der Kiste hattest sieht alles anders aus. Apropos Schosshündchen: du fühlst dich nicht nur wie ein Schosshündchen du bist auch eins. Sowas will Frau nicht. Frau will einen echten Mann. Signale kommen mit Männlichkeit . Garantiert!

08.03.2018 13:31 • #7


kaaaaa72
Ich weiß auch nicht.

Ich hatte auch schon einige Beziehungen und habe dabei lernen müssen.

Wenn einer der beiden nicht mehr möchte dann ist die Messe gesungen.
Man kann es evtl. noch eine Weile versuchen am Leben zu halten aber letzten Endes verliert man.
Urmel sagt immer Gefühle sind nicht verhandelbar un das ist es was ich mir immer wieder gesagt habe.
Sie kann nichts dafür und ich muss das akzeptieren.

Wenn ich einen Menschen liebe dann möchte ich mich nicht trennen, auch nicht mal kurz, Abstand und den ganzen Unsinn.
Meine aktuelle Freundin habe ich jetzt seit knapp 1 Jahr und ich würde nicht auf den Gedanken kommen das zu prüfen.

In der Liebe haben Kampf usw. nichts verloren.

08.03.2018 13:32 • x 3 #8


C
Sie sagt ja sie liebt mich und ihre Gefühle haben sich nicht geändert. Aber ich seh da nich wirklich viel von. Mir kommt es so vor als werde ich nur warm gehalten

08.03.2018 13:39 • x 1 #9


escapancho
Zitat von CHG-31:
Sie sagt ja sie liebt mich und ihre Gefühle haben sich nicht geändert. Aber ich seh da nich wirklich viel von.


Wie Urmel sagen würde: Taten Worte.

Zitat von CHG-31:
Mir kommt es so vor als werde ich nur warm gehalten


Dein Bauchgefühl ist dein bester Ratgeber.

08.03.2018 13:42 • #10


kaaaaa72
Der Meinung bin ich auch, hatte ich gestern ja schon einmal geschrieben.
Eine Trennung im Affekt und mal ein paar Tage nicht sehen würde ich ja noch fast als möglich betrachten aber dann sollte schon das große Vermissen einsetzen.
Wenn Sie es nach 7 Wochen nicht weiß dann auch nicht nach 7 Monaten.
Da ist einfach nichts mehr da und sie pusht nur noch ihr Ego was für eine tolle Frau sie ist.

Wenn ich jemanden Liebe dann trenne ich mich nicht, im Gegenteil ich versuche so viel wie möglich Zeit mit meinem Partner zu verbringen.
Natürlich ohne zu klammern da das auch ungesund ist und ich natürlich auch noch ein Leben ohne meine Freundin habe.
Grundsätzlich aber sind wir beide froh wenn wir Zeit für einander haben.

08.03.2018 13:46 • #11


C
Eben das denke ich auch. Ich will jetzt einfach sehen das auch von ihr was kommt und nicht nur ich die Karten auf den Tisch lege. Sollte es ihrerseits noch zu einem Date kommen muss sie auch zeigen das sie will und nicht nur Smalltalk macht. Wenn da nix kommt werde ich ihr sagen das ich keine Zeit für sone Kindergartennummer hab und sie bleiben soll wo der Pfeffer wächst

08.03.2018 13:57 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag