7

EX Partnerin meldet sich wieder, Kontaktsperre, was nun

S
Hallo,

Zunächst zu meiner Situation.
Meine Ex Freundin hat sich vor ca. 6 Monaten von mir getrennt und hatte bereits nach 3 Wochen einen neuen Freund. Dennoch hing ich an ihr und wir pflegten eine Freundschaft die trotz allem mehr wie mehr als nur eine Freundschaft wirkte (sich lange in die Augen gaffen, kuscheln, usw.) Es gab auch in der Freundschaft danach viel Streit und auch viel Eifersucht, auch von ihrer Seite aus. Seit 5 Wochen hab ich nun eine Kontaktsperre zu ihr, da zum einen es eh keinen Sinn hat und zum anderen ich es nicht mehr ausgehalten habe schließlich ging ich daran schon ordentlich kaputt.

Nun hat sie sich gemeldet mit unzwar wie folgt: Sie rief mich an, es war schon spät nachmittags, ich war da noch am schlafen da ich am vortag feiern gegangen bin mit freunden. Ich rief sie also zurück nachdem ich es gesehen hatte, überlegte es mir aber doch anders und legte auf. Anscheinend hatte es aber schon bei ihr geklingelt. Nun rief sie mich 1 Minute später wieder an wo ich jedoch nicht rangegangen bin. Ich schrieb ihr ne SMS und fragte sie warum sie denn anriefe und sie meinte nur dass sie sich für den ersten Anruf entschuldigen wollte, da sie es als einen fehler Ansieht und falsche Gedanken im Kopf hatte, woraufhin ich Alles Gut antwortete.

Ne Stunde später kam daraufhin eine Nachricht von ihr das sie mich vermissen würde. Habe bis jetzt noch nicht auf diese SMS geantwortet, da ich überhaupt nicht weiß wie ich darauf reagieren soll.

Einerseits habe ich Angst zu schnell zurückzukommen nur um wieder zu leiden schließlich kann es auch nur ein Fühlerinstinkt sein. ANdererseits ging es mir immer besser von Tag zu Tag wöhrend der Kontaktsperre und ich weiß nicht ob ich da noch was machen will schließlich hat sie ja auch einen Freund mit dem sie 3 wochen nach unserer Trennung zusammgekommen ist und immernoch zusammen ist.

Was meint ihr?

12.08.2016 16:41 • #1


Shinchi
Also wenn sie immernoch mit dem anderen zusammen ist, würde ich ihr eine klare und deutliche Antwort zu verstehen geben, dass es nicht richtig ist was sie macht. Kann sein, dass sie dich als Kumpel vermisst, was ich aber nicht denke, wenn ich ehrlich bin.
Vermisst sie dich doch als Kumpel, muss das mit der Kuschelei und den anderen Dingen die ihr sonst so macht, was sonst so normal in eine Beziehung gehört, aufhören. Hast es ja selbst gemerkt, dass es dich innerlich zerstört. Deswegen war es ein guter Schritt von dir dich von ihr zu entfernen.

Wüsste gerne den Grund für die Trennung ihrerseits.

Lg

12.08.2016 17:47 • x 1 #2


A


EX Partnerin meldet sich wieder, Kontaktsperre, was nun

x 3


M
Du beantwortest es dir schon selber und zeigst keine wirklich große Lust. Ignorier sie und lass sie erst mal ihre Dinge regeln. Wenn ihr wirklich was an dir liegt, dann würde sie sich von ihrem derzeitigen Freund trennen. Also warte ab, aber lass nicht mit dir spielen!

12.08.2016 17:50 • x 1 #3


S
Habe jetzt geantwortet unzwar folgendes: ich habe ihr gesagt das ich mich erst so spät gemeldet habe weil ich noch einiges zu tun hatte (was auch stimmt) und ich ihr nicht zwischendurch schnell antworten wollte. Und meinte das sie erstmal ihren Urlaub genießen soll und ich meinen und es sowieso wenig Sinn hat darüber über sms zu schreiben.

Getrennt hat sie sich von mir, da wir beide oft gestritten haben aufgrund von Eifersucht. Es bahnte sich schon irgendwas an mit ihrem jetzigen Freund als wir noch zusammen waren worauf ich mich Eifersucht reagiert hatte. Irgendwann hat sie sich dann von mir getrennt und kam kurze Zeit später mt ihm zusammen.

12.08.2016 17:53 • #4


Keto
Halte die Kontaktsperre!
Sie will nur sehen, ob du verfügbar bist.

Erzählen kann sie dir viel. Wenn sie vor deiner Tür steht, DANN kannst du Kontakt aufnehmen.
Klingt unrealistisch? ...- umso besser ist die Kontaktsperre.

PS:
Tja,...und du hast geantwortet.
Aber scheinbar geht es dir ja gut damit und du hast die Trennung verkraftet. Also blick nach vorn.
Alles kalter Kaffee.

12.08.2016 17:55 • x 2 #5


S
Okay du hast recht werde ihr nun nicht mehr antworten sollte noch eine Antwort auf die Obrige Nachricht kommen.
Zitat von Keto:
Halte die Kontaktsperre!
Sie will nur sehen, ob du verfügbar bist.

Erzählen kann sie dir viel. Wenn sie vor deiner Tür steht, DANN kannst du Kontakt aufnehmen.
Klingt unrealistisch? ...- umso besser ist die Kontaktsperre.

PS:
Tja,...und du hast geantwortet.
Aber scheinbar geht es dir ja gut damit und du hast die Trennung verkraftet. Also blick nach vorn.
Alles kalter Kaffee.

12.08.2016 17:57 • #6


M
@Keto

Er hat Recht. Auch wenn Du das nicht glauben willst... Die Initiative hast Du jetzt. Also halte strikt Kontaktsperre!

12.08.2016 17:58 • x 1 #7


S
Habe ja jetzt schon das folgende (siehe oben) geantwortet. Ist es schlimm? Sms kann man ja leider nicht widerrufen... @Miro74
Zitat von Miro74:
@Keto

Er hat Recht. Auch wenn Du das nicht glauben willst... Die Initiative hast Du jetzt. Also halte strikt Kontaktsperre!

12.08.2016 17:59 • #8


M
Das ist gelaufen, Ab jetzt aber hart bleiben. Du weißt was Du willst und Du bist kein Typ der mit sich Spielen lässt.
Sie soll erst mal alles für sich klären. Mit der KS kannst du sie vielleicht weichkochen. Sollte das so sein, dann gilt
dennoch... Nichts überstürzen!

Unterm Strich habe ich aber das Gefühl, Du möchtest deine Ex zurück

12.08.2016 18:02 • x 1 #9


S
Okay aber wann sollte die KS dann aufhören. Ich mein sie meinte ja schon das sie mich vermissen würde. Soll sie wirklich vor meiner Tür dann stehen ? Schließlich läuft die Kontaktsperre ja schon 4-5 Wochen. @Miro74

12.08.2016 18:04 • #10


M
@SimonBrian

Ich bin dfer Ansicht, sie sollte sich schon von Ihrem aktuellen Freund getrennt haben. Alles andere gibt nur Spiel.

12.08.2016 18:08 • x 1 #11


S
Okay gut dann hab ich wenigstens n Anhaltspunkt. Danke dir @Miro74

12.08.2016 18:16 • #12


S
Heute Nacht hat sie mich wieder angerufen. Bin zunächst nicht rangegangen. Nach dem dritten Anruf infolge dachte ich es wäre ein Notfall und bin rangegangen. Sie hatte geweint und meinte das es ihr nicht gut gehe und das sie mich vermisst. Und weinte. Ich wusste nicht was ich machen sollte und sagte ihr sie solle ihren Freund anrufen, Der könne ihr sicher helfen und das sie nicht zu mir kommen solle nach 5 Wochen kein Kontakt und das sich was geändert habe ich an ihr kaputt ging und es mir nun gut gehe. Daraufhin habe ich aufgelegt und ihr noch eine sms geschrieben das sie damit aufhören soll das sie ihren Urlaub genießen soll und ich meins und es keinen Sinn hat sowas so zu klären. Daraufhin meinte sie, dem Anschein nach ist sie betrunken, das es ihr Leid tue und sie mich nicht weiter stören werde. Was Nun? @Miro74 @Keto @Shinchi

13.08.2016 02:35 • #13


C
Zitat:
Was Nun?

Ja was denn nun? Weis der Herr überhaupt was er will? Offensichtlich nicht, aber langsam wärs Zeit.

Finds komisch das du als Trennungsgrund Eifersucht und deren Auswirkungen angegeben hast, als ob es keinen Grund dafür gegeben hat.
Vergiss die Dame, die weis nicht was sie will = dich will sie nicht, den anderen will sie auch nicht = unfähig ihr Leben so zu gestalten bzw. sich das zu holen was sie braucht um sich glücklich zu machen = hin und her rudern in der Hoffnung das da schon das richtige dabei sein wird = noch sehr unreif = so oder so erneut zum scheitern verurteilt. Streich sie von der Liste, denn das wird nix.

13.08.2016 05:31 • #14


Keto
Zitat von SimonBrian:
Heute Nacht hat sie mich wieder angerufen. Bin zunächst nicht rangegangen. Nach dem dritten Anruf infolge dachte ich es wäre ein Notfall und bin rangegangen. Sie hatte geweint und meinte das es ihr nicht gut gehe und das sie mich vermisst. Und weinte. Ich wusste nicht was ich machen sollte und sagte ihr sie solle ihren Freund anrufen, Der könne ihr sicher helfen und das sie nicht zu mir kommen solle nach 5 Wochen kein Kontakt und das sich was geändert habe ich an ihr kaputt ging und es mir nun gut gehe. Daraufhin habe ich aufgelegt und ihr noch eine sms geschrieben das sie damit aufhören soll das sie ihren Urlaub genießen soll und ich meins und es keinen Sinn hat sowas so zu klären. Daraufhin meinte sie, dem Anschein nach ist sie betrunken, das es ihr Leid tue und sie mich nicht weiter stören werde. Was Nun? @Miro74 @Keto @Shinchi


Tja,...das Prinzip der Kontaktsperre ist nicht so leicht verständlich, oder?
Es gibt keinen Notfall, der dich noch was angeht! Wenn du das nicht begreifst, wird sie dich immer in der Hand haben.

Ja, sie hängt emotional noch an dir und sie weiß nicht, was sie will - aber es gibt hier zwei Fragen, die du für dich klären musst.

Frage 1: Würdest du es nochmal mit ihr probieren, wenn sie vor deiner Tür steht und mit ihrem Freund Schluß gemacht hat? (Unabhängig davon, ob das jetzt realistisch erscheint und unabhängig davon, dass du dich in den letzten Monaten emotional von ihr entfernt hast)

Frage 2: Willst du eine Frau in deinem Leben, die dich schon mal verlassen hat, dann ganz schnell einen anderen Mann hatte und jetzt doch nicht weiß, wie sie ihr Leben leben soll?

In Frage 1 und 2 geht es zwar um die gleiche Person, aber die Fragen zielen auf unterschiedliche Themenbereiche.
Frage 1 zielt auf dein Gefühl für diese Frau, wenn du noch eine Chance hättest.
Frage 2 auf deinen Kopf, der die ganze Situation von außen betrachten kann und der dich die letzten Wochen durch dein Leben gesteuert hat, weil du auf deine Gefühle nicht hören konntest.
Beantworte für dich diese Fragen! Anders kommst du nicht weiter.
-
...

Aus meiner Perspektive:

Beide Fragen nein - dann halte verdammt nochmal die Kontaktsperre!

Frage 1 ja
Frage 2 nein - dann halte verdammt nochmal die Kontaktsperre! Und lass deinen Kopf dauerhaft ans Steuer!

Frage 1nein
Frage 2 ja - Freak!

Beide Fragen ja - dann hast du mit dem letzten Gespräch heute Nacht viele Chancen zerstört.
...

Sorry, ist hart.

13.08.2016 09:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag